quote of the day

«1
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 12. September 2019 um 23:55
    Ich habe gerade in einem Beitrag einen Satz gelesen, den ich 110% genau so sehe. Eine Diskussion im selben Thread wäre aber ungünstig.


    Dafür könnte dieser Thread hier dienen.

    Einfach den Beitrag verlinken, ggf. die betreffende Passage kopieren und hier weiter diskutieren.


    Es können freilich auch lesenswerte/coole/witzige/nachdenklich machende Beiträge oder Passagen verlinkt werden.

    Und es muss sich nicht zwingend auf unser Forum beschränken, solange es nicht politisch wird oder es sich um einen anderen Shop handelt.


    +++ nur ein Zitat pro User und Tag +++

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Getaggt:
  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. September 2019 um 18:16
    Optionen

    QOTD #1


    "Ich finde auch, der Beitragszähler im Off-Topic-Bereich sollte ausgeschaltet werden. Wetten, die Hausmaus verwaist?"


    Kindermund tut Wahrheit kund. :mrgreen:

    Sehe ich aber genauso, auch wenn wir das nie herausfinden werden, weil es für den Betreiber kontraproduktiv wäre.

    Schade, dass nur die "unabhängigen" Foren das gebacken kriegen. :neutral:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    yggr schrieb:

    "Ich finde auch, der Beitragszähler im Off-Topic-Bereich sollte ausgeschaltet werden. Wetten, die Hausmaus verwaist?"


    Kindermund tut Wahrheit kund. :mrgreen:

    Sehe ich aber genauso, auch wenn wir das nie herausfinden werden, weil es für den Betreiber kontraproduktiv wäre.

    Schade, dass nur die "unabhängigen" Foren das gebacken kriegen. :neutral:


    @yggr 


    Sehe ich in jeder Hinsicht anders. Ich würde sofort dagegen wetten, dass die Hausmaus dann verwaist wäre. Die hat als ein Spiel gegen die Langeweile angefangen und das ist sie für viele Teilnehmer auch heute noch, glaube ich. Ich sehe da jedenfalls einige Teilnehmer, die für mich vollkommen beitragszählergeilheitsunverdächtig sind. Dasselbe gilt für den Assiblaster. Und dann beziehen du und das Zitat auch gleich noch alle anderen Off-Topic-Bereiche mit ein. Die meisten Posts dort werden sicher nicht wegen Beitragszähler verfasst.


    Ich finde, es gibt sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele schöne und wertvolle Posts im Off-Topic-Bereich dieses Forums. Warum sollen die nicht genauso im Beitragszähler berücksichtigt werden wie die whiskybezogenen Beiträge auch? Wären hier nur die whiskybezogenen Beiträge wichtig und nützlich, dann wäre das hier ein totlangweiliges Spinnerforum von Whiskyfachidioten. Igitt. Da wäre ich schnell raus.


    Man könnte natürlich den Beitragszähler komplett abschalten. Ist doch eigentlich schnurzpiepegal, wie oft ein User hier irgendwas schreibt. Ich find´s trotzdem eine nette Funktion, die mir zeigt, wie oft sich jemand hier beteiligt. Ob er das sinnvoll oder unsinnig, whiskybezogen oder off-topic tut und ob ich persönlich das gut oder schlecht finde, das entscheide ich sowieso nicht nach der Anzahl der Posts.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    @yggr Übrigens: Schöner neuer Off-topic-Thread!

  • yggr
    Themenersteller
    User yggr
    Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    @yggr Übrigens: Schöner neuer Off-topic-Thread!



    Och, den kann man auch wunderbar On-Topic nutzen. Aber jeder, wie er mag.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Was hat es eigentlich mit diesem Beitragszähler auf sich, dass der immer wieder für so rege Diskussionen, Aufregung und Neiddebatten sorgt? Gibt es bei Erreichen eines gewissen Zählerstandes eine Flasche von :horst: gratis? 

