Kein Whiskykenner-Flasche gefunden

2
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    Optionen

    @Katrin_Emily danke :smile: cool noch nie n screwcap Ferkel gesehen :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    AlexMMacRunrigJdH3 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Katrin_Emily schrieb:

    @ReggaeShark 

     Vielen lieben Dank für die Antwort aber irgendwie klappt das bei mir mit dem link nicht


    @Katrin_Emily 


    Bei mir funktioniert das mit dem Link. @ReggaeShark möchte dir auch eigentlich nur sagen, dass du nach der Flasche googeln kannst. (Google ist eine bekannte Suchmaschine im Internet.) Die Suche wirft z.B. weit oben einen Treffer in eine Sammlerecke irgendwo in Europa für 210 Euro aus. Allerdings ist das eine Verkäufervorstellung, die bisher nicht erfüllt wurde (sonst würde er ja nicht mehr angeboten).

    Wird er auch nicht: "Nicht vorrätig" :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    WaschbärJdH2 gefällt das
  • flightnorton User flightnorton Dabei seit: 28.09.2019Beiträge: 43Flaschensammlung:Bin kein Sammler, sondern Jäger...Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. November 2019 um 17:32
    Optionen


    Katrin_Emily schrieb:

    Richtig edler Schraubverschluss - meine Limoflasche hat auch so einen...   ...und der Whiskyhändler hat ja Sonntags auf, oh Entschuldigung, der wohnt natürlich bei Euch um die Ecke...:mrgreen:


    Leben und leben lassen...


    Grüße von Rainer

    AlexM gefällt das
  • LXT User LXT Dabei seit: 11.10.2018Beiträge: 93Bewertungen: 0
    Optionen

    Der GF wurde laut Base wohl schon für so manchen Kunden abgefüllt:


    WID: 120174

    WID: 120174

    WID: 13316


    Keine ist gleich zueinander, sei es in Form oder Größe/Volumen.

    Seltsam, dass eure Abfüllung eine ganz andere Flaschenfrom abbekommen hat (anderes Abfülldatum?).

    Scheint auch relativ warm in der Wohnung zu sein...


    Will hier nix direkt unterstellen, wirkt nur alles relativ seltsam. Davon abgesehen werde ich (wie jüngst) auch verhältnismäßig argwöhnisch bei solchen Dingen... :wink:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,618Bewertungen: 5
    Optionen


    Katrin_Emily schrieb:

    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Zwischenzeitlich habe ich mich an einen über Ecken bekannten Whisky Händler gewandt. Dieser  sagte folgendes: „Das ist eine Sonderedition. Die ist sicherlich nichts all zu besonderes aber selten! Dadurch kommt der hoher preis zustande!“. 


    @Katrin_Emily 

    Der hohe Preis kommt aber nur zustande, wenn jemand genau diese seltene Abfüllung haben will. Das "Problem" bei Glenfarclas ist, dass es bei dieser Brennerei in Familienbesitz (eine der wenigen) zum Geschäftsmodell gehört, auf Wunsch solche "Sondereditionen" zu liefern. Es gibt also vermutlich hunderte oder mehr solcher Abfüllungen. Jede für sich mit relativ wenigen Flaschen (und somit selten), der Inhalt aber in einer Vielzahl solcher Abfüllungen vergleichbar (und somit nicht rar). Immerhin ist deine Flasche wohl aus den 1970er Jahren, da gibt es nicht mehr so viele. Vielleicht will sie jemand haben.

    Die Google-Suche zeigt übrigens auch, dass es das Unternehmen noch gibt, für das die Flasche abgefüllt wurde. Vielleicht willst du sie dort mal anbieten?
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @flightnorton 


    1. Die Flasche hat so einen Verschluss. Siehe Base oder Shopangebote. (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bei nem Drehverschluss kann nach meinem Kenntnisstand auch lange nicht so viel Flüssigkeit entweichen. Die sollte den Füllstand erklären)

    2. Whiskyhändler kann man auch Sonntags kontaktieren. Man muss ja nicht Hinlatschen und die Flasche zeigen. 

    3. Warum unterstellst du der Dame überhaupt eine Fälschung? Sie hat lediglich um Infos gebeten. Ich hatte/habe nicht den Eindruck als wolle sie uns hier was unterjubeln.


    Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Jan

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @wako Die Fälschung wird ja nicht "ihr" unterstellt (und eigentlich gar nicht unterstellt).

    Und ich muss sagen, bei mir gingen beim Betrachten des Bildes aus denselben Gründen die Alarmglocken an. Der Füllstand wäre selbst für eine nagelneue Flasche ungewöhnlich hoch, dazu die andere Flaschenform und der Deckel in der Base hat einen Farbring, dieser hier nicht.

    Und solche Billigblechschraubverschlüsse sind gerade nicht sonderlich dicht, das ist speziell bei Miniaturen häufig zu merken, da sind in 10 Jahren schon mal 1-2cm Füllhöhe weg.


    Das will natürlich nix heißen, kann gut sein, dass dieser Deckel besonders dicht ist und die Flasche top gelagert war und Glenfarclas damals an Flaschen und Deckeln genommen hat, was gerade günstig zu kriegen war. Es wirkt aber trotzdem seltsam.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,330Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. November 2019 um 02:10
    Optionen

    @Marko_I ich hab einen Chivas hier in einer Flasche mit Plastikschraubverschluss, der Inhalt ist ueber jeden Zweifel erhaben denke ich, der Füllstand war hervorragend, gebottled anfang 70er. Herkunft ist Rendsburg... 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    wako gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,792Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @Katrin_Emily 


    Warum sind es immer diese Nicht-Whiskykenner, die diese Flaschen finden?

    Irgendwie unfair... :mad:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    dectelSmilerJdH3 gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    Hey Marko, 


    so wie du deine Zweifel formulierst, finde ich jene auch total legit. Mir ging es insbesondere um die Art und Weise. Meiner Meinung nach war dies gegenüber einem "Neuling" nicht fair. Das hätte ich in meinem Post etwas deutlicher machen sollen. =) 


    Da die Flasche bestimmt nicht geöffnet wird, werden wir es vermutlich sowieso nicht erfahren. Falls meine Formulierung etwas schroff war, möchte ich mich dafür gerne entschuldigen. 

    Catweazl gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.