Erhoffe mir Hilfe bei Kellerfund...

«1
  • Amitz_Dullnicker
    Themenersteller
    User Amitz_Dullnicker
    Dabei seit: 18.11.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. November 2019 um 14:51

    Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Ich hoffe sehr, dass ich mit diesem Beitrag im richtigen Unterforum gelandet bin und auch sonst keine Regeln verletze... Wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung, das war nicht gewollt...


    Meine Frau und ich haben dieses Wochenende beim Aufräumen im Keller des Schwiegervaters zwei Flaschen Whisky gefunden, die interessant genug aussahen, um sie nicht mit einigen anderen alten Spirituosen zu entsorgen. Da sie noch originalverpackt sind, wollte ich sie nicht einfach so zum Verkosten öffnen, sondern mir lieber erst Mal eine Idee des eventuellen Werts bilden. Leider war das nicht so leicht, wie gedacht. Ich habe im Internet keine Seite, oder ein Angebot gefunden, das Rückschlüsse auf den Wert zulässt.


    Daher hoffe ich sehr, dass man mir vielleicht hier im Kreis der Kenner ein wenig helfen kann. 

    Es handelt sich um folgende Flaschen:


    - Glenmorangie, Single Malt Cask, Jahrgang 1991, bottled 2004

    - Glenfarclas, Single Malt Cask, Vintage 1969, bottled 1993


    Anbei einige Fotos, vielleicht hilft das ein bisschen bei der Bestimmung!

    Vielen herzlichen Dank im Voraus für jeden Hinweis oder eventuellen Tip, wo ich meine Suche fortsetzen kann!


    imageimageimageimageimageimageimageimageimage

    DerDennis gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. November 2019 um 15:02
    Optionen

    Irgh, so lange im Keller, da dürfte das Mindesthaltbarkeitsdatum längst abgelaufen sein.


    (WID:14102 und WID:7423)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Huiiiih, da hat aber mal jemand richtige Schätze gefunden. Jenseits von Jim Beam und Johnny Walker.





    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    TeleDram gefällt das
  • nemesis User nemesis Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 780Flaschensammlung:nemesis destruction rangeBewertungen: 150
    Optionen

    Bin heute mal nett.


    - Glenmorangie, Single Malt Cask, Jahrgang 1991, bottled 2004

    150.- €

    - Glenfarclas, Single Malt Cask, Vintage 1969, bottled 1993

    340.-€

    There are two things a highlander likes naked and one of them is malt whisky schottische Redensart
  • Amitz_Dullnicker
    Themenersteller
    User Amitz_Dullnicker
    Dabei seit: 18.11.2019Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @nemesis 


    Oh prima, ganz herzlichen Dank! Ich bin mittlerweile auch durch externe Hilfe auf Links gestoßen, die einen ähnlichen Wert ergeben!


    Damit steht schon mal fest, dass die Flaschen nicht weggeworfen werden. Ich werde jetzt am Wochenende mal mit Schwiegermama sprechen, wie Ihre Pläne sind. Immerhin sind die Flaschen in ihrem Eigentum. Je nachdem, wie sie sich entscheidet, melde ich mich hier nochmal zurück. Vielleicht findet sich ja ein Interessent.


    Bis dahin schon mal lieben Dank an alle Helfenden und einen guten Start in die neue Woche!

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    , letzte Änderung 18. November 2019 um 16:18
    Optionen

    Hallo und willkommen hier ! ( wenn auch nur auf der Durchreise ) ....

    Glückwunsch ,schöne Flaschenfunde !

    slainte beim Trinken , Wertbestimmung liegt im Auge des Betrachters

    aber da findet sich auf dem freien Markt bestimmt jemand ( 3 ..2.. 1 ...meins :mrgreen:

    Hier sind Verkäufe offiziell verboten ...

    Es folgen aber bestimmt noch ein bis zwei Meinungen ...


    pothyReggaeShark2 gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    Optionen

    @nemesis 


    Ist das dein eruierter Marktwert? Da hab ich nämlich andere Zahlen gefunden :razz: 

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    warum habe ich so etwas nicht bei der Wohnungsauflösung im Wohnzimmer gefunden???


    Hätte die damals wahrscheinlich ohne mich hier anzumelden verscheuert.

    under construction :exclaim:

    ReggaeShark gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Amitz_Dullnicker Sehr schöne Flaschen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wahrscheinlich kannst du dich jetzt vor Anfragen nicht retten :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Potstill gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,569Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:

    warum habe ich so etwas nicht bei der Wohnungsauflösung im Wohnzimmer gefunden???


    Hätte die damals wahrscheinlich ohne mich hier anzumelden verscheuert.

    Vielleicht hat die ja jemand vor der Wohnungsauflösung noch schnell in den Keller geschafft? :redface::lol:


    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Waschbärrobse2112 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm Nee da ist nichts gewesen

    under construction :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.