Kellerfund

«1
  • marvelin7
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.10.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 18:13

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem kürzlich verstorbenen Großvater drei unangebrochene Flaschen Whisky gefunden.

    Ich selbst habe davon leider kein Verständnis, daher wollte ich hier fragen ob mir jemand dazu bezüglich helfen kann ob die Flaschen etwas wert sind, ob man sie verkaufen oder doch lieber noch verwahren sollte.

    Das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Flaschen länger als 10 Jahre schon da standen.


    Gruss Marvelin7

    image

    image

    imageimageimage

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Kellerfund reloaded - Popcooorn :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • marvelin7
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.10.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @Islay_Aficionado 


    Wie darf ich das verstehen ?

  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 18:50
    Optionen

    @marvelin7

    mein beileid


    die findet man alle drei bei google

    schau dir da die preise an, und bedenke dass das preise sind bei denen man (noch) nicht verkauft, denn sonst wären sie ja verkauft ;-)

    also würde da mal 15-25% unter gegoogeltem "ladenpreis" ansetzen bei sowas, da der zustand einen ja auch nicht gerade umhaut


    auf jeden fall scheint dein großvater ein breit aufgestellten geschmack gehabt zu haben, finde ich klasse :smile:


  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    @marvelin7 


    Das hier gefühlt jede Woche jemandes Großvater/Onkel/Tante etc verstirbt und hier gefragt wird, wie reich man mit dem gefundenen Whisky jetzt wird, so darf man das verstehen. 


    Ich persönlich würde die alle probieren, was mir schmeckt behalten und was mir nicht schmeckt zum ehemaligen EKP(google oder das Forum helfen bei der Recherche sicher gerne) zur Teilung anbieten. 

    So wertvoll, dass man sie in ein spezialiertes  Auktionshaus geben müsste sind sie nicht. 

    Aber der die sind auch nicht zum wegschütten. Such mal die Bottlecodes bzw Abfülldaten, dann kann man in der base schaun, was die etwa auf dem Zweitmarkt bringen. 

    Der Bowmore wäre vllt was für @Marko_I, wenn ich seine bewertung richtig deute. 

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 19:34
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @marvelin7

    mein beileid


    die findet man alle drei bei google

    schau dir da die preise an, und bedenke dass das preise sind bei denen man (noch) nicht verkauft, denn sonst wären sie ja verkauft ;-)

    also würde da mal 15-25% unter gegoogeltem "ladenpreis" ansetzen bei sowas, da der zustand einen ja auch nicht gerade umhaut.


    Wieso? Was ist an dem Zustand schlecht? Die Flaschen brauchen doch nur abgestaubt zu werden. Von den dreien bringt der Hibiki am meisten. Gibt‘s dafür noch die Umverpackung? Ich würde den heutzutage auf 400 € - 500 € in Auktionen schätzen. Total beknackt, weil er vor 5 Jahren oder so unter 100 € gekostet hat. Und geschmacklich ist er (mir) keinesfalls ü 100 € wert. Die Wertsteigerung kam lediglich durch die Whiskyknappheit in Japan zustande. Der Bowmore gehört zu einer dreiteiligen Serie (89, 90 und 91) und könnte bei einem Sammler, der die beiden anderen schon hat, ca. 200 € - 250 € bringen, vorausgesetzt, die Verpackung ist noch dabei. Der Amischnaps ist nicht der schlechteste, vorausgesetzt, man mag Bourbon. Was hat Opi sonst noch so an Whisky hinterlassen?

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @marvelin7 Lass es mich mal so formulieren: Von den ca. 100 Threads gleichen Themas vor Dir hatten ca. 100% der TE Dollarzeichen in den Augen. Gleichzeitig verschwanden ca. 100% der TE nach Klärung der Sache auf Nimmerwiedersehen und der Benefit für die Community aus Kellerfund-Threads ist ca. 0%. [Man korrigiere mich sollte ich hier falsch liegen].:twisted: Meine Wette: Auch Dein Beitragszähler hier wird einstellig bleiben.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. Oktober 2019 um 20:23
    Optionen

    @Islay_Aficionado 

    Da hast Du völlig Recht. Ist aber auch normal. Das sind Leute, die überhaupt nicht whiskyaffin sind und plötzlich mit dieser unbekannten Materie in Berührung kommen. Die wollen/können sich hier auch gar nicht einbringen. Womit denn auch? Und ist doch logisch, dass ihre Anliegen dann von Suchmaschinen hierhin verfrachtet werden. Ich rege mich darüber gar nicht auf, sondern freue mich immer über solche Funde. Da waren in letzter Zeit schon wahre Schätzchen dabei. Manche erreichten sogar diverse Flaschenteilungen, andere eben diverse Verkaufsplattformen. Alles gut, meiner Meinung nach.

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,700Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    Farsund schrieb:

    @Islay_Aficionado 

    Da hast Du völlig Recht. Ist aber auch normal. Das sind Leute, die überhaupt nicht whiskyaffin sind und plötzlich mit dieser unbekannten Materie in Berührung kommen. Die wollen/können sich hier auch gar nicht einbringen. Womit denn auch? Und ist doch logisch, dass ihre Anliegen dann von Suchmaschinen hierhin verfrachtet werden. Ich rege mich darüber gar nicht auf, sondern freue mich immer über solche Funde. Da waren in letzter Zeit schon wahre Schätzchen dabei. Manche erreichten sogar diverse Flaschenteilungen, andere eben diverse Verkaufsplattformen. Alles gut, meiner Meinung nach.

    Sehe ich genauso und hätte's nicht besser formulieren können.
    Wenn meine Oma mir eine Sammlung hässlichen Meissener Sammlerporzellans hinterlassen hätte, würde ich auch Leute fragen, die davon Ahnung haben und würde den Kram versilbern. Ich würde nicht plötzlich meinen Kuchen drauf servieren und so tun, als fände ich es schön. Und ich würde garantiert ebensowenig aktiv in einem Meissener Porzellan-Forum werden. Also alles ganz normal. 


    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40

    Aktive FT: - 

    Suche Sample: - 



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Calceolarius schrieb:
    (...)
    Wenn meine Oma mir eine Sammlung hässlichen Meissener Sammlerporzellans hinterlassen hätte, würde ich auch Leute fragen, die davon Ahnung haben und würde den Kram versilbern. (...)


    Und warum fragen die Leute mit den Kellerfunden dann hier?
    Korhorryyggr2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Und warum fragen die Leute mit den Kellerfunden dann hier?

    Weil sie vermutlich wissen, dass diese Funde unheimlich zur Aufheiterung hier beitragen... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.