Etwas ein wenig Besondereres für Vattern zu Weihnachten

2»
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich werfe noch einmal den Glencadam 21 in den Ring. Sehr schöner Malt aus Bourbon und Sherryfässern. Scheint  es bald nicht mehr zu geben, deswegen gehen die Preise gerade hoch. noch für € 110,-- zu haben Tendenz steigend.


    Ich folge nicht MacRunrig mit der Einschätzung, dass Vaddern den Arran 14 als Liebling auserkoren hat. Bei der eingeschränkten Auswahl war der halt trinkbar und wurde dann nach dem Teeling Small Batch getrunken. (In der Not frißt der Teufel halt Fliegen)

    Vielleicht ist er ja von seinen Lieblingen noch 50 oder 100 Whiskys entfernt. Er hatte sie ja wahrscheinlich noch gar nicht.

    Ansonsten den Parliament oder eben 4-5 Samples, da weiß man , was man hat.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    LSR gefällt das
  • LSR
    Themenersteller
    User LSR
    Dabei seit: 09.11.2019Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    Soo, die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen, es wird der Arran 18 werden mit einigen der hier im Thread genannten als Sample obenauf. 

    Danke vielmals für die vielen Hinweise und ich hoffe es ist niemand böse, dass es jetzt doch der Arran 18 geworden ist. 


    Gruß & Dank in die Runde!

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @LSR 

    Doch, sehr böse sogar :evil:. Der Arran 18 ist ein leckerer Malt und deinetwegen gibt es wieder eine Flasche weniger :razz: 

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    LSRVallado2 gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    @LSR 

    Gute Wahl aus meiner Sicht. Ich hätte Dir zwar wie @Shargal zum Glendronach 21 geraten (nicht zu beschreiben, muss man probiert haben, in dem Preissegment - <100€, soweit man ihn für den Preis bekommt - eine Klasse für sich), der Arran 18 wäre aber die „1b“-Lösung :wink:


    Freue mich für Deinen Dad und drücke natürlich die Daumen, dass ihm der Arran mundet!

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

    LSR gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,756Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    LSR schrieb:

    Soo, die Entscheidung ist mehr oder weniger gefallen, es wird der Arran 18 werden mit einigen der hier im Thread genannten als Sample obenauf. 

    Danke vielmals für die vielen Hinweise und ich hoffe es ist niemand böse, dass es jetzt doch der Arran 18 geworden ist. 


    Gruß & Dank in die Runde!

    Glückwunsch.
    Und viel Freude damit...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LSR
    Themenersteller
    User LSR
    Dabei seit: 09.11.2019Beiträge: 15Bewertungen: 0
    Optionen

    @TiRi Ach Arran ist doch inzwischen alt genug das Ganze mit stetigem Abfüllen zu bekämpfen :lol:

    @Vallado Steht auf der Sampleliste. Nur nach allem was ich gelesen hab kann der ja schon ne Menge in Sachen Sherry, von daher gibts davon ein Sample und mal gucken was er dann dazu sagt. Vielleicht ist der dann nächstes Jahr als ganze Flasche dran :smile:

    ValladoTiRi2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.