Kein Whiskykenner-Flasche gefunden

«13
  • Katrin_Emily
    Themenersteller
    User Katrin_Emily
    Dabei seit: 03.11.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0

    imageHallo liebe Whisky-Kenner,


    in unserem SpirituosenSchrank habe ich heute eine Flasche Whisky von Glenfarclas gefunden. 

    Mich würde gerne wissen ob die Flasche „etwas“ wert ist. Vielleicht kann mir jemand ja helfen...

  • Katrin_Emily
    Themenersteller
    User Katrin_Emily
    Dabei seit: 03.11.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 

     Vielen lieben Dank für die Antwort aber irgendwie klappt das bei mir mit dem link nicht

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,629Bewertungen: 5
    Optionen


    Katrin_Emily schrieb:

    @ReggaeShark 

     Vielen lieben Dank für die Antwort aber irgendwie klappt das bei mir mit dem link nicht


    @Katrin_Emily 


    Bei mir funktioniert das mit dem Link. @ReggaeShark möchte dir auch eigentlich nur sagen, dass du nach der Flasche googeln kannst. (Google ist eine bekannte Suchmaschine im Internet.) Die Suche wirft z.B. weit oben einen Treffer in eine Sammlerecke irgendwo in Europa für 210 Euro aus. Allerdings ist das eine Verkäufervorstellung, die bisher nicht erfüllt wurde (sonst würde er ja nicht mehr angeboten).

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Katrin_Emily kannst du vllt ein Photo bereitstellen wo man Füllstand und Korken/Kapsel sieht?

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    flightnorton gefällt das
  • Brauhaus User Brauhaus Dabei seit: 11.02.2016Beiträge: 216Flaschensammlung:Brauhauss SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. November 2019 um 15:02
    Optionen

    Serge Valentin, einer der bekanntesten Whiskyverkoster, bewertet den Whisky mit 88 von 100 Punkten. Er beschreibt diese Abfüllung als unbekommbar. Daher könnte der Wert auch deutlich höher liegen. Die Abfüllung stammt aus ca.1970 ist allerdings auch nur 12 Jahre alt.


    Ich empfehle mal Google mit dem Suchbegriff Whiskyauktionen oder die Flasche selber genießen mit Freunden oder hier im Forum zu teilen unter Flaschenteilungen.



    'Friendship is like whisky, the older the better'

    Bruno59 gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    In einem ominösen Whiskywikipedia, dessen genaue Adresse hier aus AGB- Gründen nicht genannt werden darf, ist eine Durchschnittsbewertung von 88.43 von 100 Punkten und ein "average value" von 210 € hinterlegt. Wie diese Werte Zustandekommen und dass alles natürlich immer subjektiv ist, sei dahingestellt.


    Ich würde grundsätzlich meinen, dass kein rational denkender Mensch 200€+ für einen 12yo Whisky in Trinkstärke hinlegen würde, aber es gibt inzwischen so viele Verrückte (nicht wertend gemeint), dass ich es auch nicht ausschließen würde.


    Wenn du ihn verkaufen willst, lass es auf einen Versuch ankommen und verlang 200 (oder mehr). Mehr als dass er nicht gekauft wird, kann nicht passieren :wink:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • flightnorton User flightnorton Dabei seit: 28.09.2019Beiträge: 43Flaschensammlung:Bin kein Sammler, sondern Jäger...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2019 um 15:05
    Optionen

    :rolleyes:

    Brauhaus schrieb:

    Serge Valentin, einer der bekanntesten Whiskyverkoster, bewertet den Whisky mit 88 von 100 Punkten. Er beschreibt diese Abfüllung als unbekommbar. Daher könnte der Wert auch deutlich höher liegen. Die Abfüllung stammt im 1970 ist allerdings auch nur 12 Jahre alt.


    Ich empfehle mal Google mit dem Suchbegriff Whiskyauktionen oder die Flasche selber genießen mit Freunden oder hier im Forum zu teilen unter Flaschenteilungen.




    Die Flasche sieht sehr poliert aus...   ...und das Label ist für das Jahr 1970 hervorragend erhalten, "ein Schelm, wer da Böses denkt"...


    Leben und leben lassen...


    Grüße von Rainer

    MacRunrigArdvonBeg2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    flightnorton schrieb:

    :rolleyes:

    Brauhaus schrieb:

    Serge Valentin, einer der bekanntesten Whiskyverkoster, bewertet den Whisky mit 88 von 100 Punkten. Er beschreibt diese Abfüllung als unbekommbar. Daher könnte der Wert auch deutlich höher liegen. Die Abfüllung stammt im 1970 ist allerdings auch nur 12 Jahre alt.


    Ich empfehle mal Google mit dem Suchbegriff Whiskyauktionen oder die Flasche selber genießen mit Freunden oder hier im Forum zu teilen unter Flaschenteilungen.




    Die Flasche sieht sehr poliert aus...   ...und das Label ist für das Jahr 1970 hervorragend erhalten, "ein Schelm, wer da Böses denkt"...


    Ist ja - zur Abwechslung mal - kein Kellerfund, sondern ein Schrankfund. Da kann sich der Schaden am Label schon mal in Grenzen halten. 


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    LXT gefällt das
  • Katrin_Emily
    Themenersteller
    User Katrin_Emily
    Dabei seit: 03.11.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Zwischenzeitlich habe ich mich an einen über Ecken bekannten Whisky Händler gewandt. Dieser  sagte folgendes: „Das ist eine Sonderedition. Die ist sicherlich nichts all zu besonderes aber selten! Dadurch kommt der hoher preis zustande!“. 

  • Katrin_Emily
    Themenersteller
    User Katrin_Emily
    Dabei seit: 03.11.2019Beiträge: 5Bewertungen: 0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.