Versiffte Krankenschwester aus der Tiefsee

«1
  • Shmubu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.09.2017Beiträge: 8Bewertungen: 0

    Salut zusammen


    Leider habe ich keinen vergleichbaren thread gefunden, falls er schon besteht, bin ich auch mit einem Link bestens bedient.


    Zur Sache:

    Ich wurde anfangs meiner Whiskykarriere mit dem 10er Laphi „verwöhnt“. Das hat mich sehr beeindruckt, also habe ich weitergekauft: Bowmore 12 (lecker aber unspektakulär), Talisker Port Ruighe (super lecker), Ardbeg 10 (ok, raucht, aber der trockene Lagerfeuerrauch war eher enttäuschend) Caol Ila Dest. Edition (besser als der Ardbeg, aber immernoch Lagerfeuer), 16er Laga (ziemlich beeindruckend, aber auch nicht genau, was ich suchte).


    Also, was suche ich? Rauch, und zwar dieser phenolische, der nach nasser Asche riecht und nach Krankenhaus inkl. Jod. Und Hafenviertel, also schön vermodertes Seetang und alles, was ein Hafen ausmacht. Und wenn ich damit Fenster putze (wird nicht passieren), sollen da richtig fett triefende Ölschlieren sein. Also ein verrauchtes Tiefseemonster, oder eben die versiffte Krankenschwester aus der Tiefe.


    Spürt jemand, was ich meine und hat gute Tipps oder gar eine Offenbarung?


    Preis ist weniger relevant, zwischen 40 und unter 100 wäre wohl das Ziel.


    Bin gespannt auf Euer Feedback und vielen Dank vorab :wink:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen

    @Shmubu 


    Meinen Like gibt´s für den Threadtitel. :smile: Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

  • Shmubu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.09.2017Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Haha, das ist doch schonmal etwas :biggrin:

  • HellNo User Dabei seit: 26.06.2018Beiträge: 450Bewertungen: 0
    Optionen

    @Shmubu Laphroaig Quarter Cask , deutlich intensiver als der 10er. Ansonsten noch der Laphroiag 10 Cask Strenght der regelmäßig limitiert erscheint. 


  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch mein erster Gedanke, 

    den laphroaig 10 toppt nur ein laphroaig 10 cask strength 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen
    Lagavulin 12 CS

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    LDB gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Oktober 2019 um 00:06
    Optionen
    Waschbär schrieb:

    Meinen Like gibt´s für den Threadtitel. :smile: Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen.

    Was? Noch nie eine Krankenschwester in der Tiefsee versenkt?
    Diese Gutmenschenmoral nervt mich total an!1!

    Um es nachdrücklich zu wiederholen: Kennst du schon den Laphroaig 10 CS?

    MISS YOU! 

    image

    WaschbärLDBKojote3 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    , letzte Änderung 15. Oktober 2019 um 00:13
    Optionen

    Nur, um von den üblichen Verdächtigen abzulenken.

    Ich erinnere mich an einen 


    Ledaig 2005, Signatory Vintage, Cask 900151


    der wie ein Aschenbecher geschmeckt hat.


    Jetzt wirst du wohl die gleiche Abfüllung nicht finden, aber vielleicht lohnt es sich für dich in diese Richtung weiterzusuchen...



    P.S. Ich glaube, wir haben hier einen Thread „Versiffte Krankenschwestern!“, kommt mir zumindest bekannt vor ... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2019Beiträge: 21Bewertungen: 4
    Optionen

    Die Farbe, bisschen heller als Leitungswasser. 

    Geschmack, als hättest du nen Aschenbecher im Hals. 


    Ledaig 7 Jahre 2011/2019 Signatory Vintage Un-Chillfiltered for Germany #700117


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: GD Boynsmill

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13


    Eiguggema's Liste

    maltaholicShmubu2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,586Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Shmubu Probiere mal Tomintoul, den ganz billigen ohne Altersangabe. Ich denke, das ist der Style, den du suchst.

    Ich fand den sehr lecker und vor allem ganz anders. 

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    AlexM gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,623Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Schließe mich dem Laphi 10 CS Tipp an. Ledaig ist zwar auch lecker geht aber  eher in Richtung Kuhstall (Hm, irgendwie klingt dieser Satz nach einem Widerspruch in sich :biggrin:). 


    Stark rauchige Bunnahabhains können zwar den Seetang und Hafen Part manchmal auch sehr gut, aber da fehlt dann eindeutig die Krankenschwester :mrgreen: 


    Also sowas wie den

    Bunnahabhain Moine Signatory Vintage 2011

    WID:122575


    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Kojote gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.