Chinesischer Whiskey Jack Pony

«1
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 159Flaschensammlung:Christian's SammlungBewertungen: 113
    , letzte Änderung 14. November 2019 um 06:31


    imageHallo zusammen, 


    wie einige von euch ja wissen bin ich in China ansässig. 

    Habe mir mal einen Chinesischen Single Malt Whiskey geholt. Natürlich ist der nicht in der Flaschendatenbank. 


    Was meint ihr, soll ich die Flasche hinzufügen? Habe allerdings nicht viele Infos zu der Brennerei, dem Alter, der Fassade usw. Einzig dass sie Australische Gerste benutzen ist bekannt. 


    Hier mal 2 Bilder von der Flasche:


    image

    


    Chinesischer Whisky
    1. Soll die Fladche in die Datenbank aufgenommen werden?14 Stimmen
      1. Ja, da es sich ja um Whisky handelt sollte sie aufgenommen werden.
        79%
      2. Nein, die Chance dass dieser Whisky öffter gedrunken und gekauft wirde ist zu gering.
        21%
    Getaggt:
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 873Bewertungen: 0
    Optionen
    Bilder sehe ich aber nicht

    under construction :exclaim:

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 159Flaschensammlung:Christian's SammlungBewertungen: 113
    Optionen

    @pothy 

    Ja das wundert mich auch, hab sie schon 2x abgeschickt :banghead:

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 159Flaschensammlung:Christian's SammlungBewertungen: 113
    Optionen

    @pothy jetzt hat es halbwegs funktioniert

  • Fetterkern User Dabei seit: 08.07.2015Beiträge: 263Flaschensammlung:Fetterkerns SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Man müsste erstmal entscheiden, ob es Whisky oder Whiskey genannt werden soll. 


    Schon probiert?

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 159Flaschensammlung:Christian's SammlungBewertungen: 113
    Optionen

    @Fetterkern 


    Auf der Flasche steht Single Malt Whiskey nach der Irischen bzw. Amerikanischen Schreibweise. 


    Verkosten werde ich ihn am Wochenende in aller Ruhe evtl. zusammen mit einem Kollegen. Der ist auch schon ganz neugierig darauf. 

    Fetterkern gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 159Flaschensammlung:Christian's SammlungBewertungen: 113
    Optionen

    Hallo zusammen, 


    nach etwas längerer Abwesenheit wegen Krankheit und viel Arbeit ist es nun soweit. 

    ich habe es gewagt die Frage zu öffnen und zu verkosten. 

    Was soll ich sagen? Drücken wir es mal so aus: zum Glück ist es nur eine 200ml Flasche. 


    Aroma:

    erster Eindruck erinnert vom Aroma an einen Bushmills Blend wie den Black Bush. etwas später kommt medizinisch alkoholische Düfte zum Vorschein welche die Fruchtigen Aromen vom Anfang überlagern. 


    Geschmack:

    ganz kurz ähnlich wie der Bushmills Black Bush, jedoch schnell wechselnd zu eine Art Frucht Gummi Geschmack mit einem Zusatz welcher sich nur schwer beschreiben lässt. etwas medizinisch alkoholische Noten kommen etwas später zum Vorschein wenn man ihn länger über den Gaumen fließen lässt. 


    Abgang:

    Fruchtig alkoholisch kurz, Anfangs süß jedoch übergehend zu einem bitteren Nachklang. 


    Gesamtbewertung: 40/100 Punkte


    Für einen Angeblichen Single Malt definitiv zu schwach und teuer. (umgerechnet ca. 8€/200ml) 


    hat mehr etwas von einem Blend und meiner Meinung nach den Ausdruck Single Malt nicht verdient. (wenn es denn wirklich einer ist) 

    Kaum Aromen, wenig Komplex und mehr zum mixen geeignet würde ich meinen.


    Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich entschlossen mich der Minderheit meiner Umfrage anzuschließen und diesen Whiskey nicht in die Datenbank aufzunehmen. ich werde ihn noch nicht mal in meiner Sammlung erwähnen. 


    Hab aber auch ehrlich gesagt nicht sonderlich viel erwartet. selbst eine Alters Angabe ist auf der Flasche nicht zu finden. 

    wenn man Asiatischen Whisky trinken möchte, sollte man auf einen Taiwanesischen zurück greifen wie z.B. einen Kavalan. diese sind sehr lecker. 

    Hastur gefällt das
  • FirstFill User FirstFill Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 212Bewertungen: 0
    Optionen

    @tangtang 



    tangtang schrieb:

    @pothy jetzt hat es halbwegs funktioniert


    ging wohl erst durch die chinesische Kontrolle -_-



    tangtang gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 23,197Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 592
    Optionen


    tangtang schrieb:


    Habe mir mal einen Chinesischen Single Malt Whiskey geholt. Natürlich ist der nicht in der Flaschendatenbank. 


    



    Ich frage mich, warum das so selbstverständlich ist, dass diese Flasche „natürlich nicht“ in der base ist?


    Wenn es sich um Whisky handeln würde, wäre er auch in der Datenbank. Nicht?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • kaonashi User kaonashi Dabei seit: 21.09.2019Beiträge: 130Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Hat alles eine politische Konnotation. China Bashing ist derzeit eben Trend.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 22,413Bewertungen: 5
    Optionen


    kaonashi schrieb:

    @maltaholic Hat alles eine politische Konnotation. China Bashing ist derzeit eben Trend.


    :rolleyes: Darüber würde ich gerne diskutieren - wenn das hier ein politisches Forum wäre.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** / *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 *** / *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle *** / *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedaillengewinner *** / *** Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber *** / *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger *** / *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger *** / *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser *** / *** scotchkauftrocken seit 26.12.2019 *** / Meine Probenliste / aktuelle FTs:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.