Kaufempfehlung?

  • Donovan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Bin neu in der Whiskey-Welt. Könnt ihr mir bei meinem nächsten Schritt helfen?


    Bulleit Bourbon sowie Bulleit Rye habe ich probiert, schmecken mir beide sehr gut. Der Rye etwas besser, dafür ist der Bourbon im Abgang besser sowie insgesamt etwas runder. 


    Talisker 10 ist mein derzeitiger Whisky. Ich mag das Rauchige allerdings überhaupt nicht...


    Welchen Whisk(e)y sollte ich als nächsten probieren?

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Donovan Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Eine Reihenfolge gibt es nicht. Probiere, was dich interessiert. Die Samplebörse bietet jede Menge Abfüllungen

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Marko_I gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Donovan 

    Theoretisch fast jeden (der nicht von Islay stammt).



    Blindverkostung öffnet die Augen...
    maltaholic gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Donovan Auch von mir Herzlich Willkommen!


    Die Sample Börse ist der sicherste Tipp, den Du bekommen kannst.

    Es gibt auch ein paar, die mehrere Amis im Angebot haben. Vielleicht liegen Dir die mehr als die Schotten.

    Vielleicht ist es aber auch nur der Rauch, der stört (sowas gibt es???:eek: Dachte, das wäre eine @Waschbär Krankheit. :mrgreen:).

    Probier Dich da aus. :exclaim::biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Potstill gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Donovan herzlich willkommen hier! 

    Wie schon erwähnt, solltest du die Sample-Liste nutzen. Die findest du in der entsprechenden Kategorie. Viele User haben ihre Liste auch in ihrer Fußzeile verlinkt :wink:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Donovan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke. 


    Vielleicht einen konkreten Namen/Kauftipp als Empfehlung?


    Nicht rauchig, nicht süß soll er sein, vielmehr trocken und kräftig. 

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. September 2019 um 20:36
    Optionen

    @Donovan da gibt es auch viele die auf diese Anforderungen passen.

    Ich habe gerade den Springbank 12 CS im Glas. Der würde sehr gut passen finde ich. Sehr kräftig, fruchtig aber nicht arg süß. Manche finden ein klein wenig Rauch bei dem, ist aber wenn dann minimalst. Deutlich weniger als beim Talisker 10 bzw im Vergleich zu dem eigentlich kein Rauch

    Kann ich dir ein Sample von anbieten wenn du möchtest


    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin hier nun seit ca nem dreiviertel Jahr aktiv und kann dir nur wärmstens empfehlen dich an Flaschenteilungen zu beteiligen und dich in der Sampleboerse umzuschauen. 


    Einfach bei einem der User mit umfangreicher Bar ein gemischtes Probierset mit 6*5cl ordern und dann kannst du ja mal schaun was dir mehr liegt.

    Empfehlungen von mir, um sich mal ein erstes Bild zu verschaffen, ohne gleich die Kreditkarte zum glühen zu bringen:


    Glenfarclas 15 OA

    Old Pulteney 12 OA

    Edradour 10 SV

    Bunnahabhain 12 OA

    Dalwhinnie 15 OA

    Balvenie Doublewood 12 OA


    Sind alle nicht rauchig und, meiner Meinung nach, nicht übermäßig süß. 


    Beste Grüße 




    AlexM gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    @Donovan 

    Theoretisch fast jeden (der nicht von Islay stammt).



    Wohl richtig.
    Vielleicht orientierst du dich nach den Regionen?
    Speyside, Highlands, Lowlands ...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Donovan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2019Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Empfehlungen. 


    Werde dann mal loslegen :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.