Halloween Whisky - wirklich?

135
  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:
    ...

    Da ich bei der letzten GoT Staffel auch immer einen Dram (oder 2) beim Schauen genossen habe (als Beiwerk zum Schauen, nicht zum ausgiebig genießen), habe ich mich auch da für 2 Flaschen entschieden. Die Preise fand ich im Rahmen und die Tubes bleiben als Deko. Passt für mich.

    ...




    Da ging es mir ähnlich.

    Für mich den Talisker and Lagavulin, die Frau wollte den Oban Bay Reserve - The Night’s Watch.


    Alle drei sind gut trinkbar und auch beim Oban war ich zumindest geschmacklich positiv überrascht.




    Dome306SmokeyRuhr2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2019Beiträge: 21Bewertungen: 4
    , letzte Änderung 20. Oktober 2019 um 18:40
    Optionen

    Also ich habe schon vier Pullen geordert.

    Bei uns in der Straße ist an Halloween schon viel Fußvolk unterwegs.

    Deshalb gibt es bei uns für die vielen kleinen Gespenster dieses Jahr kein Süsskram (Zucker ist nicht gut, überall wird reduziert, bei uns nun auch).

    Dieses Jahr bekommt jedes Gespenst einen Dram Halloween Schnaps von  Glenrothes.:mrgreen:

    Ist ja auch gesünder.:cool:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.


    Aktive FT: GD Boynsmill

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13


    Eiguggema's Liste

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Eiguggema schrieb:

    Also ich habe schon vier Pullen geordert.

    Bei uns in der Straße ist an Halloween schon viel Fußvolk unterwegs.

    Deshalb gibt es bei uns für die vielen kleinen Gespenster dieses Jahr kein Süsskram (Zucker ist nicht gut, überall wird reduziert, bei uns nun auch).

    Dieses Jahr bekommt jedes Gespenst einen Dram Halloween Schnaps von  Glenrothes.:mrgreen:

    Ist ja auch gesünder.:cool:

    Auch besser gegen die Kälte... :mrgreen:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Was zeichnet Halloweenwhisky aus? Ist der aus Kürbis gemacht oder ist er einfach nur gruselig? In letzterem Fall habe ich überraschend auch welchen zu Hause.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 21. Oktober 2019 um 21:55
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Aus meiner sich sollte sowas unter die Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht.“

    Aber gut, greifen wir nicht vor.


    Da gibt es den Christmas Malt, die Easter Edition, die Geburtstagsabfüllung und jetzt auch noch den Halloween Whisky. Geht mir schon Halloween am Allerwertesten vorbei, jetzt brauche ich einen Whisky zu Halloween? 


    Was kommt als nächstes?

    Braucht man das wirklich?

    Wie verzweifelt muss eine Destillerie sein, um diese Kampagne zu starten?

    Welche Zielgruppe soll das denn sein?


    Ich weiß nicht... :rolleyes:


    Also mir als Schwabe fehlt noch eindeutig der Riabagoischt-Whisky...

    ...halt, das war Sarkasmus! Nicht dass noch ein schwäbischer Whisky-Brenner darauf anspringt...


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • ArdvonBeg User ArdvonBeg Dabei seit: 19.02.2017Beiträge: 111Flaschensammlung:ArdvonBegs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Flurb 


    des isch ja echt eklig. Hasch denn gar koin Skrubel so was zu schreiba? 


    Riabagoischt.... bisch verrikkt?  Mach mir koi Angscht. S`langt scho wenn die Schwoba uff em Berg droba versuchat a Brand als Whisky zu verkaufa..... Mensch Kerle...... Isch guat jetzt.... 



    Grißle Jöreg 

    FlurbStef_D2 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Würd' ich kaufen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,520Bewertungen: 0
    Optionen

    Niemand braucht diese teuflischen Dampfrösser, wofür haben wir denn die bewährten Pferdekutschen?


    Kein Mensch wird jemals einen Computer im eigenen Zuhause besitzen, das ergibt gar keinen Sinn?


    Halloween Whisky ist ebenso völlig unnötig und man sollte sich sinnfrei jedweder Anerkennung entziehen!


    Gegen alles Neue, damit kam man schon immer weit im Leben.

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 25. Oktober 2019 um 17:51
    Optionen


    ArdvonBeg schrieb:

    @Flurb 


    des isch ja echt eklig. Hasch denn gar koin Skrubel so was zu schreiba? 


    Riabagoischt.... bisch verrikkt?  Mach mir koi Angscht. S`langt scho wenn die Schwoba uff em Berg droba versuchat a Brand als Whisky zu verkaufa..... Mensch Kerle...... Isch guat jetzt.... 



    Grißle Jöreg 


    Cholera, Lebra ond Whisky von dr Alb ra...


    maltaholic schrieb:

    Aus meiner sich sollte sowas unter die Rubrik „Dinge, die die Welt nicht braucht.“

    Aber gut, greifen wir nicht vor.


    Da gibt es den Christmas Malt, die Easter Edition, die Geburtstagsabfüllung und jetzt auch noch den Halloween Whisky. Geht mir schon Halloween am Allerwertesten vorbei, jetzt brauche ich einen Whisky zu Halloween? 


    Was kommt als nächstes?

    Braucht man das wirklich?

    Wie verzweifelt muss eine Destillerie sein, um diese Kampagne zu starten?

    Welche Zielgruppe soll das denn sein?


    Ich weiß nicht... :rolleyes:



    Hi Malta,

    fällt dir das erst dieses Jahr auf oder regt es dich erst dieses Jahr auf?

    Ich kann mich noch an eine Halloween-Whisky-Besprechung auf Whisky.de vom Vorjahr erinnern und selbst damals war es glaub ich nichts wirklich "Neues".


    Ich persönlich kann mit diesem kommerziellen, us-amerikanischen Halloween sowieso nichts anfangen. Auf mich wirkt es aufgesetzt und ich bedauere sowieso, dass das gute alte Rübengeistern dadurch verloren ging... aber so ist das nun mal, auch Kulturen ändern sich unter dem Einfluss anderer Kulturen... eigentlich eine Binsenweisheit, ich weiß...


    Was die Kommerz-Whiskies angeht, egal ob Halloween-Abfüllung, Rock-Band-Editions, Film/Serien-Ausgaben etc. (oder übertriebener Wikinger-Kult...): Es ist halt ein Zeichen, dass Whisk(e)y mittlerweile breitere Schichten der Gesellschaft erreicht hat (und da muss ich mich selbst als Hinz-und-Kuncski-Typ dazu zählen...). Und am Ende ist vielleicht gerade dadurch die Konkurrenz sehr hoch und deswegen wird wohl eben versucht durch entsprechende Marketing-Maßnahmen Marktanteile zu halten bzw. zu gewinnen.


    Ich finde davon vieles auch arg übertrieben und irgendwie... seltsam. Aber ich muss es dann auch nicht kaufen. Weder für mich, noch für jemanden der auf eine dieser Marketing-Konzepte anspringt (zum Bespiel einem GoT-Fan).


    Wie sagte mein früherer Fahrlehrer immer:; "Nicht aufregen, nur wundern!"

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    tangtangdRambo2 gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Und?

    Ist jetzt jeder für heute Abend eingedeckt?... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.