Talisker Brennerei mit Hygienemängel ?!

245
  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 1,208Bewertungen: 0
    Optionen

@DerDennis 

Ich hab ja geschrieben das ich weiß wie es in so Kellern aussieht. 

Ich hab auch keine Angst vor Schimmel und auch kein Hygienefimmel.

Aber die Bilder und Videos aus diesem Keller sind katastrophal. 

@yggr den gefallen tu ich euch nicht.

Stolzer 2ter (oder 1. Verlierer) Des Blind Guardian Battle VIII

Geteilter 2ter beim Blind Guardian Battle XI

Vizepräsident des "Battle-Monkey-Fanclubs"

Lass schwingen, Monkey!!!

Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen:

I

DerDennis gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 2,130Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

@Stef_D Ok, hatte es zunächst anders verstanden :wink:

TWS-Mobbing-Opfer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Forum tut mir nicht gut....:lol:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Whisk(e)y is water - without the bad parts...

Samples: Mieses Zeug

FT#1 (beendet) FT#2 (abgebrochen) FT#3 (beendet) FT#4 (beendet) FT#5 (beendet)

FT#6 (beendet) FT#7 (abgebrochen) FT#8 (beendet)  FT#9 (beendet) FT#10 (beendet)

FT#11 (beendet)

Stef_D gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,325Bewertungen: 5
    Optionen

Ich glaube, wir machen uns heutzutage schnell mal übertriebene Sorgen über Hygiene. War jemand schonmal auf nem Bauernhof? Antiseptisch geht´s da meist nicht zu.

*** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 1,150Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

Waschbär schrieb:

Ich glaube, wir machen uns heutzutage schnell mal übertriebene Sorgen über Hygiene. War jemand schonmal auf nem Bauernhof? Antiseptisch geht´s da meist nicht zu.

Daran hab ich beim Lesen auch gedacht! 

Solange man Kuh und Schwein nicht Beibringen kann die Klospülung zu benutzen wird das auch so bleiben!

und immerhin lagern da hochprozentige Spirituosen, ist jetzt nicht so empfindlich wie Milch.

Und ich weiß nicht, diese alten Keller waren doch früher häufig die Vorratskeller für diverse Lebensmittel (Fässer, Käse, geräuchertes Fleisch,...)

Unterwegs! - Multi-Kulti-Bus

*** korhorry's Samplebar ***

*** Chat Party After Party Bus Haltestelle ***

*** Blind Guardian Battle X - stabiles hinteres Mittelfeld ***

*** Blind Guardian Battle XI - Gastgeber ***

*** durchgeführte FT's: 1/2/3/4/5/6/7/8 ***

*** Fan von Glentauchers, Edradour/Ballechin, Bowmore ***

• Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 8,110Bewertungen: 1
    Optionen

Bleibt mal locker. Alkohol desinfiziert. In der Medizin wird Alkohol mit vielen % dazu verwendet. Ihr desinfiziert von innen mit Whisky.

Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    AlexMMacRunrigLXT3 gefällt das
  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 42Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    Optionen

Äh, schon vergessen was ich geschrieben habe ?

Innerhalb eines Bereiches der Brennerei ( werde heute nachfragen wo mein Kollege da genau durchgeführt wurde und es war kein Müllsammelplatz ),

waren die Wände voll von Vogescheiße, also Scheiße und nicht nur Schimmel oder Hefepilze !

Und Vögel sind drin herum geflogen.

Da waren wohl auch Fässer drin, weil mein Kollege sagte wenn die Vogelscheiße irgendwie in den Whisky kommt, na dann toll ...

... in Subatomica gestrandet ...
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 650Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. September 2019 um 11:23
    Optionen

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die das zu vermeiden suchen.... 

Aber vlt interpretiere ich bei Talisker dieses ölige mundgefühl seit jeher falsch :evil: und glenfickdich schon immer so dünn....

edit: Ironie Ende :mrgreen:

Adlerauge

Alles nur Hype?

und dann schrieb ....

• Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,325Bewertungen: 5
    Optionen

Äh, schon vergessen was ich geschrieben habe ?

Innerhalb eines Bereiches der Brennerei ( werde heute nachfragen wo mein Kollege da genau durchgeführt wurde und es war kein Müllsammelplatz ),

waren die Wände voll von Vogescheiße, also Scheiße und nicht nur Schimmel oder Hefepilze !

Und Vögel sind drin herum geflogen.

Da waren wohl auch Fässer drin, weil mein Kollege sagte wenn die Vogelscheiße irgendwie in den Whisky kommt, na dann toll ...

@retrorocksurfer Dafür wird doch vor der Abfüllung gefiltert.
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 42Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. September 2019 um 11:37
    Optionen

@AlexM  made by the See, by Möven ...:eek:

... in Subatomica gestrandet ...
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 0
    Optionen

In meinen Talisker Notes werden "Möwenkacke", "katastrophaler Keller" und "dicke Schlarz und Schimmel, sicher keine Hefe!" in Zukunft rein prophylaktisch zu lesen sein.

Das habt ihr nun davon.

Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

Hier könnte auch Ihr Altglas stehen: Whisky-Panorama.com

FTs in letzter Zeit: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.