Messen 2020: Whisky Spring im Schloss Schwetzingen vom 14. - 16.02.

12346
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @ALP_Flo das macht der händler bei dem du ins pub gehts aber auch so, gleiche nummer mit dem ord 75 46,5% - 425€,500€,650€...999€ und immer war er aus


    Kacke ist das trotzdem, dann halt in beiden Fällen :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,777Bewertungen: 257
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @ALP_Flo das macht der händler bei dem du ins pub gehts aber auch so, gleiche nummer mit dem ord 75 46,5% - 425€,500€,650€...999€ und immer war er aus

    Mag sein, soll er machen. Verstehe es auch bei RF in gewissem Sinne durchaus, ich mag's halt nur nicht, wenn man mir dreist ins Gesicht lügt. 


    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,777Bewertungen: 257
    Optionen

    Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, kann man ja durchaus mir überlassen, zu entscheiden ob ich welchen Preis auch immer dafür zahlen will. 


    So, meinerseits gut jetzt. 

    Allen Messebesucher viel Spaß :horst:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Februar 2020 um 13:27
    Optionen

    image 


    3 herrliche und überwiegend sonnige Messetage in Schwetzingen sind leider schon wieder vorüber! 


    Am meisten genossen habe ich die schönen Treffen und Gespräche, das genießende und freundschaftliche Beisammensein mit Euch! Einfach großartig!


    @Bruno59  @Dronach_Aficionado  @K_Biker @larso  @MonteGehro  @pianoman  @SanctTom  @WhiskyRausch @MTK 


    Herzliche Grüße nochmal an alle! image


    image



    P.S.

    leider hat ein bekannter Whisky-Dealer in seiner unnachahmlich unfreundlichen, abweisenden und ruppigen Art mal wieder alles gegeben, war in Höchstform! Das muss man/ich nicht (mehr) haben! ☑️





  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    War mal wieder sehr schön in Schwetzingen, und das Wetter gestern war ja auch top :mrgreen: Whisky Highlights waren für mich gestern der Inchgower 18 von Maltman und der Laphroaig Cairdeas Fino Cask Finish:


    imageimage


    Sehr lecker war auch der "PX" von Sailt Mor aus Bad Dürkheim (6 Jahre Vollreifung im PX Fass bei 55% Alkoholgehalt), leider ohne Bild da die Flasche aktuell nur vorbestellbar ist, was ich aber Gedenke zu tun :razz:


    Ansonsten gabs noch nen sehr interessanten Epicurean von Douglas Laing aus einer Kleinstauflage (176 Flaschen) mit Finish in Rotweinfässern, leider schon ausverkauft.


    Enttäuschend fand ich hingegen den St. Kilian Four von dem ich mir im Vorfeld wohl zu viel erwartet hatte...


    Freue mich schon auf nächstes Jahr! Meine nächste Messe wird dann Ende April die Whisky Fair in Limburg :cool:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    TEB schrieb:
    (...)

    P.S.

    leider hat ein bekannter Whisky-Dealer in seiner unnachahmlich unfreundlichen, abweisenden und ruppigen Art mal wieder alles gegeben, war in Höchstform! Das muss man/ich nicht (mehr) haben! ☑️

    @TEB 


    Der, an den ich jetzt spontan gedacht habe, war aber gar nicht auf der Ausstellerliste. :biggrin:

    TEB gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 537Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    TEB schrieb:
    (...)

    P.S.

    leider hat ein bekannter Whisky-Dealer in seiner unnachahmlich unfreundlichen, abweisenden und ruppigen Art mal wieder alles gegeben, war in Höchstform! Das muss man/ich nicht (mehr) haben! ☑️

    @TEB 


    Der, an den ich jetzt spontan gedacht habe, war aber gar nicht auf der Ausstellerliste. :biggrin:

    @Waschbär 
    ...wer das wohl ist an den du gedacht hast? :lol:
    Mein Unhold ist in der Austellerliste :wink:


    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    TEB schrieb:


    Waschbär schrieb:


    TEB schrieb:
    (...)

    P.S.

    leider hat ein bekannter Whisky-Dealer in seiner unnachahmlich unfreundlichen, abweisenden und ruppigen Art mal wieder alles gegeben, war in Höchstform! Das muss man/ich nicht (mehr) haben! ☑️

    @TEB 


    Der, an den ich jetzt spontan gedacht habe, war aber gar nicht auf der Ausstellerliste. :biggrin:

    @Waschbär 
    ...wer das wohl ist an den du gedacht hast? :lol:
    Mein Unhold ist in der Austellerliste :wink:


    @TEB 


    Meiner ist eher in nördlicheren Gefilden zu finden. :smile: Aber auch der kann erstaunlich nett sein. Man muss ihn nur im richtigen Moment erwischen. (Wobei es für Menschen, die anderen Menschen im persönlichen Kontakt etwas verkaufen wollen, durchaus hilfreich und erfolgversprechend ist, wenn sie jederzeit nett und freundlich und zugewandt sind. Umso mehr auf Whiskymessen.)

