[FT Abgebrochen] The Glenlivet Enigma & Code

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    , letzte Änderung 28. November 2019 um 14:21

    Hallo Forum,

     

    nachdem mein Arbeitskollege mir eine The Glenlivet Enigma aus den USA mitgebracht hat (https://www.whisky.de/forum/discussion/comment/937485#Comment_937485), überlege ich daraus eine FT zu machen. Damit es sich lohnt, würde ich von Hotte :horst: den Code von 2018 noch dazu bestellen und beide Flaschen zusammen abfüllen.


    Habt ihr Interesse daran? Wenn ja, soll der Code dazu? Bitte beantwortet dazu unten die Umfrage.

    Ich würde später dann den offiziellen Verteilungsstart noch durch anhängen der Start-Liste eröffnen.

     

    Wenn die FT zustande kommt, wäre es dann 

    The Glenlivet: Enigma / 2019

    • Bottled 2019
    • 60,6% ABV
    • WID 137040
    • 75cl; $129,29 (=~ 118,-€)

     

    • 5cl: 8,50 €
    • 10cl: 16,40 €

     

    image

    image


     


    The Glenlivet: Code / 2018

     

    • 5cl: 9,70 €
    • 10cl: 18.90 €


    Ich verwende neue (aber ausgekochte) 5cl oder 10cl Fläschchen, gesichert wird mit Parafilm. Abgefüllt in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt.

    Verteilt wird, sobald 5cl oder weniger je Flasche übrig ist. Die Verteilung erfolgt (voraussichtlich) im Duo.

     

    Die FT läuft nur in diesem Forum und eben zu den üblichen Bedingungen:

    • Nur für Erwachsene ab 18 Jahren, das erklärt Ihr mit eurer Bestellung.
    • Zum Eintragen bitte die unten angeführte Liste, sobald die Verteilung bestätigt ist, per Copy & Paste weiterführen.
    • Es besteht keine Gewinnabsicht meinerseits, die Preise wurden lediglich auf die volle 10er Stelle nach dem Komma gerundet.
    • Das Versandrisiko trägt alleine der Besteller/die Bestellerin.
    • Versand als Maxibrief (inkl. Karton/unversichert) für 3€, bis 2kg für 5€ - der Maxibriefkarton kann ein gebrauchter sein.
    • Versand mit Sendungsverfolgung (DHL) bis 2KG auf Anfrage möglich (7,80€)
    • Bezahlung am liebsten via Paypal (Family/Friends) oder alternativ als Vorabüberweisung.
    • Versand erfolgt nach Zahlungseingang.


    Grüße

    Wolfgang


    Wie soll die FT abgewickelt werden?
    1. Platzhalter - Fehler in Forensoftware10 Stimmen
      1. Gar nicht - hebe dir die Flasche lieber auf!
        40%
      2. Der Enigma als Single
        10%
      3. Enigma und Code als Pärchen
        50%

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,516Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn das Altglas weg darf, nehme ich gerne ein 10cl Set :-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Beaty-Tang User Beaty-Tang Dabei seit: 28.08.2014Beiträge: 298Flaschensammlung:Whisky-SammlungBewertungen: 35
    , letzte Änderung 20. November 2019 um 20:07
    Optionen

    @Logox2: Falls nur der Enigma geteilt werden sollte: Ich könnte dir vom Glenlivet Code ein Sample anbieten: https://www.whisky.de/forum/discussion/19219/mit-gestaltetem-sw-etikett-samples-5cl-10cl-whisky-rum-portwein

    Ein Sample-Tausch wäre auch möglich.



    Meine Sampleliste

    Abgeschlossene FT: 1, 2, 345678, 9, 10, 1112



  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Danke für das Angebot @Beaty-Tang, aber ich hatte es eben so gedacht: damit sich das Porto lohnt, und ich eben sonst noch keine besondere Auswahl an Samples anbieten kann, hätte ich den Code noch mit dazu verteilt.


    Das Altglas würde ich behalten, kann also nicht mit weg - Sorry @stefan-m .


    Da frägt man im Forum, eben weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich mit der Flasche am sinnvollsten anstellen soll und dann kommt da so ein unentschieden raus - zumindest bisher. Hilft mir nicht weiter :wink:




    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe mich entschieden die Flasche vorerst nicht zu Teilen und dem Rat einiger hier in der Umfrage zu folgen und die Flasche noch aufzuheben.


    Dann bleibt dieses Geheimnis noch ein wenig gewahrt ...

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.