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. September 2019 um 12:25
    Optionen

    Der aufmerksame Forist (heißt das so?) merkt schnell, wie es hier jeder auf seine Beiträge schafft. Jedem das Seine. Der Beitragszähler zeigt doch in erster Linie, dass das Forum lebt. 

    Wir sollten nur darauf achten, die Beiträge auch dahin zu schreiben, wo sie hingehören.


    Wenn ich z.B. 20 neue posts im now drinking sehe und keiner davon das Thema wirklich trifft, finde ich das...unglücklich.


    Dem Forum fehlt aus meiner Sicht zum einen ein eigener Chatbereich und zum anderen eine Funktion, mit der man manche toppics einfach dauerhaft ausblenden kann.


    Edit: ach ja, ich könnte mir ja einfach immer nur meine als Favoriten markierten threads ansehen...

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 13. September 2019 um 15:05
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Wären hier nur die whiskybezogenen Beiträge wichtig und nützlich, dann wäre das hier ein totlangweiliges Spinnerforum von Whiskyfachidioten. Igitt. Da wäre ich schnell raus.

    Ist ein "wichtiger Beitrag" nur einer, der eine Zahl aus einer Datenbankabfrage erhöht, auf die du dir kein Ei pellen kannst? Einige der bisher wertvollsten Beiträge hier habe ich von Menschen gelesen, die weit von Mehrfederei entfernt sind.


    Langweilig ist es hier jedenfalls nicht. Glaubst du, diejenigen, deren Off-Topic-Beiträge vielen Freude bereiten und nicht bloß langweiliges Buchstabenschubsen sind, hören augenblicklich auf, Lesenswertes zu produzieren, bloß weil ihr virtueller Penis nicht mehr mitwächst? Ich meinerseits zweifle daran.


    (Ja, Mutti ... dies hier ist mein zweitausendster Beitrag. Kannste ja auch keinem erzählen.)


    Nachtrag:


    DerDennis schrieb:

    Dem Forum fehlt aus meiner Sicht zum einen ein eigener Chatbereich


    Ich hatte vor einiger Zeit genau deshalb einen Chat eröffnet. Ich blieb der einzige Teilnehmer und bin darum auch nicht mehr drin. Da gibt's halt keine Beitragszähler ... :wink:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    DerDennis gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    WithKeys schrieb:
    Waschbär schrieb:
    Wären hier nur die whiskybezogenen Beiträge wichtig und nützlich, dann wäre das hier ein totlangweiliges Spinnerforum von Whiskyfachidioten. Igitt. Da wäre ich schnell raus.

    Ist ein "wichtiger Beitrag" nur einer, der eine Zahl aus einer Datenbankabfrage erhöht, auf die du dir kein Ei pellen kannst? Einige der bisher wertvollsten Beiträge hier habe ich von Menschen gelesen, die weit von Mehrfederei entfernt sind.


    (...)


    Hast du meinen Beitrag komplett gelesen? Wo habe ich das behauptet? Dein Vorschlag war, den Beitragszähler im Off-topic abzuschalten, was die Beiträg im On-topic privilegiert hätte. Dagegen hab ich mich ausgesprochen. Außerdem habe ich mich auch zu der Alternative geäußert, den Beitragszähler ganz abzuschaffen (ich bin dagegen).

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zum zweitausendsten Beitrag und deinem fünften Stift!

    Und ich pelle mir so viele Eier auf meinen Beitragszähler, wie ich will.
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Ich schreib hier jetzt irgendwas ..... hauptsach mein Zähler geht eins hoch :mrgreen:

    Und ja, stimmt .... ich bin auch in anderen ... Nicht–Whisky–Foren ... unterwegs, da werden die Beiträge nur in Forumsrelevanten Themen gezählt ..... von mir aus werden sie da net gezählt ..... is der echt soooo wichtig, is einer mehr oder besser weil er x–tausende Beiträge hat?


    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.