Messe Dresden beziehungsweise allgemein Messe

  • Joshua
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.08.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hey Leute,


    ich bin seit kurzer Zeit in der Welt des Whiskys angekommen. Habe bereits einige Flaschen zu Hause stehen und an 2 Tastings teilgenommen. Meist jedoch Einsteiger und Classics probiert. Nun steht Ende September eine 3 tägige Messe in Dresden an. Mir ist durchaus bewusst, dass sich eine solche Messe meist zum Kennenlernen neuer Abfüllungen etc. lohnt. Jedoch eine etwas spezieller Frage ist, ob die Preise für einen Dram meist fair sind und wo diese preislich in etwa liegen werden? Und ist es ratsam auch Flaschen vor Ort zu kaufen oder doch eher beim Händler/Netz?


    sláinte!

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 837Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Joshua Herzlich Willkommen und viel Spass hier noch !

    Zu Messepreise kann ich nichts sagen aber es kommen bestimmt noch fundierte Ratschläge nachfolgend ....

    Ich weiß ,dass ich nichts weiß....aber da bin ich mir auch nicht so sicher !
  • Bunna User Bunna Dabei seit: 01.03.2011Beiträge: 313Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. August 2019 um 20:19
    Optionen

    @Joshua 



    Die Preise auf Messen sind immer sehr fair, und je besser man mit den Leuten ins Gespräch kommt, gibt es auch mal nen Dram umsonst. 


    Viel wichtiger, man lernt genauso verrückte Leute kennen, man hat viel Spaß, und mit jeden Dram wird die Atmosphäre entspannter. 


    Kaufen kann man auf Messen natürlich auch, würde ich aber nur machen, wenn es eine besondere Abfüllung gibt, die man sonst nicht mehr bekommt. 


    Viel wichtiger, nimm leere 5cl und 10cl Sampleflaschen mit, denn es wird mehr interessante Abfüllungen geben, als du probieren kannst. 


    Viel Spass

    yggrERZ-Whisky2 gefällt das
  • LouisDF User Dabei seit: 14.10.2015Beiträge: 94Bewertungen: 1
    Optionen

    Auf jeden Fall eine sehr schöne Messe mit nem tollen Veranstaltungsort und interessanten Ausstellern. 


    Die Preise sind wie auf anderen Messen auch je nach Händler meist fair und Du kannst ne Menge probieren. 


    Viel Spass, mal sehn ob wir es auch wieder schaffen!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.