Weihnachtswichteln 2019

124678928
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen

    Die Wichtel von @oliver_petersen sind seit heute auf dem Weg und ihm hoffentlich eine schöne Begleitung durch den Advent :smile:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Mexximal User Mexximal Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Immer wieder gerne :smile: Danke @ERZ-Whisky fürs Anleiern. 


    Hier die Liste

    ERZ-Whisky
    Issie
    Hastur

    korhorry
    kdurro (gerne blind - mit öffentlicher Blamage :smile: ) 

    knoedelauflauf

    Vallado (gerne blind)

    oliver_petersen (gerne blind)

    anamelessghoul 

    LouisDF

    Gaspode (ich freue mich über Blindsamples)

    Robse211
    SmokeyRuhr (blind wäre super)
    SpiritCrusher (gerne blind)
    Zaphod
    Joachim_S8
    Joergmi
    Waschbär (bitte nicht blind)
    K_Biker
    Logox2 (bitte nicht blind - so gut bin ich noch nicht :wink:)
    Mexximal

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    ERZ-Whisky gefällt das
  • ERZ-Whisky
    Themenersteller
    User ERZ-Whisky
    Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    @Issie morgen machen sich auch deine Wichtel auf den Weg.

    Mal sehen ob du dich dann noch ein drittes Mal nach mir in eine Wichtelliste einträgst :twisted:

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

    Issie gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Joachim_S8 


    So, Deine Wichtel haben sich ins Dunkle begeben, sich ordentlich zugedeckt um dann morgen ausgeschlafen auf die Reise zu gehen :cool:


    Gut dass Du den Zusatz zu Deinem Heimatort geschrieben hast, sonst hätte ich Dir die Wichtel vorbeigebracht, Ort gleichen Namens ist hier in der Nähe :biggrin: Hoffe Du gibst den Kleinen ein schönes (wenn auch evtl. nur für kurze Zeit :mrgreen:) neues Zuhause.




    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • knoedelauflauf User Dabei seit: 20.11.2019Beiträge: 73Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. November 2019 um 22:04
    Optionen

    @kdurro Oh weh, jetzt kommt der Druck, ich hatte extra nicht dran geschrieben, dass ich es blind mag, damit ich nicht öffentlich am Pranger stehe.

    Naja, jetzt ist es zu spät und meine glorreiche Forumszeit, auch wenn sie kurz war, wird nun auf ewig gebrandmarkt.


    Ich freue mich drauf und hoffe mal, dass es Cola mit Sprit ist, dass würde ich sofort richtig erraten, sieht ja nur so aus wie Whisky :biggrin:


    PS: Ich freue mich wirklich drauf und bin schon gespannt was ich da schönes für mein Glas bekomme, aber bitte lass es keine abgestandene Cola sein :eek:

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen


    @kdurro Oh weh, jetzt kommt der Druck, ich hatte extra nicht dran geschrieben, dass ich es blind mag, damit ich nicht öffentlich am Pranger stehe.



    Naja, aber Pranger ohne Öffentlichkeit is ja nu ooch Quatsch :twisted: Flachs beiseite: Niemand blamiert sich beim Blindsample-Raten. Ohne Anhaltspunkte ist das eben extreme Glücksache. Selbst wenn Du den gleichen Whisky daheim offen hast, heißt das nicht, dass Du ihn errätst. Manchen macht es deswegen auch gar keinen Spaß  -die Empfehlung wäre daher, einen der 2 Drams erst nach der Auflösung zu nehmen. Ich glaube nämlich auch, dass sich das Erlebnis verändert, wenn die technischen Daten bekannt sind. Also kein Stress - es sind sowieso sehr kuriose Sorten :smile:


  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 966Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

    @Logox2  Wie, man muss gut sein, um Blinde zu bestellen? :eek: Ich bin ja noch gespannt ob ich erkenne, dass es Whisky ist...

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @SpiritCrusher 


    Da geht es mehr um den Spass als das man wirklich glaubt Whiskies wirklich rausschmecken zu können (zumal der Charakter einer Destille oftmals eh vom Fass zugeballert wurde). Hat also weniger damit zu tun für wie professionell man sich hält, eher mit dem Mut sich völlig zu blamieren :mrgreen:


    Ich mache Blindproben (zuhause) um herauszufinden ob es zwischen verschiedenen Batches tatsächlich Unterschiede gibt (zuletzt bei den verschiedenen Glendronachsen 18), die ich erschmecken kann.


    Blindproben können einen mitunter sehr erden :cool:, aber zum Genuss von Whisky zählt für mich letzten Endes alles, Farbe, Stimmung, Aufmachung (deshalb mag ich Grossflaschen lieber als Samples) und ja, zum Teil sogar die Story (je mehr man im Thema ist, desto mehr dieser Stories platzen allerdings :redface:).

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    kdurro gefällt das
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 966Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

    @Zaphod So dachte ich es mir auch. Einfach mal eine interessante Erfahrung, sich ohne die ganze Folklore mit dem Whisky zu befassen.


    Wobei ich die Folklore ebenfalls mag! Und eine gute Story ist ja eben auch deshalb gut, weil sie nur zum Teil wahr ist...




    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 966Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen

    @Zaphod Deine Wichtel sind in der Post :smile: Frohe Weihnachten!

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.