Was wünscht ihr euch zu Weihnachten 2019?

«1
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,805Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053

    Gut ein Monat bis Weihnachten. 


    Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. Versuchen mit Licht und Duft uns in die richtige Kaufstimmung zu versetzen. Lebkuchen, Stollen, Glühwein...


    Und dann die Weihnachtsgeschenke. Immer wieder die Frage, was schenke ich meiner Frau, meinen Lieben?

    Meine Frau hat meine Phantasielosigkeit über die Jahre akzeptiert. Winkt mir mit großer Zaunlatte rechtzeitig zu und lässt mich unmissverständlich wissen, was dieses Jahr unter dem Baum zu liegen hat... 

    Aber was wünsche ich mir eigentlich? Brauche ich wirklich was? Eigentlich habe ich alles. Aber gibt es dann gar nichts, ist auch blöd. Hmmm, muss mal überlegen... :rolleyes:


    Was wünscht ihr euch denn? 


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Weltfrieden ,das Greta erwachsen wird .....

    Und ein Sample vom Black Bowmore :mrgreen:

    Is ne fiese Frage ! 

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,805Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Potstill schrieb:

    Weltfrieden ,das Greta erwachsen wird .....

    Und ein Sample vom Black Bowmore :mrgreen:

    Is ne fiese Frage ! 

    Habe gestern gesehen, dass Greta auch ein Buch geschrieben hat. Geschätzte 12 Seiten mit großen Buchstaben. Das wäre doch was. Mal ein Buch in 10 Minuten lesen...


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Potstill gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Gut ein Monat bis Weihnachten. 


    Die ersten Weihnachtsmärkte öffnen. Versuchen mit Licht und Duft uns in die richtige Kaufstimmung zu versetzen. Lebkuchen, Stollen, Glühwein...


    Und dann die Weihnachtsgeschenke. Immer wieder die Frage, was schenke ich meiner Frau, meinen Lieben?

    Meine Frau hat meine Phantasielosigkeit über die Jahre akzeptiert. Winkt mir mit großer Zaunlatte rechtzeitig zu und lässt mich unmissverständlich wissen, was dieses Jahr unter dem Baum zu liegen hat... 

    Aber was wünsche ich mir eigentlich? Brauche ich wirklich was? Eigentlich habe ich alles. Aber gibt es dann gar nichts, ist auch blöd. Hmmm, muss mal überlegen... :rolleyes:


    Was wünscht ihr euch denn? 


    @maltaholic 


    Nichts. Weltfrieden. Gesundheit. Dass Horst das Whiskyforum nicht einstellt. Wenn ich kein Geschenk bekomme, süffel ich einen Parliament und bin glücklich und zufrieden. Aber die Familie lässt sich doch immer was einfallen, und manchmal freue ich mich sogar drüber. Sonst tu ich halt so. Alles gut.

    MacRunrig gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Den 2. Januar.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Für mich selber eigentlich gar nix. 


    Ich schenke lieber, als dass ich mich beschenken lasse. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich nichts und für meine Familie Gesundheit. Für uns alle, dass ein paar Idioten auf der Welt langsam wach werden und nicht nur an ihr eigenes EGO denken.

    under construction :exclaim:

    maltwalt gefällt das
  • Teichfischer User Teichfischer Dabei seit: 07.10.2019Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich als Weihnachtsfan ist Schenken etwas Tolles. Ich bekomme gerne etwas, verschenke aber mindestens genauso gerne.


    Mit offen rumliegenden Katalogseiten oder direkten Wunschzetteln habe ich es da weniger, lieber im Vorfeld etwas mehr Gedanken gemacht, um so größer ist später die Freude :biggrin:


    Persönlich bin ich immer mit einer alten Schallplatte zu frieden, nichts neu Aufgelegtes von großen Onlinehändlern oder Kaufhäusern, sondern Flohmärkte, SecondHandShops o.ä. 

    Gegen eine gute Flasche Rum, Grappa oder Whisky habe ich natürlich auch nichts einzuwenden :cool:



    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,805Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Sind es denn nicht die Kleinigkeiten, die die größte Freude machen?

    Etwas Zeit haben, gemeinsam was unternehmen.


    Als Geschenk freue ich mich am meisten über eine paar Nürnberger Elisenlebkuchen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Catweazl gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Nur eins ….. dass mein Dad nach einer schweren OP wieder wird …… sonst nix, ausser Gesundheit für alle natürlich

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.