Eure „die habe ich immer - offen - in meiner Bar“ Whiskys

124
  • DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. Januar 2020 um 14:38
    Optionen

    Ich aktualisiere mal die Liste an Whiskys, die ich immer auf Lager haben werde - sei es für mich oder für Gäste:


    - Glenmorangie Quinta Ruban

    - Ardbeg Ten

    - Bowmore 15

    - Glendronach 18


    Der Quinta Ruban ist süffig und gleichermaßen Komplex, sodass man schon viele einzelne Aromen und Geschmackseinflüsse feststellen kann. Zudem wird er zwar mit tollen 46% abgefüllt, aber auch ein Einsteiger sollte vom Quinta Ruban nicht "weggebrannt" werden.


    Mit dem Ardbeg Ten - prinzipiell auch gegen einen Uigeadail eintauschbar - und dem Bowmore 15 bediene ich das Interesse an starker und ausgewogener Rauchigkeit.


    Der Glendronach 18 spricht für sich. :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    Glendronach 18 und 12

    Deanston 12

    Bunna 12

    verschiedene Ferkel


    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

    Potstill gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Eiguggema schön von ihnen zu hören ...Sir !  :smile:

  • Perle User Perle Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,841Flaschensammlung:Perles SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bunna 12

    Glendronach 12 und 18

    dectel gefällt das
  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. März 2020 um 03:16
    Optionen

    Immer offen ist mindestens ein Glendronach 18/21, Ardbeg Standards (Corryvreckan, An Oa oder Uigedial) und mindestens ein Talisker. 


    Früher stand hier noch Benriach, aber dort habe ich wirklich lange keinen Whisky mehr gekauft, da mir das PLV langsam nicht mehr so ganz passt. 


    Bunna ist auch meistens einer offen, aber bei den steigenden Preisen des 18er fällt der hier auch bald raus und wird nur noch selten getrunken. 

  • Ihlione User Ihlione Dabei seit: 24.12.2019Beiträge: 575Bewertungen: 0
    Optionen

    Als Freund der Sherrybomben habe ich immer einen Aberlour A'Bunadh offen. Ich hatte da bislang auch kein Batch, das abgefallen wäre. Für mich ist der A'Bunadh in Sachen Geschmack und PLV in Fassstärke bislang unerreicht. 

    "Etwas Gutes über den Regen in Schottland – das meiste davon wird am Ende zu Scotch."

     - Peter Alliss -


    Meine Sampleliste findet ihr hier.   


    Aktive Flaschenteilung :  ---

    Beendete Flaschenteilungen:  1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 tbc


    image



    DettoVossa2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 27. März 2020 um 04:51
    Optionen

    Da ich nicht wirklich eine eigene "Hausbar" habe(*),  mache ich mal 'ne hypothetische Liste auf:


    Da wären wohl so um die 25 Whiskys drin, in etwa:

    * Deanston Virgin Oak

    * Ben Nevis 10

    * Glen Elgin 12

    * Bowmore 10

    * Bowmore 18

    * Edradour 10

    * ein Edradour 10 SV SC

    * Ballechin 10

    * Glen Scotia 10 Peated

    * ein Classic of Islay SC

    * Laphroiag 10 oder wenn möglich 10 CS

    * Arran Amarone

    * ein Tullibardine NAS, je nach Laune (Sovereign oder Burgundy vermutlich)

    * Glenlivet 18 (bis 60€)

    * Oban 14

    * Springbank 12 oder 10 CS

    * Glenfarclas 12 oder 105

    * Aberlour a'bunadh

    * ein Bunna, je nach Laune Moine oder Erich nach grün

    * Ileach CS

    * 2-3 Bourbons, aussichtsreiche Kandidaten wären da Elijah Craig SB, Four Roses SB, Blanton's (was grade da ist), falls möglich ein Bowen's, mit einem simplen Buffalo Trace wäre ich aber auch schon recht zufrieden

    * eine Else

    * Nomad Outland

    * MicMac


    (*) da ich - jetzt mal von der aktuellen Situation abgesehen - 2-3 Tage Abende die Woche in der Woche in einer Bar mit ~100 Whiskys verbringe, brauche ich keinen großen Eigenvorrat. Hier gibt's eigentlich nur Samples und FT-Reste.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    PotstillDocF2 gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Wohl nicht ganz im Sinne des Thread-Erstellers, aber mein immer-offen-Whisky ist ein Glenmorangie Nectar d'Or. Der will seit zwei Jahren einfach nicht leerer werden :neutral:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:

    Wohl nicht ganz im Sinne des Thread-Erstellers, aber mein immer-offen-Whisky ist ein Glenmorangie Nectar d'Or. Der will seit zwei Jahren einfach nicht leerer werden :neutral:

    Ha, da hab ich auch einen Laphi four oak. Gekauft bei release...der wird auch nie leer...ist auch noch eine Literflasche :redface:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. März 2020 um 12:10
    Optionen

    @DerDennis @TiRi 


    Warum hat man eine Flasche in seinem Regal, die einem nicht schmeckt? Wenn man das Zeug doch eh nicht trinken will, gibt es doch Möglichkeiten...Verschenken (irgendjemand trinkt das Zeug bestimmt), als Gratissample bei FTs beilegen, zur nächsten Party mitbringen...

    Oder hofft ihr darauf, dass der irgendwann mal besser wird? :cool:


    Ich habe nur eine Flasche im Schrank die mir nicht schmeckt, der Aberlour Casg Annamh, der aber trotzdem bereits nachgekauft wurde. Ich habe Freunde denen der schmeckt, also steht er hier für Gäste :biggrin:

    Und frühe "vor-dem-Sample-kaufen" Fehl-Blindkäufe habe ich für mich als "Lehrgeld" abgehakt und bin mit ihnen wie oben verfahren.

    Und bei "gehypten" Flaschen? Wenn ich da vorher keine Möglichkeit zum Test habe weil diese Abfüllungen so schnell ausverkauft sind...sche**ß drauf...realistisch gesehen verliere ich dadurch nichts.Und ganz ehrlich habe ich genauso viel Mitleid mit Hype-Käufer, die mit ihrem Kauf auf die Schnauze fallen wie mit "Bottle-Flippern" oder "Schwarzmarkt-Ticket-Verkäufern", die auf ihrer "Ware" sitzen bleiben :evil:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.