Wir sind nicht Facebook

1234568»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,126Flaschensammlung:Whiskybar bi-clubBewertungen: 1425
    Optionen

    Spontaner naiver Gedanke: Gab's bei Facebook eigentlich auch Samplekäufer?

    Kommen die noch? Sollten ja so 7-bis 17,5-mal so viele sein wie Teiler. Ja, ich weiß, Milchmädchenrechnung, aber im Prinzip isses doch so: es müss(t)en deutlich mehr Samples gekauft als Flaschen geteilt werden, damit der Laden läuft. Und beides muss von irgendwem gemacht werden.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • SmokeyRuhr User SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 2,128Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Spontaner naiver Gedanke: Gab's bei Facebook eigentlich auch Samplekäufer?

    Kommen die noch? Sollten ja so 7-bis 17,5-mal so viele sein wie Teiler. Ja, ich weiß, Milchmädchenrechnung, aber im Prinzip isses doch so: es müss(t)en deutlich mehr Samples gekauft als Flaschen geteilt werden, damit der Laden läuft. Und beides muss von irgendwem gemacht werden.


    Wenn es bei den Samplekäufern ähnlich aussieht, wie bei mir @Marko_I ,dann haben die noch einen riesen Sample Stau abzuarbeiten. Da ist die Not noch nicht so groß, als das sie nach einer neuen Gemeinschaft suchen müssten.
    Die kommen dann erst mit einiger Verspätung. :mrgreen:


    Aktuelle FT: -----


    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6




    dRamboIssie2 gefällt das
  • FirstFill User FirstFill Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 212Bewertungen: 0
    Optionen

    in den Gruppen waren ja teilweise mehrere tausend Mitglieder. Da gab es genug Samplekäufer. Und ja, viele hatten einen Samplestau. Bei dem breiten Angebot war es auch schwierig sich mit Samplekauf zurückzuhalten. Ging mir manchmal auch so. 


    Es sind ja viele zu mewe.com gewechselt. Auch eine Social Media Plattform ohne Werbung, Datensammelei oder Weitergabe von Userdaten, damit werben sie jedenfalls.


    Dort gibt es auch hunderte Mitglieder in Gruppen aber der Verkauf von Samples funktioniert nicht mehr. Jedenfalls nur sehr schleppend. Angebot und Nachfrage sind nicht mehr imm Gleichgewicht. Da gibt es teils wirklich unredliche Angebote wo klar die Gewinnabsicht im Vordergrund steht. Selber hab ich noch ne WhatsApp Gruppe und bin in einem Gamer Chat, wo ex FBler einen Whisky Channel aufgemacht haben. :smile: Echt konspirativ :wink:  


     

    PotstilldRambo2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 2,128Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen


    FirstFill schrieb:

    in den Gruppen waren ja teilweise mehrere tausend Mitglieder. Da gab es genug Samplekäufer. Und ja, viele hatten einen Samplestau. Bei dem breiten Angebot war es auch schwierig sich mit Samplekauf zurückzuhalten. Ging mir manchmal auch so. 


    Es sind ja viele zu mewe.com gewechselt. Auch eine Social Media Plattform ohne Werbung, Datensammelei oder Weitergabe von Userdaten, damit werben sie jedenfalls.


    Dort gibt es auch hunderte Mitglieder in Gruppen aber der Verkauf von Samples funktioniert nicht mehr. Jedenfalls nur sehr schleppend. Angebot und Nachfrage sind nicht mehr imm Gleichgewicht. Da gibt es teils wirklich unredliche Angebote wo klar die Gewinnabsicht im Vordergrund steht. Selber hab ich noch ne WhatsApp Gruppe und bin in einem Gamer Chat, wo ex FBler einen Whisky Channel aufgemacht haben. :smile: Echt konspirativ :wink:  


     

    Muss ja konspirativ sein, wenn da Ehemalige vom FBI mitmachen. :mrgreen:
    (Sorry, ich mag solche Sachen...:redface:)


    Aktuelle FT: -----


    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6




  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,419Bewertungen: 5
    Optionen


    Marko_I schrieb:

    Spontaner naiver Gedanke: Gab's bei Facebook eigentlich auch Samplekäufer?

    Kommen die noch? Sollten ja so 7-bis 17,5-mal so viele sein wie Teiler. Ja, ich weiß, Milchmädchenrechnung, aber im Prinzip isses doch so: es müss(t)en deutlich mehr Samples gekauft als Flaschen geteilt werden, damit der Laden läuft. Und beides muss von irgendwem gemacht werden.


    @Marko_I 

    Möchtest du bei uns in der Risikoanalyse anfangen? Die charakterlichen Anlagen dafür hast du auf jeden Fall!
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
    Marko_IDocF.2 gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 461Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Die Abteilung scheint ja bei euch eine sehr gute Personaldecke zu haben. Das sind ja fast schon philosophische Ansätze :biggrin: 





  • Yazzfryk User Yazzfryk Dabei seit: 01.06.2014Beiträge: 381Bewertungen: 58
    Optionen

    @MacRunrig schö komprooo. Merssi bjä. 

  • Yazzfryk User Yazzfryk Dabei seit: 01.06.2014Beiträge: 381Bewertungen: 58
    Optionen

    @kdurro ich bin ein schauriger Schurke - allerdings nicht, wenns um Whiskyteilungen geht. 

    Ansonsten sehe ich die Argumente, dass es hier um weit mehr geht, als eine reine Samplebörse zu haben, absolut ähnlich. Mir wärs auch lieber, ich könnt mich regelmäßig mehr beteiligen. Kann ich aber aktuell nicht. (Jammermodus aus). Lese dafür umso lieber mit. 

  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,183Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich habe wenig Verständnis für Menschen jedes Alters und jeder Interessensgemeinschaft, die Facebook für eine geeignete Software halten, um mehr als Belanglosigkeiten (Essensfotos, von Twitter geklaute Witze, GlenDronach-Samples) auszutauschen. Ich bin mit Usenet, Mailinglisten und - etwas später - Webforen aufgewachsen, ich verstehe nicht, wie man eine nicht mal chronologisch sortierende und keine parallelen Diskussionsthreads vernünftig zulassende "Plattform" für irgendwie akzeptabel befinden kann.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

    rottendonSlowDram2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.