Wie „Rachel-infiziert“ ist Euer GlenDronach-Bestand bereits?

«1345
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0

    Von Billy kommt nichts neues mehr (zumindest im Dronachs-Gewand) und die Rachelnachse drohen die Bestände zu infiltrieren. Zeit für eine Sonntagsumfrage: Wie sieht es aktuell bei Euch aus?


    Bei mir: 27% geschlossen (und 85% offen :redface:)

    Glendronach Rachel-Infiltrierung
    1. Welcher Prozentsatz Eures GlenDronach Bestands (geschlossen) stammt bereits von Rachel Barrie?45 Stimmen
      1. 0% - Rachel kommt mir nicht ins Haus!
        51%
      2. 1 bis 20% - Ein paar der Rachel Single Casks sind ja doch recht lecker
        18%
      3. 21 bis 40% - Es hilft ja nix: Die neuen Sachen müssen auch in die Sammlung
        20%
      4. 41 bis 60% - Der neue Racheldice ist lecker!
          0%
      5. 61 bis 80% - Für Billy bin ich zu spät dran
          4%
      6. 81 bis 100% - Wer ist Billy Walker?
          7%

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Bruno59 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Die RachelDronachs kommen doch eh erst so in 10+ Jahren raus, welcher Name auch immer dann draufstehen wird. Was es jetzt zu kaufen gibt, ist doch die wahre Billyplörre. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,332Bewertungen: 3
    Optionen

    @Marko_I naja - Rachel kommt von Bowmore - Rachel ist halt nicht Billy und wenn 2 Köche die gleichen Zutaten - und vllt einen anderen Mindset haben -> definitiv anderes Produkt.


    Oder man sieht es anders - jemand verkauft weil es nix mehr hat (meine Ahnung) - allein dieses rachelige Konzerndenken könnte enormen Einfluss auf das haben was im Vatting oder SC landet 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    Potstill gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Der 1993/2019 Master Vintage ist schon Rachel-infiziert soweit ich weiß. Den finde ich lecker und hab deshalb eine davon offen und eine für später eingelagert. Das ist aber mein einziger geschlossene Rachel-Dronachs. 

    Möchte mich nicht festlegen, dass das so bleibt, aber jetzt ist erstmal die Zeit  noch ein paar gute alte Billy- Dronachse zu erlegen,bevor es zu spät ist :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Bruno59 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    othorion schrieb:

    Der 1993/2019 Master Vintage ist schon Rachel-infiziert soweit ich weiß. Den finde ich lecker und hab deshalb eine davon offen und eine für später eingelagert. Das ist aber mein einziger geschlossene Rachel-Dronachs. 

    Möchte mich nicht festlegen, dass das so bleibt, aber jetzt ist erstmal die Zeit  noch ein paar gute alte Billy- Dronachse zu erlegen,bevor es zu spät ist :mrgreen:


    @othorion 

    Es ist längst zu spät. Der Verkauf der Brennerei war Mitte 2016. Rachel Barrie hat den Master Blender Job am 1. März 2017 von Billy Walker übernommen. Billy wird schon gewusst haben, warum er verkauft.
    dRamboCalceolarius2 gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen

    Bisher nur Billy bei mir. Aber ich habe erstmal nix gegen Rachel, gehe da nicht voreingenommen ran. Vielleicht kommt da ja auch die ein oder andere schöne Plörre von ihr. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    Iron_Calli gefällt das
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. Oktober 2019 um 22:16
    Optionen

    Habe für 1-20% gestimmt


    Ein neuer 15er, der Port Wood und eine Flasche Batch 17 sind von Rachel, alles andere was blau grün oder golden ist von Billy




  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Nix zu spät, ein paar kann man schon noch finden und Auktionen gibt es ja auch noch. Naja, und ich hab zwar nicht soviel Reserven wie du, aber mein Lager reicht auch ne ganze Weile :mrgreen:

    Waschbär schrieb:


    othorion schrieb:

    Der 1993/2019 Master Vintage ist schon Rachel-infiziert soweit ich weiß. Den finde ich lecker und hab deshalb eine davon offen und eine für später eingelagert. Das ist aber mein einziger geschlossene Rachel-Dronachs. 

    Möchte mich nicht festlegen, dass das so bleibt, aber jetzt ist erstmal die Zeit  noch ein paar gute alte Billy- Dronachse zu erlegen,bevor es zu spät ist :mrgreen:


    @othorion 

    Es ist längst zu spät. Der Verkauf der Brennerei war Mitte 2016. Rachel Barrie hat den Master Blender Job am 1. März 2017 von Billy Walker übernommen. Billy wird schon gewusst haben, warum er verkauft.


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    dRamboBruno592 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. Oktober 2019 um 22:16
    Optionen

    @othorion


    Verfügbarkeit ja. Aber zu welchem Preis (im wahrsten Sinne des Wortes)?

    dRambo gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,299Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • DerNachbar User Dabei seit: 30.07.2019Beiträge: 65Bewertungen: 8
    Optionen

    Die Umfrage zeigt doch einen recht deutlichen dislike gegenüber Rachel. Jeder zweite distanziert sich hier ja klar von ihren Produkten. 


    Woher kommt diese Meinung? 

    Vorgeschichte von Rachel? 

    Ausschließlich der veränderte Geschmack? 


    Das sind Fragen eines unwissenden... will niemanden von Rachel ueberzeugen oder Meinungen diskutieren :wink: 



    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.