21.Whiskyherbst 2020

2
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Viele hoffen, dass Michiel 2021 wieder dabei ist. Noch am Mittwoch vor dem Whiskyherbst habe ich mit ihm telefoniert und er ließ die gesamte Gemeinde grüßen. Einige Aussteller hatten abgesagt wegen der Umstände, aber im kommenden Jahr wollen wir sie gerne wieder mit dabei haben...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    ALP_FloWaschbär2 gefällt das
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. September 2020 um 09:11
    Optionen


    Unsere Whiskyherbst Charity Versteigerung findet in diesem Jahr online statt. Hier könnt Ihr mitbieten.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Auktion läuft gut. Es fehlen nur noch ein paar Euro, dann sind wir vierstellig. Bis zum 31.10. um 23:59 Uhr kann noch mitgesteigert werden. Die Aktualisierung erfolgt täglich 1x.

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen

    Am 31.Oktober um 23:59 Uhr endet die Auktion. Es darf noch geboten werden...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich war auch dort in diesem Jahr. Wunderschönes Spätsommer Wetter, Maltheads getroffen und interessante Whiskies probiert. 

    Ein Kritikpunkt habe ich allerdings doch. Es war klar zu erkennen daß ihr euch Mühe gegeben habt was Hygienekonzept betrifft. Die Umsetzung oder besser gesagt, das Befolgen der Regeln der Besucher war mangelhaft. Vor allem in der Halle. Keine Abstände und keine Masken! 

    Hoffentlich ist das im nächsten Jahr alles nicht mehr nötig! 

    Litschi_Lion gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen

    @FirstFill Dann hättest du das doch den betreffenden Besuchern direkt sagen können oder der Security oder Uwe oder Werner oder, oder. Was wolltest du mit dem Post bezwecken? Awareness für andere Messen, die es in der C-Zeit nicht geben wird? Sinnlosgenöle im Nachgang? Hauptsache was geschrieben?


    Nichts für ungut, aber der geneigte Spritti kann froh sein, überhaupt die Chance gehabt zu haben, so eine Messe besuchen zu können...

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo 


    ich wollte ganz einfach meine Meinung dazu sagen, weil ich durch diesen letzten Post darauf aufmerksam wurde.


    Dann hättest du das doch den betreffenden Besuchern direkt sagen können oder der Security oder Uwe oder Werner oder, oder.


    Ernsthaft jetzt?

    Da hätte ich aber viel zu tun gehabt und womöglich hätte man mich noch blöd angemacht. Dies ist Aufgabe des Veranstalters, Uwe, Werner oder oder :wink: 


    So, Hauptsache ich hab wieder was geschrieben :mrgreen: 











  • Minnie McMouse
    Themenersteller
    User Minnie McMouse
    Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. November 2020 um 15:35
    Optionen


    Die Veranstalter, also auch ich haben sehr lange mit den entsprechenden Stellen "gerungen", um  die Veranstaltung überhaupt durchführen zu können.
    Hier ein paar Fakten:
    ...Es gab keine Maskenpflicht, weder draußen noch innen

    ...Zugelassen waren im Außenbereich maximal 999 Besucher gleichzeitig

    ...in der Halle waren es 200

    ...es gab keine Auflagen wegen Plexiglasschutz etc. was und gewundert hat

    Beim Eintritt bekam jeder einen Zettel mit den Verhaltensregeln, die da waren:

    ---Auf 1,5m Abstand achten
    ---ggf. Mund/Nasenschutz tragen wenn es zu eng wird, besonders in der Halle
    Weitere Maßnahmen:
    ---Überall auf dem Gelände und an den Ständen Hinweisschilder zu den Verhaltensregeln

    ---Jeder Aussteller in den Zelten hatte mindestens einen 1,5m x 1m großen Plexiglasschutz, der leider von einigen Ausstellern abgehängt wurde

    ---die maximale Anzahl der Besucher in der Halle wurde vom Veranstalter "gekürzt" auf 100

    ---kontrolliert wurde das durch getrennte Ein- und Ausgänge der Halle. Am Eingang gab es einen Chip, der beim Ausgang wieder abgegeben wurde. Die Chips wurden regelmäßig desinfiziert
    ---Desinfektionsmittel an allen Ständen, oft schon von den Ausstellern mitgebracht
    ---Stark reduziertes Tastingprogramm. Der Raum wurde vor und nach den Tastings gründlich gereinigt und wo nötig desinfiziert
    ---Verbot die Flaschen zu öffnen, nur um mal zu "nosen"
    Das ist eine Unsitte, die ich schon seit Jahren verbiete und dafür immer wieder gerne mal angefeindet wurde, weil andere es ja auch erlauben.
    ---und noch einiges mehr

    Nun kann man den Veranstaltern sicher vorwerfen, dass nicht hinter jedem Besucher einer von der Security  stand und nur darauf gewartet hat Hinweise zu geben oder ggf. Verweise zu erteilen. Mein persönlicher Eindruck war, dass die Leute schon aufeinander geachtet haben und einen Schritt zur Seite gegangen sind, wenn wofür ich volles Verständnis habe.es an einem Stand zu eng wurde.

    Wir haben auf die Eigenverantwortung des Einzelnen gesetzt. Das hat im Großen und Ganzen auch funktioniert. Das Ordnungsamt war vor Ort und hätte den Laden bei groben Verstößen sofort dicht machen können. Das war zum Glück nicht nötig.

    Der Whiskyherbst war eine der ganz wenigen Veranstaltungen dieser Art in diesem Jahr und man hatte den Eindruck, dass die Besucher froh waren, dass überhaupt etwas stattfindet.
    In diesem Jahr waren deutlich weniger Besucher da. Damit haben wir auch gerechnet. Auch einige Aussteller haben abgesagt, wofür wir ebenfalls volles Verständnis haben.

    Natürlich wird es immer Kritikpunkte geben, aber die gibt es auch wenn keine Pandemie herrscht. Am Ende waren wir froh, dass alles so funktioniert hat und unsere im Vorfeld diskutierten Zweifel und Bedenken und Befürchtungen nicht eingetroffen sind.


    Die Versteigerung brachte übrigens über 1600.- €uro ein. Darüber freuen wir uns sehr und danken allen, die daran teilgenommen haben.



    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Minnie McMouse 


    es liegt natürlich immer an den Menschen, die sich eben nicht richtig bis gar nicht an irgendwelche Regeln halten. Deswegen haben wir auch die Situtation wie sie jetzt ist.

    Dies ist auch kein Vorwurf an die Veranstalter.


    Ich hatte in der Halle einen anderen Eindruck und bin dort (mit Maske) auch schnell wieder raus. Ich war auch erst gegen Abend da wo der Alkoholpegel bei vielen sicher schon etwas hoch war.

    Es ist auch einfach schwierig sich nicht normal menschlich verhalten zu dürfen. 



    WaschbärOloroso2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Hier haben die Veranstalter sicher sehr vieles (alles?) getan, was man bei so einer Veranstaltung tun kann, wenn man bereit ist, der Eigenverantwortung und Vernunft der Spezies Mensch zu vertrauen. Ich persönlich halte ein solches Vertrauen für vollkommen unangebracht. :cool:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.