FT Talisker 35

123578910
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Enttäuschung x3: Nach 40 Tagen Wartezeit dieser lausige Füllstand (siehe links zum Vergleich wie 5cl in diesem Fläschchen aussehen) und nach 35 Jahren so eine Weißweinfarbe?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    image


    Enttäuschung x3: Nach 40 Tagen Wartezeit dieser lausige Füllstand (siehe links zum Vergleich wie 5cl in diesem Fläschchen aussehen) und nach 35 Jahren so eine Weißweinfarbe?


    @Dronach_Aficionado 

    Die Farbe hättest du nach einem Blick in die Böse Base erwarten können. :biggrin: Die Wartezeit finde ich auch unschön, zumal kein Hinweis vom Teiler, dass es länger dauern könnte. Im Gegenteil - die Formulierung im Startpost ließ Abwicklung vor Weihnachten erwarten.

    Den Füllstand finde ich jetzt nicht so lausig. Wieviel mag da in der Flaschenschulter zu 50 ml fehlen? 1 ml? 2 ml? Kann gut sein, dass in der 2012 abgefüllten Großfalsche einfach nicht mehr drin war. Allerdings wäre auch diesbezüglich eine offene Kommunikation vom Teiler nach dem Abfüllen wünschenswert gewesen.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Ja, die mühsame Kommunikation ist noch Enttäuschung #4. Es fehlen 3ml. Das macht hier > einen Maxi aus. Und wie im Probenneuanschaffungsthread schon dargelegt, würde das zu einem Flascheninhalt von 65,8 ml führen. Realistischer Schwund für eine 2012 Abfüllung? Sicher nicht. Mein letztens geteilter 1970/1998 Goyne hatte z.B. knapp 71 cl Füllstand. Und selbst wenn es so wäre sind wir wieder beim Thema mangelnde Kommunikation.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Hm, natürlich ist es ärgerlich wenn man nicht das bekommt, was man erwartet hat. Ich frage mich nur, warum andere Teilnehmer an der Flaschenteilung ihre Samples am 1. & 2. Januar bereits als „erhalten“ gepostet haben. Darüber hinaus scheint ansonsten bei denen der Füllstand kein Problem gewesen zu sein.

    Zumindest waren dann andere Maxis zwischen oder über die Feiertage unterwegs, so dass der Teiler nach dem Versampeln am 19. Dezember noch halbwegs in der Zeit lag, speziell in der hektischen Weihnachtszeit.


    Wegen der Kommunikation könnte es doch auch sein, dass der Veranstalter nicht ganz so häufig online ist und die Benachrichtigungen des Forums deaktiviert hat, oder kann man sehen, wann er zuletzt online war? Mit 850 Beiträgen in sieben Jahren ist er nicht ganz so aktiv wie manch einer von uns…

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 745Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. Januar 2020 um 10:02
    Optionen

    @Coco_Malt klar, aber im Kontext, dass es sich hier nicht um die Teilung von irgendeiner 100€ Flasche dreht und, mal ganz generell, bei ner FT Vertrauen die Basis ist, sähe ich 'ne Antwortzeit von 48h als normal.

    Die Leute zahlen Vorkasse und vertrauen darauf, dass dann auch was kommt, dann ist es das mindeste mal n kurzes Ping von sich zu geben, dass es n bissel länger dauert.


    Edit: mit "Antwortzeit" meinte ich die online Kommunikation (email/PNs im Forum)

    aktive Flaschenteilung: ——

    beendete FTs: 1234, 56789101112131415, 16

    mattschwarze Samples


    BourboneWaschbär2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @matt.schwarz 

    Weißt du denn dass es am Versender lag und nicht an der Post? Wie gesagt, andere Teilnehmer müssen die Maxis ja noch vor dem 31.12.2019 bekommen haben, sonst hätten sie den Erhalt nicht posten können, oder?



    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. Januar 2020 um 09:54
    Optionen

    Die großen zeitlichen Unterschiede bei der Sampleankunft legen für mich die Vermutung nahe, das nicht alle Sample mit einem Mal abgefüllt wurden, was auf Zeitmangel zurückzuführen sein könnte.

    Das ist an sich ja kein Problem und nix neues bei Buschie FT's, wenn mich nicht alles täuscht.


    Wenn man als Teiler aber weiß, dass noch nicht alles verschickt ist, dann sollte man aber ein Auge auf seine Nachrichten und den Thread haben oder gleich vorab kommunizieren, dass man gerade keine Zeit findet. Die zwei Minuten sollte jeder finden und eine Selbstverständlichkeit sein, erst recht bei dem Flaschenpreis.

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    Also nichts Genaues weiß man und damit bin ich raus aus den Fred. Mögen die Beteiligten eine einvernehmliche Lösung finden!

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • matt.schwarz User matt.schwarz Dabei seit: 08.01.2017Beiträge: 745Flaschensammlung:GiftschrankBewertungen: 5
    Optionen

    @Coco_Malt naja, mit Antwortzeit meinte ich eigentlich email / PNs

    aktive Flaschenteilung: ——

    beendete FTs: 1234, 56789101112131415, 16

    mattschwarze Samples


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Januar 2020 um 10:33
    Optionen

    Nachdem abzusehen war, dass es bis Weihnachten nichts wird habe ich gebeten mangels Anwesenheit mein Sample ab dem 27.12. zu verschicken. Dass es dann nochmal bis 18.01. dauert und erst auf erneute Nachfrage verschickt wurde konnte niemand ahnen. Damit ist das Thema aber jetzt für mich erledigt und ich ziehe meine Schlüsse daraus.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.