Macallan 12 Jahre Sherry

135678920
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. Oktober 2019 um 22:44
    Optionen

    https://www.whisky.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=aberlour


    die 12er hier sind imho gleichwertig zu einem Mac -das stellt aber nur meine Meinung dar - die auf dem Probieren undefinierbarer längst verstoffwechselter 12er Macs basiert


    der Aberlour NCF hat 48% und ist eben NCF - für weniger als den halben MAC Preis



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 4. Oktober 2019 um 22:57
    Optionen

    @dRambo 


    Du willst es nicht verstehen, oder? :razz:


    Es geht nicht um Geschmack, es geht um Status. Ich halte den Aberlour auch für vergleichbar mit dem Macallan. Den Macallan 12 SW muss man aber mal probiert haben, den Aberlour muss man nicht probiert haben. Weil der eine ist Macallan und eine (zumindest Teil einer) Legende und der andere ist - nun ja - Aberlour halt.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Waschbär richtig - idgaf - hier im Ghetto zählt das nix!


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    WaschbärLDB2 gefällt das
  • Pierre77
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.09.2019Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 


    Guten Abend, dRambo. 

    Danke für den Tipp, den Link schaue ich mir an.


    Danke Waschbär, den GD Allardice habe ich letzten Monat bei Herr Lüning bestellt. Kein Billy, sondern Rachel. Es ist eine 2019er Abfüllung. 

    Ich würde erst vor ein paar Tagen aufgeklärt, was das angeht und zwar von Dir . 


    Ok, dann lieber noml einen Allardice aus 2018 holen oder doch nen Parliment? 


    Mal sehen. 


    Danke und und einen schönen Abend zusammen.


    Pierre 




    Waschbär gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Pierre77 


    Die ganze Diskussion zeigt doch nur, dass man den unbedingt selbst probieren sollte, um sich ein eigenes Bild zu machen... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 09:57
    Optionen


    Pierre77 schrieb:

    @dRambo 


    Guten Abend, dRambo. 

    Danke für den Tipp, den Link schaue ich mir an.


    Danke Waschbär, den GD Allardice habe ich letzten Monat bei Herr Lüning bestellt. Kein Billy, sondern Rachel. Es ist eine 2019er Abfüllung. 

    Ich würde erst vor ein paar Tagen aufgeklärt, was das angeht und zwar von Dir . 


    Ok, dann lieber noml einen Allardice aus 2018 holen oder doch nen Parliment? 


    Mal sehen. 


    Danke und und einen schönen Abend zusammen.


    Pierre 


    @Pierre77 


    Ich finde übrigens den neuen GD Revival (nicht nur altes Zeug neu geblendet von Rachel, sondern neues Zeug gebrannt nach 2006 und geblendet von Rachel) nur etwas schlechter als den legendären alten BillyRevival. Trotzdem beschränke ich mich künftig auf das BillyZeug, weil ich genug davon habe und alt und unflexibel bin. Also lass dich nicht von alten Säcken verunsichern und mache deine eigenen Erfahrungen!

    Wizz gefällt das
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Tatsächlich find ich den neuen (01/19) Revival ebenfalls sehr lecker, diese Woche schon zweimal im Glas gehabt. 


    Allerdings bin ich bezüglich des Macallan eher bei @dRambo. Für das Geld kauf ich lieber nen GF 21 oder eben 2xBenriach 12 Sherry bzw die genannten Aberlour. 
    Dies Diskussion wird aber niemals zu einem finalen Ergebnis führen und jeder muss das für sich selbst rausfinden bzw. ist für die meisten das vorgegeben Budget der ausschlaggebende Faktor. 


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen


    Balt3s schrieb:

    @Waschbär 


    Tatsächlich find ich den neuen (01/19) Revival ebenfalls sehr lecker, diese Woche schon zweimal im Glas gehabt. 


    Allerdings bin ich bezüglich des Macallan eher bei @dRambo. Für das Geld kauf ich lieber nen GF 21 oder eben 2xBenriach 12 Sherry bzw die genannten Aberlour. 
    Dies Diskussion wird aber niemals zu einem finalen Ergebnis führen und jeder muss das für sich selbst rausfinden bzw. ist für die meisten das vorgegeben Budget der ausschlaggebende Faktor. 


    @Balt3s 


    Dass ich zum heutigen Preis keine Großflasche Macallan 12 SW mehr kaufe und einen solchen Kauf auch nicht empfehle, hatte ich mit meinem ersten Post in diesem Thread klargestellt. Zum regelmäßigen Genießen gibt es besseres: Sowohl bessere Qualität zum gleichen Geld als auch gleiche Qualität viel billiger.


    Die Frage "Muss man den Macallan 12 SW mal gehabt haben?" beantworte ich trotzdem weiter mit Ja. Als Probe. Damit man mal nen klassischen Macallan probiert hat. Die 10 Euro je nach Größe des Samples sollten unabhängig vom Budget drin sein.

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich sehe es aus der selben Perspektive wie @Waschbär und @maltaholic .

    Es gibt Abfüllungen, die man einfach einmal verkostet haben sollte. Dabei geht es nicht in erster Linie um PLV oder die eigene Geschmacksbewertung, sondern um ein Basiswissen hinsichtlich des Themas Whisk(e)y.


    Hierzu gab es übrigens mal einen Thread "Welche Abfüllungen man unbedingt einmal getrunken haben sollte (Klassiker)" oder so ähnlich.


    Jeder der sich intensiver mit dem Thema Whisk(e)y beschäftigt, sollte doch mindestens aus eigener Erfahrung etwas zu den Klassikern sagen können. 


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 12:04
    Optionen


    Bruno59 schrieb:

    Ich sehe es aus der selben Perspektive wie @Waschbär und @maltaholic .

    Es gibt Abfüllungen, die man einfach einmal verkostet haben sollte. Dabei geht es nicht in erster Linie um PLV oder die eigene Geschmacksbewertung, sondern um ein Basiswissen hinsichtlich des Themas Whisk(e)y.


    Hierzu gab es übrigens mal einen Thread "Welche Abfüllungen man unbedingt einmal getrunken haben sollte (Klassiker)" oder so ähnlich.


    Jeder der sich intensiver mit dem Thema Whisk(e)y beschäftigt, sollte doch mindestens aus eigener Erfahrung etwas zu den Klassikern sagen können. 


    Ja Klassiker :smile: bei Macallan ist nur noch der Name klassisch - der rest sind Geschichten alter Heldentaten die längst in den Kellern und Schraenken von Leuten stehen die entweder in der guten alten Zeit lebten oder fuer die Geld keine knappe Ressource ist. Fuer mich ist das kein Klassiker was man da kaufen kann. 

    Das was man heute fuer einen Dram Mac hinblättern muss der der Qualität entspricht die die Legende bildete(abgesehen vom massiven Hollywood productplacement) sind doch die wenigsten bereit locker zu machen... also entweder Mac aus der alten Zeit probieren oder nicht von Klassiker reden - Volvo ist auch nicht mehr das was es in den 70er war - und von PinupGirls die in den 70er toll waren hängen sich wohl auch nur wenige n aktuelles Photo auf - imho. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.