[Unterwegs] Busrundreise - Der Multi-Kulti-Mehrgenerationenbus

123578912
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 1,872Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

5 For The Road 

@Korhorry : Du wirst Dich vielleicht wundern,  dass ich den einen bestimmten drin gelassen habe,  aber genau von dem habe ich vor ein paar Tagen schon ein Sample bekommen.

image

• Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 1,872Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Januar 2020 um 23:51
    Optionen

Nach getaner Arbeit (morgen geht es weiter zu @Mexximal) versuche ich noch dem blinden Passagier Nr. 2 auf die Spur zu kommen. 

Sherryfass, Fasstärke, auf Grund der kräutrigen Orangennoten wahrscheinlich Refill Sherry. Ich habe einen Verdacht. Ordentlich Alkohol, Richtung 60 Volumenprozenten. Holzig und kräutrig, viel reife Orange, sehr tief, sehr lecker.

Sorry, zu mehr reicht es heute nicht mehr. Gefällt mir ausgezeichnet.  Ich tippe auf ein GF Family Cask, Refill Sherry. 

@Korhorry Du darfst mich blamieren... 

• Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 1,160Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

@Hastur 

Freut mich wenn er geschmeckt hat!

Eigentlich sollte der Blinde No2 ein alter Grain werden, aber in dem Gebiet der Grains fehlte mir schlicht die Erfahrung und die Auswahl in meiner Sammlung um sicher zu sein auch was gutes zu tun!

Also wurde es ein 21yo Glenrothes von LQ

einem Abfüller den ich bei einer FT erst entdeckt habe, gleich für super empfunden habe und seither bei mir richtig unter Beobachtung steht:biggrin:

WID 129986

Unterwegs! - Multi-Kulti-Bus

*** korhorry's Samplebar ***

*** Chat Party After Party Bus Haltestelle ***

*** Blind Guardian Battle X - stabiles hinteres Mittelfeld ***

*** Blind Guardian Battle XI - Gastgeber ***

*** durchgeführte FT's: 1/2/3/4/5/6/7/8 ***

*** Fan von Glentauchers, Edradour/Ballechin, Bowmore ***

Optionen

@Korhorry Ein Glenrothes,  eine Destille, die bei mir immer unter dem Schirm läuft. Das ist jetzt der zweite, der mir blind sehr gut gefallen hat. Da sollte ich mir mal einen kaufen, möglichst UA. Der Kandidat hat 89 Punkte bekommen.  Ich sehe, da bin ich in guter Gesellschaft.  :horst:

Danke für diesen klasse Dram. 

• Korhorry
    Themenersteller
    User Korhorry
    Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 1,160Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

Hastur schrieb:

@Korhorry Ein Glenrothes,  eine Destille, die bei mir immer unter dem Schirm läuft. Das ist jetzt der zweite, der mir blind sehr gut gefallen hat. Da sollte ich mir mal einen kaufen, möglichst UA. Der Kandidat hat 89 Punkte bekommen.  Ich sehe, da bin ich in guter Gesellschaft.  :horst:

Danke für diesen klasse Dram. 

Ja, möglichst UA! wobei für mich Glenrothes nicht durch die Bank überzeugt! Die besten habe ich bei den UA‘s entdeckt. Die OA‘s die ich bisher hatte waren auch okay, aber keine Großflaschen-Nachkauf Kandidaten 

Unterwegs! - Multi-Kulti-Bus

*** korhorry's Samplebar ***

*** Chat Party After Party Bus Haltestelle ***

*** Blind Guardian Battle X - stabiles hinteres Mittelfeld ***

*** Blind Guardian Battle XI - Gastgeber ***

*** durchgeführte FT's: 1/2/3/4/5/6/7/8 ***

*** Fan von Glentauchers, Edradour/Ballechin, Bowmore ***

• TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 780Bewertungen: 0
    Optionen

Korhorry schrieb:

@Hastur 

Freut mich wenn er geschmeckt hat!

Eigentlich sollte der Blinde No2 ein alter Grain werden, aber in dem Gebiet der Grains fehlte mir schlicht die Erfahrung und die Auswahl in meiner Sammlung um sicher zu sein auch was gutes zu tun!

Also wurde es ein 21yo Glenrothes von LQ

einem Abfüller den ich bei einer FT erst entdeckt habe, gleich für super empfunden habe und seither bei mir richtig unter Beobachtung steht:biggrin:

WID 129986

Feiner Stoff. Das hebt die Messlatte ja schonmal ordentlich an :redface:

Korhorry gefällt das
  • Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 178Flaschensammlung:HausbarBewertungen: 0
    Optionen

sehr schönes Zeug, tolle Auswahl getroffen für den Start :wink:

Paulsen's Sampleliste

aktuelle FTWhiskybrokers Weihnachten 2019

abgeschlossene FTI II III

Korhorry gefällt das
    Optionen

Der Bus ist wieder auf der Straße.  Ich hoffe, @Mexximal findet das ein oder andere Sample, das ihm Freude macht, darin. 

• Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,120Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

Der Bus ist bestens bei mir angekommen :smile:

Bei mir bleiben:

image

Jetzt sorge ich für passenden Ersatz und sobald ich die Adresse von @oliver_petersen hab gehts weiter :smile:

Ich biete: Mexximals Sample-Bar

Aktive FTs: 

Clynelish 23yo SV

Ardmore 20yo Whisky-Doris

2x Linkwood SV

Abgeschlossene FTs: 77

Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:

+++ Forengeprüfter Living Bottle Panscher +++

+++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 +++

• Paulsen User Paulsen Dabei seit: 13.05.2019Beiträge: 178Flaschensammlung:HausbarBewertungen: 0
    Optionen

Korhorry schrieb:

Morgen startet der Bus @Hastur  - Ich hoffe jeder von euch hat Spaß und findet ein paar leckere und interessante Drams!

Ich freue mich über die lange Reiseroute und auf eure Beiträge!

Die Liste:

1. korhorry

2. :arrow: Hastur

3. Mexximal

4. oliver_petersen

5. craide

6. Kojote

7. Issie

8. anamelessghoul

9. TiRi

10. Smiler

11. kdurro

12. Balt3s (ab März)

13. torfkind 

14. Paulsen

15. JdH

16. Flo1337

17. Gaspode

18. korhorry

wird diese List immer mit aktualisiert zum Überblick? Also Samplefotos sind ja eh da, aber so sieht man, wann der Bus kommt und freut sich mehr :cool:

Paulsen's Sampleliste

aktuelle FTWhiskybrokers Weihnachten 2019

abgeschlossene FTI II III

Gaspode gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.