Was mich gerade irritiert...

123578914
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,530Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 30. Januar 2020 um 09:26
    Optionen

    @Coco_Malt 

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen Schnelltest, den man bereits am Airport durchführen könnte; dazu müsste man ins Krankenhaus. Außer Temperaturmessen kann man daher bei der Ankunft im Fluhafen ohnehin nichts machen. Und das wäre auch an diversen Punkten vor der Gepäckausgabe möglich; sogar schon im Flieger selbst, wo derzeit vor allem auf Passagiere mit Symptomen geachtet wird.


    Folgendes stand übrigens gestern in der FAZ zu den Vorkehrungen auf dem Frankfurter Flughafen:


    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/so-gut-ist-man-in-hessen-auf-das-coronavirus-vorbereitet-16606385.html


    Da das Wuhan-Virus offenbar bereits übertragen werden kann, während der Träger selbst noch gar nicht erkrankt ist (bzw. keine Symptome zeigt - wie bei den bayerischen Fällen), lässt sich eine Ausbreitung bei dem heute international üblichen Reiseverkehr meiner Ansicht nach überhaupt nicht vermeiden. Darauf wird man sich wohl einstellen müssen. Und darauf hoffen, dass die Überlebenschance ähnlich hoch ist wie bei einer 'normalen' Grippe (ohne Impfung).

    Coco_MaltSam_Mumm2 gefällt das
  • chobaner User chobaner Dabei seit: 06.04.2016Beiträge: 382Flaschensammlung:abendliches GlückBewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig 

    Ich bin total schockier, wenn ich die Einreisevorkerungen in Deutschland angucke verglichen mit China. Ich musste da mal paar mal beruflich hin. Die haben Körpertemperatur kameras und systeme, durch die man durch muss. Es werden ständig Bilder von einem gemacht und bewertet. Hier in Deutschland? Nix davon...

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Coco_Malt gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen

    Angus lächerliche Tastingrunde heute. 68 Punkte für den Volx, was soll das?! Gut zu wissen, dass der 80% Label bewertet. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    Angus lächerliche Tastingrunde heute. 68 Punkte für den Volx, was soll das?! Gut zu wissen, dass der 80% Label bewertet. 


    Das Etikett ist ja auch voll besch...


    Friend of Laphroaig since 2003
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen

    @Naga_Sadow Ich find's auch nicht, aber Inhalt passt halt. Den Stempel Labeltrinker hat er jetzt erstmal, auf solche Notes/Ratings kann ich verzichten. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    In vier Supermärkten gab es heute keinen frischen Ingwer. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass es schon seit letzter Woche Lieferprobleme gibt. Ist das bereits Coronamania?

    :eek:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,530Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Coco_Malt 

    Der hierzulande verkaufte Ingwer stammt ja oft aus China. Wenn es jetzt Lieferschwierigkeiten gibt, dann liegt das wohl eher nicht an Besorgnissen im Hinblick auf das Herkunftsland, sondern daran, dass Produktion/Ernte und/oder Lieferketten in China ins Stocken geraten sind. In den zurückliegenden Wochen hatten viele Betriebe geschlossen; die Mitarbeiter sind zu Hause geblieben und haben, sofern möglich, im Home Office-Modus gearbeitet.  So habe ich‘s jedenfalls von Freunden und Verwandten gehört, die in China leben.

    WaschbärCoco_Malt2 gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Coco_Malt es fängt vermutlich an ...ich habe gelesen das die großen Reedereien wie Maersk und andere bereits 40 Containerschiffe nicht losgeschickt haben .

    Solch ein Schiff braucht ca. 6 Wochen um hier zu sein ...

    Noch sind Schiffe unterwegs, aber bald kommt die große Lücke !

    Interessanter Weise komme auch viele Medikamente aus China,von den unwichtigen Dingen einmal abgesehen ...


    An Whisky wird es uns vermutlich so schnell nicht mangeln :eek:

    Coco_Malt gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,757Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    , letzte Änderung 27. Februar 2020 um 00:59
    Optionen

    @Coco_Malt 


    Na ja, ich denke es geht auch mal ohne Ingwer.

    Uns wird wieder mal vorgeführt, dass vieles in unserem Leben doch nicht so selbstverständlich ist, wie angenommen. Viele schimpfen auf Globalisierung, aber auf Gewürze, Obst u. a. Dinge will man nicht verzichten. So als wären das alles heimische Produkte.

    Wäre vielleicht gar nicht schlecht, für einige Wochen ohne Zutaten aus dem Ausland zurechtzukommen. Würzen heißt dann nur mit Salz...

    Das Positive an der ganzen Sache könnte sein, dass viele Unternehmen ihre Standortpolitik überdenken und Teile der Produktion wieder nach Europa holen... 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    yggrdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.