Beam Black 6 und 8 Jahre älter oder nur in Dtl nicht zu haben?

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0

    Hallo, ich habe im Schrank noch von Jim Beam Black die Flaschen wo die 6 und 8 Jahre noch drauf stehen. In Dtl findet man ja die Tripple Aged wo die 6 Jahre halt nicht drauf stehen als Zahl. Leider habe ich keine Antwort im Internet gefunden, was es mit den Flaschen auf sich hat. Ist der 6 jährige wo man die Zahl noch drauf geschrieben hat einfach eine ältere Abfüllung da man sie im Duty Free nur noch ab und an findet. Und was hat es mit den 8 jährigen auf sich? Gibt es den nur in den USA oder gab es und wird gar nicht mehr hergestellt? Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich mit Jim Beam aus kennt. :smile:

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    @Sven_Barth der Tripple Aged ist bei uns der sechsjährige, das Flaschendesigne wurde nur geändert, bei den alten Flaschen stehen die 6 Jahre noch drauf.


    Hier steht auch wie lange er reift https://www.jimbeam.com/de/unser-bourbon/jim-beam-black

    Der alte JB Black mit 8 Jahren wurde vor ewigen Zeiten auf 6 Jahre herunter genommen, warum weiß ich auch nicht, ich schätze mal aus Kostengründen  


  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. August 2019 um 19:29
    Optionen

    @OldNo.7 ok also sind die Flaschen wo die 6 Jahre noch drauf stehen einfach die Vorgänger, verstehe. Habe nur Vergleich Videos gefunden auf englisch wo der Geschmack angeblich ein bisschen besser war wohl bei den "alten". 


    Und den 8 jährigen gibt es also schon lange nicht mehr. Gibt es da ein Jahr wann der in etwa eingestellt wurde? Wäre zumindest interessant damit ich in etwa weiß wie alt dann die Flasche von mir ist. 

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 137Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    @Sven_Barth weiß auch nicht wann der 8 Jährige vom Markt verschwand, da hatte ich noch nichts mit Whiskey am Hut, aber wissen würde ich es auch gerne da ich eine alte Flasche ersteigert habe

  • Sven81
    Themenersteller
    User Sven81
    Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 370Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. August 2019 um 20:15
    Optionen

    @OldNo.7 hm ja dann sind wir 2 und keiner will die Frage bei beam beantworten :biggrin: 

    Gibt auch noch eine Jim Beam Black Sour Mash 8 Years Old  wo die "8" nicht drauf steht. Weiß nicht ob das schon wieder eine andere Version war...

  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 1. August 2019 um 22:20
    Optionen

    Ist doch wie überall ,warum verschwand wohl der 8 jährige ? Weil zu alt und kostbar für den Preis . Dann kurz noch auf 6 Jahre runtergegangen und dann auch NAS. 

    Wurde doch bei Elijah Craig , Knob Creek und vielen anderen genauso praktiziert.

    Jedes Jahr länger im Fass ist doch totes Kapital . Dass dann nach 8 Jahren für um die 18€ auf den Markt schmeissen ist ja Irrsinn.

    Die Zeit von billigem und trotzdem gutem Whisky geht wohl dem Ende zu

    OldNo.7 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.