Whisky-DB: Fehlerhafte Einträge

  • marmeladow
    Themenersteller
    User marmeladow
    Dabei seit: 02.01.2019Beiträge: 47Flaschensammlung:marmeladow's sammlungBewertungen: 1051

    In den letzten Wochen bemerke ich doch ziemlich häufig Fehler in der Datenbank, insbesondere hinsichtlich der Angaben zur Kühlfiltrierung und Färbung. Auffällig dabei auch, dass zum Teil im Text zur Flasche wie auch im Shop die korrekten Angaben, die auch der Etikettierung entsprechen, aufgeführt sind.

    Meine diesbezüglichen und immer kommentierten Änderungsvorschlägen führen - so mein nicht zahlenmäßig abgesicherter und auch nicht durch 100%ige Kontrollen verfizierter Eindruck - nicht zu einer Abänderung!


    Fragen:

    Decken sich meine Beobachtungen mit denen von Usern, die schon länger dabei sind? Neuer Trend oder altes Problem? Wer ist eigentlich der verantwortliche Ansprechpartner?

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja habe ich auch teils schon beobachtet. Meine teils offensichtlichen Korrekturen wurde abgelehnt mit dem Verweis ich solle einen Nachweis zur Richtigkeit meiner Angaben beifügen. Schon toll wie falsch da manches so zum Teil (ohne Nachweise) eingestellt werden darf, bei Korrekturen an bestehenden Einträgen dann aber ein Nachweis her soll :rolleyes:...

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @marmeladow Sprich es doch bitte - wie bisher auch - einfach dort an: https://www.whisky.de/forum/discussion/19950/flaschen-db-fehler-dopplungen-karteileichen/p1

    Da siehst du auch, wer offensichtlich dafür verantwortlich ist und ich hatte auch bisher nicht den Eindruck, dass begründete Fehlerhinweise weggebügelt wurden.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.