Der Single-Malt-Inselaffe aus dem tiefen Odenwald

  • schneider.robinw@gmail.com
    Themenersteller
    User schneider.robinw@gmail.com
    Dabei seit: 25.11.2019Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Moin aus dem Odenwald,

    als Odenwälder mit Wurzeln aus dem Cotswolds-District und Irland ist die Gerste als bevorzugte Basis für Getränke mit der Muttermilch in die Wiege gelegt worden.

    Der gemeine Odenwälder in mir bevorzugt das Schmucker-Bier (alternativ darf es aber auch ein Guinness Stout oder regionales Bier sein), der Inselaffe die Single-Malts von der Insel.
    Wobei ich respektvoll erwähnen muss, St.Kilian und Slyrs sind eine sehr passable Konkurrenz für die schottischen Originale.

    Mein bisheriger Favorit ist der Macallan 18 Fine Oak, so schön weich wie er die Kehle herunter fließt.
    Daneben sind Glenfarclas, Glenfiddich, Glenmorangie, Glen Grant, Slyrs, St. Kilian und Talisker als Alltags-Whisky gerne gesehen.
    In Ermangelung der Verfügbarkeit meiner bevorzugten Sorten darf es auch, just für die Vernichtung von Alkohol dienend, ein Famous Grouse sein.
    Der Preis ist dabei nebensächlich, denn auch günstige können dem eigenen Geschmack entsprechen und selbst teure sind nicht immer passend für den eigenen Gaumen.

    Leider kann ich den Bourbon, Tennessee und sonstigen amerikanischen Whiskeys nichts abgewinnen. Ob es meiner, durch Vorurteile, generellen Antipathie der US-Bevölkerung gegenüber geschuldet ist oder ich einfach noch nicht in den Genuss eines amerikanischen Whiskey kam, der meinem Geschmack entsprach, kann ich dabei nicht sagen. Die Psyche beeinflusst doch sehr stark was einem schmeckt. :confused: 

    Cheers Robin 

    P.S.: Auch wenn Robin gerne als ur-englischer Name angesehen wird, er stammt aus dem Alt-Germanischen und bedeutet "berühmt und weise". Es passt auch wie die Faust auf's Auge, ich bin bekannt bei Gott und der Welt und ich weiß alles und vieles besser. :biggrin:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Schöne Vorstellung ....

    Selbstbewusst mit einem Hauch Ironie ...

    Willkommen und viel Spass hier !


    Edith sagt ...ICH weiß alles besser ! 

    Mir glaubt nur keiner ....

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. November 2019 um 23:55
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Einen Inselaffen aus dem Odenwald können wir hier gut gebrauchen... :mrgreen:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :smile:

    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -


  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    Na dann, los gehts! 

    Viel Spaß im Forum ! 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Moin Robin,


    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß !


    image    



  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @schneider.robinw@gmail.com 


    Servus Robin,


    auch von mir "welcome to the jungle"! Als Affe solltest du dich hier ja richtig wohl fühlen und ein schönes Jagdrevier vorfinden. Viel Spaß beim Erkunden und immer eine Handbreit Whisky im Glas! :biggrin:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.