Slainte mhath aus Dortmund

«1
  • gil
    Themenersteller
    User gil
    Dabei seit: 11.05.2014Beiträge: 18Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. November 2019 um 22:09

    Hallo, 


    nachdem die schöne alte Facebook-Zeit vorbei ist, aktiviere ich doch mal wieder meinen alten Account in diesem Forum. Mein Name ist Thomas, ich komme aus Dortmund und als tomfa in der - zu finden. 


    Mein Interesse Whisky schloss sich an die Auseinandersetzung mit der Bierherstellung an. Irgendwann wurde das "Hobby" so teuer, dass ich mir dachte, ich könnte doch auch mal probieren, was sonst noch Komplexeres aus einem Sud hergestellt werden kann. 


    Ich erinnere mich noch an meine ersten drei Malts: Auf einen Glenlivet 12, den ich damals ganz gut fand, folgte ein Glenfarclas 10, der so schlimm nach Babykotze schmeckte, dass ich kurz dachte: "Das wird nie mein Hobby". Entschieden hat das Ganze dann die dritte Flasche. Ein Laphroaig 10. 


    Vielleicht kennt Ihr den Film "Interview mit einem Vampir"? Er enthält für mich eine der schönsten - heute sagt man wohl - Meme (um das klassische "Topoi" zu vermeiden) über diese Fabelwesen. Die Szene: Der Vampir sitzt im Kino und sieht sich "Superman" an, dazu seine Stimme aus dem Off: "Endlich konnte ich die Sonne wieder sehen!"


    Das Unmögliche möglich machen: So war es bei mir mit dem Laphroaig auch als ehemaliger Raucher. Endlich wieder am Gestank eines Aschenbechers lecken (bitte nicht wörtlich verstehen), ohne an einer Zigarette ziehen zu müssen.


    Auf jeden Fall, war es danach um mich geschehen. Das Thema Whisky hatte mich im Bann. Heute habe ich eine recht dezidierte Meinung. Raucher und Sherry-Monster sind Whiskys, die ich eher für überschätzt halte. Ich liebe eher filigrane Abfüllungen. 


    Wie bei jedem Hobby, sammele ich jede Menge Literatur zum Thema. Aber dazu vielleicht irgendwann einmal an anderer Stelle mehr.

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,864Bewertungen: 0
    Optionen

    @gil 


    angemeldet bist du ja schon länger, also viel Spass hier


    Gruß aus fast der Mitte von NRW :mrgreen:

    under construction :exclaim:

    gil gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin, Moin thomas und herzlich willkommen zurück im Forum der feinen Geister


    Malzige Grüße vom anderen Ende der RB52 :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    gil gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @gil Schöne Vorstellung. Viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    gil gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Babykotze.

    Erinnert mich immer an den The Laddie Ten, den ich allerdings sehr mag...


    Welcome back!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    gil gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @gil schöne alte Facebookzeit ....Das ist doch Quatsch ....!

    Das gibt's doch erst seit kurzem  :wink:

    Nette Vorstellung, welcome back und viel Spaß hier !


    gil gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @gil 


    Auch ich schicke ein "Herzliches Willkommen zurück" in die Vorstadt von Unna :mrgreen:


    Unsere Ecke des Ruhrgebietes ist eigentlich recht wenig vertreten...merkwürdig, alle schüchtern :redface:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @gil 

    Hallo Thomas,


    auch von mir ein herzliches "Welcome back" und (wieder) viel Spaß im Forum der feinen Geister. Da @maltaholic gestanden hat, dass er Babykotze mag ( :lol: :banghead: ), frage ich mich gerade, wer wohl vor einiger Zeit geschrieben hatte, dass ihn Laphis geschmacklich an "versengte Schamhaare" erinnern? Das wirst doch nicht etwa du gewesen sein.... :lol: :lol: :wink:


    image



    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Thomas,


    willkommen (zurück :wink: ), und lass es dir gut gehen mit uns feinen Geistern.


    Grüße vom BOdensee nach DOrtmund.

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Herzlich willkommen zurück im Forum und viel Spaß hier. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Welcome und viele Grüße aus OWL!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.