Genießer in China

1235»
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen


    DerNachbar schrieb:

    @Connoisseurs

    @busch.c@kelisi.de 

    Da Vote ich glatt mal für einen Stammtisch in Beijing oder Shanghai. :smile:

     


    <br>

    Also Jungs, sollte das zustande kommen nenne ich das mal ambitioniert.

    Falls mein Routenplaner das korrekt anzeigt wären das:

    Guangzhou – Shanghai 1436km

    Beijing - Shanghai 1207km




    <br>


    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
    tangtang gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen

    @Fetterkern genau so trinken die mir bekannten Chinesen den Whisky. Wir sie auch den Cognac trinken :banghead:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 8. November 2019 um 15:16
    Optionen


    @Connoisseurs 


    Hi, ich wohne im Bezirk Xintang. Ist sehr nah zu der nächsten Stadt Dongguan. 


    Das wäre echt Klasse wenn man ein Tasting organisieren könnte 


    Habe einen Kollegen hier der auch Whisky sammelt und genießt. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 8. November 2019 um 15:17
    Optionen

    @DerNachbar 


    Da kann man mal darüber nachdenken. 

    Ein Kollege und Freund von mir (Kanadier mit Asiatischen Wurzeln) ist auch ein Whisky Liebhaber. 


    Evtl. Könnten wir wirklich einen schönen Stammtisch zusammen bringen. 


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert. 

    Denn Bier Stammtische gibt es genug hier und für uns wahrhaftigen Genießer sollte es erst recht was geben :cool:


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Fetterkern schrieb:

    @busch.c@kelisi.de 


    Wo ye hen gaoxing renshi ni. 


    Wie trinken denn die Dir bekannten Chinesen Whisky? Ich habe mal einer Chinesin einen ganz tauglichen Whisky gereicht, sie hat ihn ge-ext, ich habe sie mit großen Augen angesehen und sie sagte, sie dachte das würde wie Cognac getrunken. 


    Bekannte, die ein paar Jahre beruflich in China lebten, erklärten das so: Gruppe geht zusammen weg, gemeinsamer Tisch, für den wird der Schnaps flaschenweise bestellt bzw. (aus Sicherheitsgründen, der Laden könnte ja gefälschte Plörre verticken) mitgebracht und restlos auf die Anwesenden aufgeteilt. Und muss dann halt auch weg, wäre sonst unhöflich. Und welcher Schnaps das war, spielte wenig bis keine Rolle, und egal ob ein gefälschter Johnnie Red oder ein echter Johnny Blue - das war nur ein Preisunterschied - "genossen" wurden identisch.


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    tangtang gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen

    @Marko_I 


    Dies trifft zu wenn man Geschäftlich in einer Gruppe zusammen ausgeht. 


    Ich habe in meinen nun über 5 1/2 Jahren hier die Erfahrung gemacht dass dies für den Privaten Bereich nicht zutrifft. 

    Da wird die Flasche auch mal wieder mit Heim genommen wenn sie nicht leer wurde und meistens muss man ja noch Auto fahren. Somit ist es eher Wahrscheinlich dass sie nicht leer wird. 


    Wenn ich mit meiner Familie und den Schwiegereltern weggehe, dass habe ich jedes Mal die Flasche wieder mit genommen da sie nicht leer war. Denn Mein Schwiegervater weiß mittlerweile wie man guten Whisky trinkt :biggrin:


    Nur der Ehemann meiner Schwägerin bekommt es noch nicht auf die Reihe:rolleyes:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Waschbär gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen


    nemesis schrieb:


    DerNachbar schrieb:

    @Connoisseurs

    @busch.c@kelisi.de 

    Da Vote ich glatt mal für einen Stammtisch in Beijing oder Shanghai. :smile:

     


    <br>

    Also Jungs, sollte das zustande kommen nenne ich das mal ambitioniert.

    Falls mein Routenplaner das korrekt anzeigt wären das:

    Guangzhou – Shanghai 1436km

    Beijing - Shanghai 1207km




    <br>


    So ambitioniert wie das auf den ersten Blick scheint ist das nicht würde ich sagen. 

    Hier ist alles extrem groß. Das gilt für die Städte, Gebäude, Straße, Autos. Entfernungen sind hier viel größer als in Deutschland, aber diese sind hier schneller zu überwinden. 

    Als Beispiel dass man eine Vorstellung von der Größe hier hat führe ich gerne folgendes Beispiel an (da ich Ursprünglich aus diesem Bundesland komme) :

    Die Stadt Guangzhou mit allen direkt angeschlossenen Stadtteilen paßt gerade mal 2,5x in Rheinland-Pfalz hinein. Das bedeutet ich fahre von einem Ende der Stadt zum anderen und lege dabei eine Entfernung zurück als würde ich durch halb Rheinland-Pfalz fahren. 

    Shanghai und Peking sind noch viel größer. 
    Smit sind diese Entfernungen gar nicht so ungewöhnlich hier. 

    Gibt ja die Hochgeschwindigkeitszüge welche 400km/h fahren oder eben einen Inlandsflug mit einer der zahlreichen Airlines hier. 
    Mit dem Flugzeug ist man von Guangzhou nach Peking in 3 Stunden geflogen. 


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MacRunrig gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,550Bewertungen: 5
    Optionen



    nemesis schrieb:


    DerNachbar schrieb:

    @Connoisseurs

    @busch.c@kelisi.de 

    Da Vote ich glatt mal für einen Stammtisch in Beijing oder Shanghai. :smile:

     


    <br>

    Also Jungs, sollte das zustande kommen nenne ich das mal ambitioniert.

    Falls mein Routenplaner das korrekt anzeigt wären das:

    Guangzhou – Shanghai 1436km

    Beijing - Shanghai 1207km




    <br>


    So ambitioniert wie das auf den ersten Blick scheint ist das nicht würde ich sagen. 

    Hier ist alles extrem groß. Das gilt für die Städte, Gebäude, Straße, Autos. Entfernungen sind hier viel größer als in Deutschland, aber diese sind hier schneller zu überwinden. 

    Als Beispiel dass man eine Vorstellung von der Größe hier hat führe ich gerne folgendes Beispiel an (da ich Ursprünglich aus diesem Bundesland komme) :

    Die Stadt Guangzhou mit allen direkt angeschlossenen Stadtteilen paßt gerade mal 2,5x in Rheinland-Pfalz hinein. Das bedeutet ich fahre von einem Ende der Stadt zum anderen und lege dabei eine Entfernung zurück als würde ich durch halb Rheinland-Pfalz fahren. 

    Shanghai und Peking sind noch viel größer. 
    Smit sind diese Entfernungen gar nicht so ungewöhnlich hier. 

    Gibt ja die Hochgeschwindigkeitszüge welche 400km/h fahren oder eben einen Inlandsflug mit einer der zahlreichen Airlines hier. 
    Mit dem Flugzeug ist man von Guangzhou nach Peking in 3 Stunden geflogen. 


    @busch.c@kelisi.de 


    Psssst! Wenn Greta das hört...

    tangtang gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen

    @Waschbär 


    Darf sie gerne hören. 


    :lol: die wird bei uns hier nicht wirklich ernst genommen. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Jonas_Rieger gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.