Macallan 12 Jahre Sherry

11213141516171820»
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Shargal schrieb:

    @Pierre77 Ich weiß nicht, ob die 2018er Abfüllung noch von Billy Walker ist. Glaube eher nicht. Den alten Quinta Ruban 12 bekommt man jetzt noch zu zivilen Preisen.  Natürlich steht sowas nicht auf der Flasche und das ist auch Geschmackssache. Deswegen gibts ja das Forum.  Gut ist es auch zu wissen, wer im Forum die eigenen geschmacklichen Präferenzen teilt. Das kann aber dauern. Da hilft reger Austausch. Waschbär, dRambo und ich haben zB.große Übereinstimmung bei Sherry/Port gereiftem Zeuchs, Stichwort Sherrymonster.


    Zumindest steht er auf der Flasche noch drauf. Ob da noch alte Etiketten weg mussten, wer weiß das schon ....

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    Shargal schrieb:

    @Pierre77 Ich weiß nicht, ob die 2018er Abfüllung noch von Billy Walker ist. Glaube eher nicht. Den alten Quinta Ruban 12 bekommt man jetzt noch zu zivilen Preisen.  Natürlich steht sowas nicht auf der Flasche und das ist auch Geschmackssache. Deswegen gibts ja das Forum.  Gut ist es auch zu wissen, wer im Forum die eigenen geschmacklichen Präferenzen teilt. Das kann aber dauern. Da hilft reger Austausch. Waschbär, dRambo und ich haben zB.große Übereinstimmung bei Sherry/Port gereiftem Zeuchs, Stichwort Sherrymonster.


    Zumindest steht er auf der Flasche noch drauf. Ob da noch alte Etiketten weg mussten, wer weiß das schon ....



    Eins wissen wir sicher: Rachel Barrie hat ihren Job bei Glendronach am 1.3.2017 angetreten. Seit dem ist Billy Walker juristisch nicht mehr für die Plörre verantwortlich, die in Flaschen gefüllt wurde. Ob er sie noch zusammengemischt (oder die Fässer ausgesucht) hat, wissen wir nicht genau. Vielleicht wurde (und wird?) auch heute noch nach seinen Rezepten gemischt. Der Übergang ist wahrscheinlich fließend. Das ist mir alles zu unscharf. Für mich ist Glendronach ab 1.3.2017 Racheldronach. Und das kommt mir nicht mehr in den Warenkorb. (Allerdings habe ich vor dieser Entscheidung noch einige 2018er Allardice gekauft, bei denen ich bisher keinen Qualitätsverfall erschmecken konnte.)
    CatweazlPotstill2 gefällt das
  • Pierre77
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.09.2019Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    verstanden. 

    Eine 2019 hast aber nich nicht probiert? Wäre das nicht interessant? 


    Zum ursprünglichen Thema: nachdem ich den Macallan gut fand, hab ich jetzt, seit 3h, doch so ne Flasche im Regal. 


    Pierre 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. November 2019 um 23:10
    Optionen


    Pierre77 schrieb:

    @Waschbär 

    verstanden. 

    Eine 2019 hast aber nich nicht probiert? Wäre das nicht interessant? 


    Zum ursprünglichen Thema: nachdem ich den Macallan gut fand, hab ich jetzt, seit 3h, doch so ne Flasche im Regal. 


    Pierre 

    @Pierre77 


    Nen 2019er Allardice nicht. Hab ich auch kein Verlangen nach. Ich hab genug Allardice im Keller. Aber ich hab den Parliament vom 29.01.2019 WID:110641 probiert. Der war leider nicht nur von der Farbe her, sondern auch im Geschmack eine kleine Enttäuschung. Immer noch sehr gut, aber nicht das, was ich vom Parliament erwarte. Der hat meiner Bereitschaft zum Kauf "heutiger" Glendronachs den Todesstoß versetzt. Kann natürlich vollkommen unangemessen und nur ein Problem dieses einzelnen Batches gewesen sein. Aber ich hab einfach weder Lust noch Not, das nochmal zu riskieren.

    Shargal gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Krass! Kaum schaut man nach nem Tag wieder ins Forum, schon gibt es 20! Seiten über Macallan im Allgemeinen, Macallan 12 SO im Besonderen, die DDR, die Klimaproblematik, das Universum und den ganzen Rest. 


    Also das zeigt zumindest, das Macallan die Gemüter bewegt :mrgreen:


    Und es ist auch alles gesagt, aber noch nicht von mir :biggrin:


    Aaaalso:


    1) Macallan 12 im Jahre 2019 ist gut trinkbar,  tut niemandem weh, ist a bisserl langweilig und viel zu teuer für das was er kann


    2) Macallan hat sich seinen Namen aber dennoch redlich verdient durch Klasse Whiskys in der Vergangenheit, und weil Macallan sich einen gewissen Nimbus erarbeitet hat, können Sie heute problemlos überteuerte Plörre (hauptsächlich) an Status-Trinker verkaufen, die sich die 18er Sherry Oaks Sixpacks in ihre Louis Vuitton Tasche stecken, und sich das Zeug dann später auf Eis oder mit Cola auf ihrer Yacht hinter die Binde kippen, wenn der Rosé Schampus mal zu langweilig geworden ist :biggrin:


    3) Probiert haben muss man nix, aber wenn man Bock hat was zu probieren, dann sollte man das tun. Und wenn der Grund fürs Probieren wollen  ist, dass „alle“ den Whisky kennen oder der @Waschbär den zum Referenz-Whisky erklärt hat oder du neugierig bist weil @dRambo und ich den in Relation zum Preis kacke finden, dann sind diese Gründe so gut wie jeder andere! :mrgreen:

    Mach einfach dein Ding!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.