Talisker Brennerei mit Hygienemängel ?!

135
  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 42Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    Optionen
    ... in Subatomica gestrandet ...
  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 42Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    Optionen

    Herr Lüning war doch sicher schon bei Talisker oder auch Ben ...

    ... in Subatomica gestrandet ...
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 1,246Bewertungen: 24
    Optionen


    @AlexM  made by the See, by Möven ...:eek:



    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire


    Flaschenteilungen: I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XII /

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 8,110Bewertungen: 1
    Optionen


    Äh, schon vergessen was ich geschrieben habe ?

    Innerhalb eines Bereiches der Brennerei ( werde heute nachfragen wo mein Kollege da genau durchgeführt wurde und es war kein Müllsammelplatz ),

    waren die Wände voll von Vogescheiße, also Scheiße und nicht nur Schimmel oder Hefepilze !


    Und Vögel sind drin herum geflogen.

    Da waren wohl auch Fässer drin, weil mein Kollege sagte wenn die Vogelscheiße irgendwie in den Whisky kommt, na dann toll ...


    Das wird dann ein Parliament mit Krähendreck. Grendronach macht es immer so.


    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    Vallado gefällt das
  • Ondrö User Ondrö Dabei seit: 23.08.2014Beiträge: 99Bewertungen: 0
    Optionen

    Kellertuch, Kellerschimmel, Weinkellerschimmel...


    Keine Sorge: "Da er mehr als 2 Prozent Volumen Alkohol nicht erträgt, kann er im Wein [Whisky] nicht wachsen."



  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 1,209Bewertungen: 0
    Optionen

    Es fällt mir in diesem Fall leider sehr schwer mich auszudrücken was ich meine.


    Ich hab weder Angst das was im Produkt ist noch das ich krank werden könnte.


    Ich kenne mich relativ gut mit Mikroorganismen aus und auch der Kellerschimmel ist mir kein Unbekannter.


    Auch habe ich zuhause einen 400jahre alten gewölbekeller in dem ich Lebensmittel lagere. Der ist weder steril noch Antiseptisch.


    Ich finde nur so etwas:

    https://michelcouvreur-whisky.com/de/uber/

    Wie auf dem ersten Bild zusehen ziemlich abstoßend bei etwas das ich verzehren möchte.


    Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich,  da es mein Beruf ist, Lebensmittel/Genussmittel zu produzieren und in den Verkehr zu bringen. 


    Zum Thread Thema. Ich finde es immer sehr schwierig so etwas aufgrund der Erzählung eines Freundes in den Raum zu werfen. 

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei Talisker die Produktionsanlagen von Tieren "vollgeschissen" werden.


    Und da gehe ich mit vielen Flapsigen Kommentaren hier wieder Konform. 

    Viele sind heut zu Tage überpingelich, und sehen oft Sachen die gar nicht tragisch sind.

    Stolzer 2ter (oder 1. Verlierer) Des Blind Guardian Battle VIII


    Geteilter 2ter beim Blind Guardian Battle XI


    Vizepräsident des "Battle-Monkey-Fanclubs"

    Lass schwingen, Monkey!!!


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen:

    I

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 1,150Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich war ja gerade im Urlaub auf dem Bauernhof, und dort hatte ich eine Unterhaltung mit dem Bauern den ich sehr gut kenne (Milchprodukion) 


    Im Stall waren unter der Decke Schwalbennester, da waren gerade die letzten Jungtiere geschlüpft. Dort bedeutet Schwalben im Stall Glück für den Bauern und Gesundheit für die Kühe (Aberglaube). Er freut sich eigentlich jedes Jahr auf die Schwalben, obwohl sie ihn auf die Rohrleitungen kacken und er dadurch zweimal im Jahr mehr Reinigungsaufwand hat. Er wollte jetzt warten bis alle Schwalben in den Süden fliegen und dann kommt der Hochdruckreiniger zum Einsatz. (Vorher macht’s eben keinen Sinn solange die Schwalben noch da sind)


    Ich bin mir sicher, obwohl es im Moment eben schmutzig aussieht, hier wird ein sauberes sicheres Lebensmittel produziert, denn da wo es drauf ankommt ist es sauber (Ständige Kontrolle, extra verschlossene Milchkammer,...)


    ich kann mir das bei Talisker auch nicht anders vorstellen. So ne Brennerei zieht bestimmt viele Wildtiere an, da es wohl auch viel zu fressen gibt (Getreide,...)

    Die Bereiche wo es drauf ankommt, sind bestimmt sauber! 



    Unterwegs! - Multi-Kulti-Bus

    *** korhorry's Samplebar ***

    *** Chat Party After Party Bus Haltestelle ***

    *** Blind Guardian Battle X - stabiles hinteres Mittelfeld ***

    *** Blind Guardian Battle XI - Gastgeber ***

    *** durchgeführte FT's: 1/2/3/4/5/6/7/8 ***

    *** Fan von Glentauchers, Edradour/Ballechin, Bowmore ***

  • FirstFill User FirstFill Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 205Bewertungen: 0
    Optionen

    in  Schottland und Frankreich gibt es auch Gesundheitsämter und Lebensmittelkontrollen. 

    Wäre das Schimmel im Keller, würde dort sicher keiner mehr arbeiten (dürfen).



    dirty_Frank gefällt das
  • retrorocksurfer
    Themenersteller
    User retrorocksurfer
    Dabei seit: 30.09.2016Beiträge: 42Flaschensammlung:LebenswasserBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hoffe natürlich auch das bei Talisker, da wo es drauf ankommt, sauber ist !


    Das mit den von Vögeln vollgeschissenen Wänden war in dem Raum oder Bereich wo sich die Gärbottiche befinden.


    Und mein Kollege ist auch nicht gerade von der pinkeligen Sorte, wenn ihm aufgefallen ist das dort die Wände voll waren, dann ist es auch so.

    Zudem er noch gesagt hat, da würde er keine Führung für Besucher durchgehen lassen.


    Welche Philosophie Talisker damit auch verfolgen mag, wir werden es wohl nie erfahren. Nur das es anscheinend auch in Sauber geht, siehe Glenfiddich.



    ... in Subatomica gestrandet ...
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,827Bewertungen: 0
    Optionen

    Gunther hätte sich wohl einen Mitarbeiter zur Seite geholt und ihm mahnend ins Ohr geflüstert "You have to install urgent a Brennereikatze".

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.