Alles DUFTE!

«1
  • peanutbutter_mike
    Themenersteller
    User peanutbutter_mike
    Dabei seit: 03.09.2019Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. September 2019 um 13:48

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @peanutbutter_mike 


    Du bist zurecht verärgert. Ich würde das zwar als "Kinderkrankheiten" ansehen, weil whisky.de auch erstmal Erfahrungen mit dem neuen Versand nach Österreich sammeln muss. Die Bereinigung deiner Themen hätte allerdings persönlicher und kulanter erfolgen sollen. Das Willkommens-Geschenk hätte ich dir als Einzellieferung zugeschickt, das fehlende Zugabe-Glas gleich mit reingepackt (oder zumindest einen Kulanz-Gutschein angeboten). Auf die paar Euro wird es ja wohl nicht ankommen, wenn man neue Kunden in einem anderen Land gewinnen will.


    Eine Verständnisfrage noch: Wurde das Gratisbeigaben-Glas dir als "Dankeschöngeschenk" im Warenkorb angezeigt, als du bestellt hast? So ist es bei mir - und dann hast du wahrscheinlich auch einen Anspruch darauf.

    Stef_DPotstill2 gefällt das
  • max_admin Gast, User, Administrator, Moderator max_admin Dabei seit: 15.11.2017Beiträge: 125Bewertungen: 2Administrator
    , letzte Änderung 5. September 2019 um 14:20
    Optionen

    Hallo @peanutbutter_mike,


    erstmal danke für dein Vertrauen und dass du zu dem kleinen Kreis der ersten Kunden gehörst, welche sich bereits in Österreich beliefern haben lassen. Das freut uns und besonders mich sehr, da ich im Projekt Österreich federführend tätig war. Auch wenn ich deinen Ärger in Teilen verstehen kann, möchte ich doch einige Punkte aus Sicht von whisky.de richtig stellen:


    Wir haben den österreichischen Shop genau seit einer Woche online. Dies ist "still und heimlich" passiert und wir haben diesen auch noch nicht groß beworben - da wir uns wie Waschbär ja auch sagt - noch ein bisschen in der Startphase befinden. Der österreichische Shop hat jedoch bis gestern - und das ist nachweisbar und dokumentiert - keinerlei Dankeschön-Geschenke angezeigt oder damit geworben. Hintergrund ist wie unsere Mitarbeiterin am Telefon - durchaus wohl etwas verwirrend - formuliert hat, dass wir unseren geschätzten österreichischen Kunden - trotz verschiedener höherer Kosten (u.a. die Mehrwertsteuer) - bis 120 EUR die exakt gleichen Artikel-Preise bieten wollen. Daher haben wir uns vorerst entschieden nicht dieselben Dankeschön-Geschenke in Deutschland anzubieten.


    Gestern - am 04.09.2019 gegen Mittag - haben wir uns in Vorbereitung auf die offizielle Ankündigung und Werbung entschieden, unsere österreichischen Kunden mit einem außerordentlichen Willkommens-Geschenk (Whisky.de Kristallglas) ab 150 zu begrüßen. Natürlich war uns bewusst gewesen, dass die Kunden die bereits aus Österreich bestellt haben, leider rückblickend "ins Leere geschaut haben", und sich eventuell nachträglich ärgern. Da du am 02.03.2019 bestellt hast, gehörst du genau zu diesen Kunden. Dein Ärger darüber ist verständlich und wir legen dir natürlich gerne und wie angekündigt das Glas bei der nächsten Bestellung gratis dazu (auch wenn du erst in 12 Monaten bestellst - versprochen!).


    Definitiv und belegbar ablehnen müssen wir jedoch deine Aussage, dass wir bei deiner Bestellung am 02.09. bereits mit dem Geschenk nach Österreich geworben hätten und dir dieses vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb oder auf der rechten Seite auf at.whisky.de/shop angezeigt wurde. Das stimmt so definitiv nicht und entspricht in keinster Weise unserem Stil, wie sicher viele hier im Forum Ihnen auch bestätigen können.


    Wir verstehen deinen Ärger darüber, dass die Willkommens-Geschenk-Aktion für Österreicher kurz nach deiner Bestellung begonnen wurde, bitten dich jedoch dringend darum von falschen Anschuldigungen Abstand zu nehmen.

    Für die etwas verwirrende Begründung unserer Mitarbeiterin bitten wir um Verzeihung - hier schulen wir definitiv umgehend nach.


    Danke für einen beidseitig fairen Umgang miteinander! 

    Update 13:42: Datum korrigiert, gestern war natürlich der 04.09. nicht der 03.09.

    Update 14:20: Tippfehler.

    :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :coffee: :banana:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @max_admin 


    Danke für die ausführliche Erklärung.


    @peanutbutter_mike 


    Du kannst die Erklärung jetzt akzeptieren (es geht ja letztlich auch nur um zwei Gläser im Wert von ein paar Euro). Oder du kannst verstimmt bleiben und nie wieder was bestellen. Vielleicht versuchst du es einfach irgendwann nochmal, wenn der Shop ein gutes Produkt für einen für dich interessanten Preis anbietet.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @peanutbutter_mike Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und natürlich auch im Shop!


    Auch wenn dich dein nicht erhaltenes Geschenk nervt, insgesamt sind die Versandbedingungen von TWS doch hoffentlich auch nach Österreich in Ordnung und die Preise akzeptabel?


    Und die Aussicht, bei der nächsten Bestellung (die bestimmt irgendwann anfällt), ein Glas zu bekommen, finde ich mehr als fair.


    Irgendwann wirst du ohnehin zuviele Gläser haben :mrgreen:


    P.S. am sichersten wäre allerdings, du bestellst bzw. kaufst einfach nie mehr was...wie wir alle es ohnehin tun...:redface:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • peanutbutter_mike
    Themenersteller
    User peanutbutter_mike
    Dabei seit: 03.09.2019Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis 

    Lmao

    Gläser hab ich schon genug. Darum gings auch nie. Ich hatte einfach pech. Warum musste ich auch so früh bestellen? Muss ich doch selber am besten wissen, dass am nächsten tag ein geschenk dabei gewesen wäre.

    Ja na klar. Das ist sehr fair von whisky.de. die sind da echt sehr nett und kulant. Ich feu mich ja schon so auf meine nächste bestellung.


    P.s. oder ich mach es so wie ihr alle

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @peanutbutter_mike Ist lmao die österreichische Variante von lmaa?:rolleyes:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • peanutbutter_mike
    Themenersteller
    User peanutbutter_mike
    Dabei seit: 03.09.2019Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis 

    Nein eher nicht.

    Die englische form von lach mich kaputt lieber dennis

    DerDennis gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @peanutbutter_mike Sehr gut! Ich dachte schon... :mrgreen:


    Jetzt wo du es geschrieben hast, kapier ich auch die Abkürzung :wink:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen



    P.s. oder ich mach es so wie ihr alle


    Nie wieder was kaufen so wie @Waschbär? :mrgreen:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen

    @yggr Drei Monate habe ich immerhin durchgehalten...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.