Nachträgliches "Servus" aus München

«13
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2

    Servus liebe Forianer,


    aus "gegebenem Anlass" dachte ich mir, ich hole mal meine Vorstellung hier im Forum nach :mrgreen: Als ich mich hier angemeldet habe, dachte ich nicht, dass euch allen das so wichtig ist und interessant für euch ist.


    Im "echten Leben" höre ich auf den Namen Nils und bin im Jahr 1987 im heutigen Chemnitz geboren. Aufgewachsen in Niederbayern wohne ich nun schon seit etwas über 9 Jahren im schönen München.


    Ich bin in festen Händen und habe zwei Kinder, womit die Frage nach eventuellen Hobbys auch bereits beantwortet wäre :lol:


    Mit Whisky bin ich - von den obligatorischen Whisky-Cola-Jugendsünden mal abgesehen - über den Lebensgefährten einer VHS-Kurs-Bekanntschaft (und inzwischen sehr guten Freundin) im Jahr 2010 erstmals in Berührung gekommen. Die ersten Whiskys, die ich bewusst probiert habe, waren der Scapa 16 und der Talisker DE. Die fand ich zumindest so interessant, dass ich mich recht schnell von Tequila ab- und Whisky zugewandt habe.


    Meine erste eigene Flasche war ein Dalwhinnie 15 - zu diesem Whisky habe ich deshalb noch heute eine sehr innige "Beziehung".


    Nach der Devise Trial & Error habe ich mich dann nach und nach in die Whiskywelt vorgetastet (sinnbildlich und buchstäblich). Lange Zeit durch Großflaschenkäufe, die mal mehr und mal weniger glücklich verlaufen sind :wink: Und seit nun gut zwei Jahren über Samples, Dank dieses Forums und der netten & teilungsfreudigen Community :mrgreen:


    Obwohl seither

    • mein Flaschenbestand explodiert ist
    • mein Flaschenpreislimit sich vervierfacht hat (welches ich für bestimmte Abfüllungen auch noch überziehe...)
    • meine bestellten Samples oft mehr kosten als früher eine meiner Großflaschen

    bereue ich meine Anmeldung nicht eine Sekunde. Ich treibe mich gerne hier rum und freue mich, dass ihr mich an eurem Wissen und euren Flaschen teilhaben lasst!


    Man liest sich! :biggrin:

    Nils

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    Optionen

    Hey, ein echter Lichtblick bist du! :smile:

    Herzlich willkommen also nachträglich! :wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado 


    war doch gar nicht so schwer oder? :mrgreen:


    Geht es es dir jetzt besser nachdem du dich jetzt richtig vorgestellt hast. Weiterhin viel Spaß mit den teilweise mehr oder weniger süchtigen hier.

    under construction :exclaim:

    Vallado gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    Vallado gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 20:15
    Optionen

    Wenn mal ne ganze Weile guten content geliefert hat, sagen wir mindestens so seit September 2017, gehört man auch ohne Vorstellung schon zum Inventar :mrgreen:


    Trotzdem schön, dass du uns ein paar Worte über dich nachgeliefert hast! Also auch von mir nachträglich herzlich willkommen! 

    Und jetzt, da ich weiß das du auch aus der Münchner Ecke kommst, musst du auch mal zu einem unserer nächsten Stammtische kommen:


    https://www.whisky.de/forum/discussion/21345/forumtreffen-muenchen#latest


    Was mich daran erinnert, dass wir mal langsam wieder Pläne machen sollten

    @yggr 

    @FireRock 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    ValladoWaschbär2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Nils du alter Spätvorsteller :wink:


    Herzlich willkommen nachträglich bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Vallado gefällt das
  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen


    pothy schrieb:

    @Vallado 


    Geht es es dir jetzt besser nachdem du dich jetzt richtig vorgestellt hast.


    Das werden wir sehen... Ich hab rein zufällig ne Flasche Glenschlagmichtot von einem dubiosen Zweitmarktverkäufer zu einem völlig überzogenen Preis hier stehen, die ich mit ordentlich Aufschlag an euch Malznasen verkloppen will. Ich rechne mit einem ordentlichen Push durch meine Vorstellung :mrgreen:


    @othorion ja, das habe ich schon lange vor, bei den letzten Terminen musste ich aber leider immer passen. Aber ich gelobe, mich zu bessern und blicken zu lassen :wink:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado Sehr schöne Vorstellung, danke dafür!


    Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er hier von sich preisgibt, vor allem weil dieses Forum leider auch ohne Anmeldung/Registrierung für jeden sichtbar ist.


    Darum geht es ja auch bei dem „gegebenen Anlass“ gar nicht, sondern einfach um die Art und Weise, wie sich hier jemand einbringt. Mit der Tür ins Haus fallen und Kellerfunde, Raritäten oder Samples unter die Leute bringen zu wollen, ist nunmal nicht erfolgsversprechend.

    Auch bin ich nicht bereit, Leuten, denen es einfach nur um Kostenminimierung bei der Anschaffung ihrer Flaschen, evtl. sogar um Gewinne bei FTs geht, eine Bühne zu schaffen. Ich denke, deswegen werden hier auch viele Alteingesessene aktiv und sprechen die Neuen an, zugegeben nicht immer geduldig oder freundlich.


    In diesem Forum ist jeder willkommen, aber es gibt, wie überall, Regeln. Wir verlangen von niemandem, sich hier bloßzustellen, notes zu schreiben oder überall seinen Senf dazuzugeben. Aber wer sich hier nicht einbringt, wird zu Beginn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine FT durchbekommen, evtl. auch selbst bei der Teilnahme an FTs hinten runterfallen (wobei das hier echt die Ausnahme ist) und einfach auch Einiges verpassen.


    Eigentlich ist die ganze Schreiberei völlig unnötig, da es hier aus meiner Sicht einfach nur um Anstand und gesunden Menschenverstand geht. Scheinbar ist das heutzutage nicht mehr so wichtig. Schade!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Vallado
    Themenersteller
    User Vallado
    Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 20:33
    Optionen

    @DerDennis 

    Wir sind uns da völlig einig. Der "gegebene Anlass" war überhaupt nicht wertend gemeint. Ich habe das nur in den letzten Tagen so oft gelesen, dass ich mir dachte "oooch, könnteste ja vielleicht auch mal machen". Sorry wenn das falsch rüber kam.

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    DerDennis gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Vallado Kam nicht falsch rüber, alles gut!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Vallado gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 21:00
    Optionen

    Maltzeit Nils, schöne Vorstellung... der Druck ist offenbar nach dem heutigen shitstorm zu groß geworden. Guuuut. :mrgreen:

    Cutty folgt noch? :wink:


    Zwei Doofe, ein Gedanke @othorion.

    Hatte das vor zwei Wochen am Tag der wandelnden F5 Toten auch herausgefunden und war drauf und dran Nils unseren Stammtisch schmackhaft zu machen.

    Hab's dann aber vergessen... :rolleyes:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    othorionVallado2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.