Jim Murrays Whisky Bible 2020

2»
  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    In den News bei TWS steht es nun auch drin.


    https://www.whisky.de/whisky/aktuelles/nachrichten-details/article/whisky-bible-2020-jim-murray-stellt-drei-amerikaner-aufs-treppchen.html



    Nr. 2 und 3 gehören zur Buffalo Trace Antique Collection, die schwer zu bekommen ist. Jedes Jahr kommen 5 Abfüllungen von Bourbon und Rye raus.



    Friend of Laphroaig since 2003
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Bücherwurm schrieb:

    Ich brauche keinen, der mir erzählt was der heiße Scheiß angeblich sein soll. Abgesehen davon das beim höchst subjektiven Tehma Whisky ein Werk zu bringen, was sich Bibel nennt, fragwürdig ist. Diesen Allmachtsanspruch muss man sich selbst als Koryphäe erstmal gönnen. 

    Vielleicht ist der Typ einfach nur permanent besoffen? ... :wink:



    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte einmal das Vergnügen an einem Tasting teilzunehmen bei dem er der Referent war. War für mich schon ein Tasting der anderen Art. Trinken sollte man den Whisky nicht, sondern alles schön wieder in einen Pappbecher spucken :banghead:. So macht er das bei den ganzen Bewertungen. So macht man seinen eigenen Spezialblend :mrgreen:

    Die Frage wieviele Whiskys er im Jahr bewertet, beantwortete er mit ca.1.000. Ob das alles stimmt, keine Ahnung.

    Aber lustig war der Abend schon :biggrin:.


    under construction :exclaim:

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    @Coco_Malt 


    Probier mal den Iren. Redbreast 12 CS hat seine Fans. Nicht zu unrecht.

    @Naga_Sadow

    Danke für die Empfehlung. Ich werde ihn mir bei nächster Gelegenheit als Sample ins Glas holen. :wink:

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Naga_Sadow
    Themenersteller
    User Naga_Sadow
    Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe mal die Gewinner in den Kategorien angesehen. Da hat ein Glendronach 26 Jahre gewonnen. Auch ein GF Family Cask 1978 W2018 gehört zu den Siegern.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    pothy schrieb:
    Trinken sollte man den Whisky nicht, sondern alles schön wieder in einen Pappbecher spucken :banghead:. So macht er das bei den ganzen Bewertungen. So macht man seinen eigenen Spezialblend :mrgreen:




    Das kann ich aber gut nachvollziehen. Auf Weinmessen stehen auch überall Spucknäpfe rum. Wie will man sonst 30/40/50 oder mehr probieren? 


    Bei Whiskymessen ist doch - rein alkoholtechnisch - dann nach 10 Drums der Spaß vorbei, wenn man den komplett trinkt. 



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    , letzte Änderung 26. Oktober 2019 um 01:03
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    image


    Jep, vielen Dank für die Empfehlung. Habe ihn gerade im Glas und der ist extrem süffig. Demnächst dann bei den Neuanschaffungen... :banghead:


    EDIT:

    Das ist mir jetzt unendlich peinlich. Was mir so gut gefallen hatte, war tatsächlich der Glen Grant. Ich dachte, ich hätte den Red Breast mitgenommen, dabei habe ich den GG geleert.... Asche über mein Haupt. Aber als Red Breast hat der doppelt so lecker geschmeckt. Der RB ist auch klasse, erinnert mich aber ein wenig an Rum aus Guadeloupe.... :neutral:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    dectelWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.