Wir sind nicht Facebook

245678
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2019Beiträge: 21Bewertungen: 4
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:


    Zwolle schrieb:

    Facebook? Twitter? Instagram? Wovon schreibt Ihr nur?

    @Zwolle 
    Was bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der hier nur "Bahnhof" versteht :redface:



    Da geh ich mit.

    Fäsbugg und das andere Gedöns hatte ich noch nicht und werde es auch nie haben.:cool:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: GD Boynsmill

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13


    Eiguggema's Liste

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,530Bewertungen: 0
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:
    @Mika 
    will sagen:

    Den Ursprungs - Thread habe ich schon mitbekommen. Auch den Grund für die allgemeine Verstimmung meine ich zu verstehen. 
    Nur die ursprüngliche Quelle allen Übels (=Facebook, oder wie das heißt) ist mir ein Buch mit sieben Siegeln. 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 18:53
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    Guter Faden @dRambo ! 

    hatte auch so wenig die Befürchtung dass es hier von vielen Neuen nur so fluten wird (was ja nicht schlecht ist) aber das Forumsleben abseits der FT‘s etwas leiden wird. 


    FT‘s sind die Suppe, abseits der FT‘s (Now drinking,..., Bus, Battle) das Salz! 


    Und nur das Salz in der Suppe macht es hier so prima! Soll so bleiben!


    @Korhorry 

    Da bin ich aber mal total anderer Meinung! FT´s sind weder das Salz noch die Suppe. FT´s sind hier ziemlich bzw. völlig unwichtiges Beiwerk. Ich find´s ja schön, dass die Whiskyfreunde nicht nur ihr Hobby sondern auch ihre Plörre teilen. Flaschenteilungen oder Probenbörse sind aber keine hinreichende und schon gar keine notwendigen Bedingungen für dieses Forum (und meiner Meinung nach auch für kein anderes Whiskyforum). Für mich geht es hier um den verbalen Austausch über unser Hobby. Der Austausch von Flüssigkeiten ist Ergänzung. Mir persönlich ist sogar der verbale Austausch über nicht-whiskybezogene Themen hier in diesem Forum mit Menschen, die sich hier über die Whiskyleidenschaft zusammengefunden haben, viel wichtiger als die Möglichkeit des Probenerwerbs.

    Warum ich so darauf rumreite? Weil diese meine Sichtweise dazu führt, dass ich persönlich Leute, die hier vorrangig bis ausschließlich Whiskyproben absetzen wollen (ob nun als FT oder Probenbörse), mit voller Inbrunst nicht mag und für nicht gut für dieses Forum halte.

    (Nur) wenn man hier mal ein paar Wochen oder Monate (müssen ja nicht gleich Jahre sein) extrem guten Content gebracht hat, darf man sich nicht nur ein paar Schrullen leisten, sondern gerne auch mal seinen geilen Scheiß zum guten (Einkaufs-)Preis hier teilen. Ansonsten gerne anderswo. Aber das ist nur meine Meinung.
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,140Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 19:00
    Optionen

    Waschbär schrieb:

    Der Austausch von Flüssigkeiten ist Ergänzung. 


    @Waschbär Vielleicht Offensichtlich bin ich ja total naiv, aber zum 'Austausch von Flüssigkeiten' hatte ich mich hier überhaupt gar nicht angemeldet!!1!:eek:

    Iiiiiih! Ist ja voll ekelhaft!:razz:

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 18:59
    Optionen
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    LDB schrieb:

    @Waschbär Vielleicht bin ich ja naiv, aber zum 'Austausch von Flüssigkeiten' hatte ich mich hier überhaupt gar nicht angemeldet!!1! Ist ja voll ekelhaft!:eek::razz:


    @LDB 

    Schonmal Samples bestellt? Ich bin immer wieder total fasziniert, wie/dass irgendwie "alle" (auch ich) davon ausgehen, dass da nur das drin ist, was angeblich drin sein soll. Als ob es keine bösen Menschen auf der Welt gäbe. Ich tröste mich dann immer damit, dass hoffentlich wenigstens (auch) hochprozentiger Alkohol mit drin ist, der alle anderen möglicherweise in der Sampleflasche enthaltenen Flüssigkeiten desinfiziert und geschmacklich überstrahlt.
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    ich hoffe immer auf 40% oder mehr, da wird vieles abgetötet :mrgreen:

    Waschbär gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    LDB schrieb:

    @Waschbär Vielleicht bin ich ja naiv, aber zum 'Austausch von Flüssigkeiten' hatte ich mich hier überhaupt gar nicht angemeldet!!1! Ist ja voll ekelhaft!:eek::razz:


    @LDB 

    Schonmal Samples bestellt? Ich bin immer wieder total fasziniert, wie/dass irgendwie "alle" (auch ich) davon ausgehen, dass da nur das drin ist, was angeblich drin sein soll. Als ob es keine bösen Menschen auf der Welt gäbe. Ich tröste mich dann immer damit, dass hoffentlich wenigstens (auch) hochprozentiger Alkohol mit drin ist, der alle anderen möglicherweise in der Sampleflasche enthaltenen Flüssigkeiten desinfiziert und geschmacklich überstrahlt.
    Und spätestens jetzt sollte klar sein, weshalb Vertrauen hier der Fond der Suppe ist! :wink:


    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    rottendon schrieb:


    Waschbär schrieb:


    LDB schrieb:

    @Waschbär Vielleicht bin ich ja naiv, aber zum 'Austausch von Flüssigkeiten' hatte ich mich hier überhaupt gar nicht angemeldet!!1! Ist ja voll ekelhaft!:eek::razz:


    @LDB 

    Schonmal Samples bestellt? Ich bin immer wieder total fasziniert, wie/dass irgendwie "alle" (auch ich) davon ausgehen, dass da nur das drin ist, was angeblich drin sein soll. Als ob es keine bösen Menschen auf der Welt gäbe. Ich tröste mich dann immer damit, dass hoffentlich wenigstens (auch) hochprozentiger Alkohol mit drin ist, der alle anderen möglicherweise in der Sampleflasche enthaltenen Flüssigkeiten desinfiziert und geschmacklich überstrahlt.
    Und spätestens jetzt sollte klar sein, weshalb Vertrauen hier der Fond der Suppe ist! :wink:


    @rottendon 


    Das ist ja auch das Tolle an diesem Forum! Bevor ich hier aktiv wurde, hab ich gar nicht gewusst, dass man auch Männern mit langen Haaren vertrauen kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.