Emsländer mit grandiosem Fehlstart

«1
  • Michung
    Themenersteller
    User Michung
    Dabei seit: 23.08.2019Beiträge: 30Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 23:49

    Moin zusammen,


    ich bin Michael, 36 Jahre alt, und Tautrockener, wie man bei uns so schön sagt. Meine heimat ist der Niederrhein und meine große Leidenschaft ist Rugby. Zum Whisky bin ich erst vor gut 3 Monaten gekommen, obwohl ich im Jahre 2001 eine Studienfahrt nach Schottland gemacht habe. Damals haben wir tatsächlich auch die Destillerie Glenfiddich besichtigt und sogar eine Führung bekommen, der einzige, der dem abschließenden Tasting etwas abgewinnen konnte war mein damaliger Englischlehrer. Ein Arbeitskollege hat mich nun vor einem Vierteljahr auf den Geschmack gebracht.


    Zu meinem Fehlstart:
    Ich muss zugeben, dass ich seit ewig nicht mehr in einem Forum aktiv war und leider nicht genau darauf geachtet habe, wie man eine FT postet bzw. Links einpflegt. Dass man ein Foto von der zu teilenden Flasche hochladen könnte/sollte wäre wohl auch zuträglich. Und eine FT als zweiten Beitrag in einem Forum, ohne sich einmal vorgestellt oder anderweitig tätig gewesen zu sein, erweckt selbstredend Misstrauen und Unverständnis. 


    Bei mir gibts also die Sample der 48 Glenfarclas aus dem Jahre 1995 und der 39 Glenfarclas aus dem Jahre 1996. (An dieser Stelle ein :wink: an @dRambo) @Eiguggema das Porto wird sich wahrscheinlich auf 16,49 Euro belaufen, da wir wahrscheinlich über die 10kg kommen. Ich melde mich aber, sobald ich alles abgefüllt und verpackt habe.:biggrin:


    Ich hoffe man verzeiht mir meinen Fauxpas! Ich werde mich jetzt mal an die Korrektur meines dämlichen Beitrags machen :banghead:


    Ovale Grüße!

    Michael

    "Erst kaufen, dann überlegen!"

    "Der könnte auch lecker sein..."


    Michungs kleine Auswahl


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    Port Charlotte 2010 OLC: 01

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Maltzeit Michael und Danke für die ausführliche Vorstellung.

    Was hast du denn in den letzten Monaten so ins Glas bekommen?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Michung Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Danke für die Vorstellung. Eigentlich sind wir hier alle sehr umgänglich, nur gemeckert wird schon des Öfteren...


    Wer Interesse hat und mit dem hiesigen Umgangston zurecht kommt, dem wird es hier bestimmt gefallen :mrgreen:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Michung
    Themenersteller
    User Michung
    Dabei seit: 23.08.2019Beiträge: 30Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 16. Oktober 2019 um 23:37
    Optionen

    @yggr Ich hatte als erstes einen BigPeat im Glas. Der war so gar nicht mein Fall. Dann hab ich mir recht viele Sample und Anbruchflaschen aus diversen Regionen zugelegt und gemerkt, dass ich Springbank ganz gut finde, mir Glenfarclas noch mehr zusagt, ich aber auch langsam an Rauch und Torf Geschmack finde. Hatte jüngst der Port Charlotte MC:01, der hat mich echt begeistert. Aber ich bin noch in der Findungsphase.



    @DerDennis Hab das nicht als Gemecker verstanden! Als Niederrheiner bin ich schroffen, direkten Ton und derben Humor gewohnt. Insofern war das schon pass :lol:


    "Erst kaufen, dann überlegen!"

    "Der könnte auch lecker sein..."


    Michungs kleine Auswahl


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:

    Port Charlotte 2010 OLC: 01

    yggrdRambo2 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Michael, einen Fauxpas kann man reparieren und deshalb


    herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Michung gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    ehrlich währt am längsten.


    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Michael,


    sei gegrüßt & herzlich willkommen !



    image    







  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. Oktober 2019 um 07:20
    Optionen

    @Michung 


    Moin Michael, erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Dass hier einige direkte Ansprache mögen, hast du ja schon mitbekommen. :smile:


    Du trinkst seit 3 Monaten (kein Vertipper?) Whisky und fängst schon selbst mit Flaschenteilungen an? Da würde mich interessieren, warum.


    Die Fotos in deiner ersten FT sind schonmal sehr hilfreich. Am hilfreichsten ist für mich immer die Flaschennummer aus einer großen Whiskydatenbank in Holland. Kennst du die? Deren Name darf hier nicht genannt werden, weil dort ein TWS-Konkurrenzshop angebunden ist. Direkter Link dahin ist aus dem gleichen Grund hier nicht möglich. Dein 1996-2017er Glenfarclas wird dort z.B. unter der Nummer 95314 geführt. Wenn du das hier in der Form WID:95314 schreibst, kann ein Browser-Script (Link hab ich gerade nicht) das in einen direkten Link zur Datenbankseite umwandeln.

    dRambo gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Michung gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Michung 


    Moin Michael,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß in der Community!


    image



    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    Michung gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,601Bewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß im Forum! :smile:

    Michung gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.