Besonderes Andenken?

«1
  • Petra_Pitsch
    Themenersteller
    User Petra_Pitsch
    Dabei seit: 06.08.2019Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Liebe Whisky-Liebhaber,


    gerade der bin ich im wunderschönen Schottland unterwegs und entdecke leider erst jetzt meine Liebe zu Whisky. Heute habe ich mir die Glenfiddich Distillery angesehen und war total begeistert. 


    Jetzt würde ich gerne einen ganz besonderen Whisky mit nach Hause nehmen, kenne mich nur leider nicht so gut aus und so viel Zeit zum Einlesen bleibt mir nicht mehr. 


    Daher meine Frage; könnt ihr mir eventuell Tipps für eine besondere  Distillery geben? Gibt es irgendwo gerade eine Limited Edition? 


    Aktuell bin bin ich in Inverness und dann geht es weiter Richtung Isle of Skye...


    Vielen Dank für eure Hilfe :smile:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Petra_Pitsch 

    Naja, es gibt bei (fast) jeder Brennerei Distillery only Abfüllungen.

    Was kaufen? - kommt auf Geldbeutel und Geschmack an - beides kennst nur du.

    Probier ein paar Sachen und entscheide selbst.

    Falls Whisky wirklich dein Ding ist, ist das sowieso nur der Startschuss für eine längere (Whisky) Reise... :wink:



    Blindverkostung öffnet die Augen...
    DerDennis gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Petra_Pitsch Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Kauf auf jeden Fall nur das, was du auch probiert hast und dir außerordentlich gut schmeckt. Wenn es den probierten Whisky dann tatsächlich nur vor Ort gibt, schlag zu.


    Ansonsten kauf dir lieber richtige Andenken...Gläser, Zubehör, etc. oder mach ordentlich Fotos, die du dann hier im Forum einstellst :mrgreen::wink:




    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug