Was mich gerade irritiert...

«1345678914
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5

    Dass hier in letzter Zeit "dauernd" alte Bekannte ihr Profilbild ändern. Ich bin alt und unflexibel. Ich kann mit sowas nicht gut umgehen.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @Waschbär 


    Das ist wie mit einer neuen Frisur.

    Manche Leute brauchen Veränderungen.

    Andere schätzen Beständigkeit.


    Mir ist es eigentlich nur bei @yggr aufgefallen.

    Wer noch?


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie gut, dass man als Mobil-Nutzer gar nicht erst in die Verlegenheit kommt, irgendwelche Profilbilder den jeweiligen Nutzern überhaupt zuordnen zu können :horst:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Januar 2020 um 20:21
    Optionen

    ... Proteste gegen geplanten Tesla Fabrikbau in Brandenburg.


    Da soll eine Industrie mit gewissen Zukunftschancen angesiedelt und zunächst 3000, später bis zu 8000 Arbeitsplätze geschaffen werden (plus Zulieferer etc.). Dafür muss etwas "Natur zerstört" werden. Natur hat Brandenburg ja wohl mehr als genug.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär 


    Kann ich nicht verstehen. Da kommt einer will investieren, tausende Jobs schaffen und moderne Technik bringen. Dagegen sind auch wieder Deppen. Es ist da nur ein Forst mit Kiefern (Nutzholz), zumal Tesla woanders mehr Bäume pflanzen wird.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Januar 2020 um 21:10
    Optionen

    @Naga_Sadow 


    Genauso irritiert mich aber auch, dass einige Menschen Probleme damit haben, dass Tesla auch Mitarbeiter aus dem benachbarten Osten anwerben will. Besonders weltoffen scheinen manche dort nicht zu sein. (Aber das ist leider selbst in einer Unistadt wie Jena so.)

    HellNoDraken932 gefällt das
  • Schildi User Dabei seit: 29.09.2018Beiträge: 447Flaschensammlung:Schildis SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 23:51
    Optionen

    @Naga_Sadow 

    Man kann den "Forst mit Kiefern (Nutzholz)" auch Plantage nennen.

    So ist es nämlich, ein großer Teil des deutschen Waldes sind eigentlich Fichten-, Kiefern-, etc. -plantagen.

    Dies ist auch das Problem unseres "Waldes" u.a. in Bezug auf Schädlingsbefall und Klimaerwärmung.

    Also nix mit unberührter Natur.

    Draken93 gefällt das
  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    Bin da genauso irritiert. Jedoch sollte man sich die Frage stellen, was die da Produzieren. Statt ständig zu erzählen man hat wieder eine Fledermaus-Art oder Saatkrähe von der roten Liste gefunden. Sollte man eher großen Augenmerk darauf haben, dass die auch sicherstellen können, dass die Produktion und die Verwendung der Batterien nicht zu massiven Umweltschäden führt. 

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 22. Januar 2020 um 13:44
    Optionen

    Klick mich sanft @chobaner 

    Und da wird recht konservativ mit rund 200.000 km Laufzeit gerechnet, da ist ja auch heute schon deutlich mehr drin.


    PS: Edith sagt mir nach erneutem Lesen, dass du ja gar nicht gegen die Batterie bist... :redface:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    Draken93 gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 22. Januar 2020 um 15:04
    Optionen

    @yggr


    Wenn ich solche Daten glaube, dann glaube ich auch VW und Konsorten  deren Prospektdaten über Verbrauch und Abgaswerte. 


    Und dann stelle ich mich möglicherweise auch auf nen Bahnsteig und warte, bis ein Schiff vorbeikommt 





    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Hmm... ich persönlich halte das Fraunhofer Institut ja für ziemlich seriös.

    Bitte mal kurz ausführen, was du an den Artikeln auszusetzen hast @Catweazl , ich lerne gern dazu.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.