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Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
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Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Aus meiner sich sollte sowas unter die Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht.“
Aber gut, greifen wir nicht vor.
Da gibt es den Christmas Malt, die Easter Edition, die Geburtstagsabfüllung und jetzt auch noch den Halloween Whisky. Geht mir schon Halloween am Allerwertesten vorbei, jetzt brauche ich einen Whisky zu Halloween?
Was kommt als nächstes?
Braucht man das wirklich?
Wie verzweifelt muss eine Destillerie sein, um diese Kampagne zu starten?
Welche Zielgruppe soll das denn sein?
Ich weiß nicht...
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
Ich als Marketing Opfer (das zum Thema Zielgruppe) hatte den sogar schon im Einkaufswagen....aber dann hat die Vernunft ausnahmsweise mal eingesetzt.
TiRis kleiner Sampleservice
Zu 1. nachdem es ja schon genügend Sonder-Editions von ( tatsächlichen oder vermeintlichen) Rockstars gibt, tippe ich auf Kooperationen mit Fußballvereinen.
( kann man Ideen eigentlich schützen lassen?
Zu 2. was braucht man schon!? Aber auch die großen und bekannten Destillen müssen Kaufanreize schaffe. Dabei funktioniert das Prinzip Verknappung halt am besten.
Und wenn man dann halt eine bestehende Abfüllung wegen Namensänderung einer dt. Brennerei als Last Edition neu labelt, wird‘s auch genügend Menschen geben, die den als was besonderes kaufen.
Bei Whisky ist es heutzutage auch nicht anders, als in allen anderen Bereichen. Die Verpackung ( beim Whisky ist das halt die Sonderabfüllung) ist wichtiger als der Inhalt.
Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.
Am 31.10. ist Halloween.
Was mache ich mit dem Whisky danach?
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
@maltaholic
braucht man Game Of Thrones ?
Verzweifelt ist Diago sicher nicht. Sie wissen eben wie man den Kunden das Geld für durchschnittlichen Whisky aus der Tasche zieht.
FirstFill's Open Bottles
Berlin Maltheads
Das Jahr der Ratte beginnt bald. Vlt kommt da immer was für den chinesischen Markt.
Smiler's Sampelsurium
BGB XIII: „Der Clou“ - BATTLETHREAD
FTs: Aktuell: [...]
BGB IX: Sturmfahrt, unter ferner liefen * BGB X: Schlachtfeldsuppe 6. Platz * BGB XI: Mirror Mirror, Aussteiger * BGB XII: Fremde Welten - fremde Völker, 10. Platz
Ich finde daran nichts schlimmes, jeder kann doch auf den Markt bringen was er will, und wenn das einem nicht passt kann er ja andere Abfüllungen kaufen die einem mehr zusagen. Außerdem ist die Edition von Glenrothes mit Altersangabe und besonderer Fassreifung, also auch rein von den Eckdaten nichts, worüber man sich aufregen müsste...
Außerdem wird Halloween in Schottland ja eh viel mehr zelebriert als hier bei uns, ein großer Pub in Elgin ist schon seit Ende September mit Halloween-Deko geschmückt.
Adventskalender 2016
Adventskalender 2015
malt in motion
Meine Sample-Liste
Ähnlich wie @TiRi lande ich auch öfter bei einer schönen Marketing Kampagne mal gerne in den "Fängen der Anbieter" Die ganzen Sonderbafüllungen zu speziellen Feiertagen oder Jubiläen finde ich an sich nicht schlecht - lockert das Sortiment etwas auf und man muss ja nicht kaufen.
Ein Problem habe ich aber dann damit, wenn ich das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden. Leider beschleicht mich diese (zugegeben sehr subjektive) Vorahnung immer öfter bei den Sonderabfüllungen für irgendwen oder irgendwas. Die beiden Halloween Glenrothes gehören definitiv dazu, hatte beide im Glas und begeistern mich nicht im Ansatz... Vielleicht sollen die aber auch so unrund sein wegen Halloween
“Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
Meine Samples „malta‘s malts“
Für einen 13-Jährigen Glenrothes zahle ich keine 80€ UVP.
Für einen 13-Jährigen Scotch zahle ich eigentlich generell keine 80€
Egal ob Core Range, Single Cask, Limited Release, Halloween Edition oder die Private Reserve der Distillery Katze.
Dass ich vor ein paar Monaten 65€ für die 10-Jährigen GD Port Woods ausgegeben habe ärgert mich mittlerweile auch schon wieder.
Wenn das PLV stimmt ist mir aber auch wieder egal um was für eine Fantasie-Edition es sich handelt.