Kleine Vorstellung

«13
  • LSR
    Themenersteller
    User LSR
    Dabei seit: 09.11.2019Beiträge: 15Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. November 2019 um 22:05

    Guden zusammen,

    Ich wollte mich nach langer passiver Forennutzung nun auch vorstellen. Mein Name ist Lars und ich komme aus Ostwestfalen in Nordrheinwestfalen und bin aktuell noch 22 Jahre alt. Zum Whisky bin ich aus reinem Zufall gekommen. Ich habe bis vor inzwischen gut vier Jahren (in Zahlen, bis ich fast 19 war) keinen Alkohol getrunken. Dafür gab es keinen spezifischen Grund, aber die Glorifizierung des Sich-Betrinkens in der Jugend und die ausgeprägte Schützenvereinskultur in meiner Region samt seinen Ausfällen war für mich ein Grund dem Alkohol an sich fernzubleiben. Allerdings hatte ich immer etwas übrig für (vermeintliche :lol:) Luxusgüter und irgendwann in der Vorweihnachtszeit 2015 war es soweit und bei einem ordinären Supermarktbesuch fand die erste Flasche Glenfiddich 12 den Weg zu mir. Und was soll ich groß sagen, der maßvolle Genuss von Alkohol ist seitdem ein Teil meines Lebens, den ich nicht mehr missen möchte! :smile:


    Anfangs vor allem an nicht-rauchigen Abfüllungen interessiert, hat sich vor allem im Verlauf dieses Jahres mein Interesse eher rauchigen Whiskies zugewandt. Meine Anfängerflaschen bestanden u.a. aus dem oben genannten Glenfiddich 12, Four Roses Single Barrel, Glendronach 12 und (zu dem Zeitpunkt für mich nicht genießbaren) Laphroaig 10 um mal ein paar zu nennen die ich in den ersten zwei Jahren probiert und getrunken habe.

    Zudem gibt es in meiner Nähe eine relativ schöne Lokalität eines unabhängigen Abfüllers und durch die gemeinsame Teilnahme ist mein Vater inzwischen auch relativ umwoben und angefixt worden was Whisky angeht und wir waren dieses Jahr das erste Mal in Limburg auf der Messe. :biggrin:


    Meine Lieblingsbrennereien umfassen vor allem Oban, Laphroaig, Ardbeg und Bunnahabhain, aber ich habe auch fast immer etwas übrig für Glendronach, Glenfarclas und Balvenie. Zur Eindämmung des Wahnsinns habe ich für mich selbst festgelegt, dass ich immer maximal 10 Flaschen (unabhängig von der Menge des Inhalts) gleichzeitig geöffnet habe. Bisher hat das auch relativ gut geklappt und zusammen mit meinem Vater und ein paar Kumpels hat sich dennoch eine gewisse Vielfältigkeit und Masse im Bekanntenkreis ergeben.


    Edit: Beinahe vergessen, aber dank meiner relativen Jugend habe ich bereits das ein oder andere Auge auf Abfüllungen aus meinem Geburtsjahr (1996) geworfen und einige schöne Flaschen erworben. Noch ist dies nicht zu preisintensiv, wird aber nicht mehr lange dauern bis sich das extrem ändern wird :biggrin:


    Das wärs soweit zu und Gruß an euch alle,

    Lars

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß beim weiteren entdecken!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    LSR gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,863Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    under construction :exclaim:

    LSR gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    LSR gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,730Flaschensammlung:Bewertungen: 0
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Willkommen hier im Forum und in der Whiskywelt !


    LSR gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,563Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    LSR gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    LSR gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Auch von mir noch einmal  ein herzliches Willkommen.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    LSR gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    LSR gefällt das
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,592Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Frisches junges Blut :wink:


    Willkommen hier und viel Spaß bei und mit uns feinen Geistern!

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    LSR gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.