    TEBPotstill2 gefällt das
  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2020 um 19:34
    Optionen

    So, wieder zurück und am Rechner, hier mein Bericht zur vergangenen Messe :smile:


    Zuerst der Freitag, wir sind gegen 17.30 bei der Messe eingetroffen, gab keine Schlage, dafür aber neue Messe-Gläser. Die neuen sind bauchiger, weniger hoch, mehr in Richtung der "Bugatti"-Gläser. Finde die gut, haben mehr Oberfläche.

    Dann ging es gleich zum ersten Tasting, Chris hat die Neuigkeiten von Anam na h-Alba vorgestellt:

    - Ben Nevis 2006, 13 Jahre alt, Bourbon Fass, 56,2%, WID 148096

    - Tomfarclas 2012 (Glenfarclas), 7 Jahre alt, Rum Fass Finish, 55,2%, WID 142202

    - Croftengea 2009, 10 Jahre alt, Bourbon Fass, 54,2%, WID 148968

    - Ledaig 2009, 10 Jahre alt, Amarone Fass Finish, 52,9%, WID 148786

    Waren alle lecker :smile: Der Croftengea war mein erster von denen, verrückter Rauch, kannte ich so nicht von den Schotten. Der Ledaig hat wieder ne echt krasse Farbe!


    Danach dann zum 19 Uhr Freitags-Treffen bei @Tom-OB aka Anam na h-Alba. Dort @pianoman @K_Biker @MonteGehro und @TEB getroffen und mal über die schon gesichteten Drams gesprochen :horst:

    Als nächstes sind wir zu The Whisky Cask (die ja auch den "Secret Orkney" als Messe-Abfüllung hatten). Dort haben wir uns fast durch das gesamte neue Sortiment probiert, waren leider zu viele gute Sachen dabei...

    - Glen Keith 1993, 26 Jahre alt, Sherry Fass, 47,2%, WID 149232

    - Glen Moray 2007, 12 Jahre alt, Sherry Fass, 53,3%, WID 149255

    - Glen Moray 2007, 11 Jahre alt, Bourbon Fass, 53,3%, WID 127282

    - Secret Orkney 2007, 12 Jahre alt, Sherry Fass, 59,8%, WID 149140

    - Peat Bog (dieses Mal sicherlich kein Lagavulin)


    Zum Ausklang dann noch lecker zum Griechen! :smile:

    Freitag war wieder super, nicht zu voll, man kam überall schön hin und konnte schauen bzw. einen Schwatz halten. Wer Einkaufen will, sollte auch freitags hin, da ist auf jeden Fall noch alles verfügbar.

    Aber arg viel mehr dürfte auch nicht los sein für den Pre-Opening Freitag (war schon mehr als letztes Jahr).


    So, dann Samstag wieder zur Messe, wir hatten es nicht eilig, also schön draußen auf eine Bank in die Sonne gesetzt und der riesigen Schlange zugeschaut (verrückt!!! :neutral::exclaim:). Kommt doch nicht alle samstags :wink:

    Wir sind dann kurz vor 13 Uhr rein und direkt zum "Frühstückstreffen" zu @SanctTom. Große Gruppe da, war sehr schön: @larso @Kalleholzbein @Bongo, paar neue Gesichter dabei, schön euch zu treffen!

    Samstag war wie immer deutlich voller. Ohne das mega Wetter wäre es drinnen sicherlich unerträglich gewesen, aber durch die warmen Temperaturen und die Sonne hat sich sehr viel nach draußen verlagert und es war drinnen auch recht angenehm. Wie ich mitbekommen habe, mussten neue Besucher ab Mittag / Nachmittag auch draußen warten, bevor sie eingelassen wurden (auch mit Karten aus dem Vorverkauf), weil zu voll war.

    Unser erstes Tasting am Samstag war eine "Glendronach Masterclass" (von Jon Wells für Kammer-Kirsch) bestehend aus:

    - Glendronach 15 Revival (neu)

    - Glendronach 18 Allardice

    - Glendronach Cask Strength Batch 8

    - Glendronach Single Cask 1993

    ursprünglich war wohl anstelle des Single Cask der Parliament geplant, aber Jon meinte, dass er keine "Masterclass" mit Standardabfüllungen macht und dann kam zumindest noch das eine Single Cask dazu.

    Für mich war es trotzdem gut, kannte die bis auf den Allardice noch nicht, also gute Gelegenheit zum Probieren.

    Abends dann noch die "Ardbeg Masterclass", die sollte eigentlich vom Ardbeg Brand Ambassador gemacht werden, der hatte dann aber wohl doch keine Zeit, dafür haben sie die probierte Range etwas aufgepeppt:

    - Ardbeg 10

    - Ardbeg Corryvreckan

    - Ardbeg Uigedeail

    - Ardbeg Drum Committee Release

    - Ardbeg Twenty Something 22 Jahre

    ohne die letzten beiden (bzw. mit Drum "normal") wäre das wohl (auch trotz Brand Ambassador) sonst echt ein Reinfall gewesen. Aber die zwei waren klasse :cool:


    Zum Schluss haben wir den Abend noch schön im Western Saloon ausklingen lassen (+Brauhaus @Bruno59 :biggrin:).


    Dann noch der Sonntag, ebenfalls wieder ziemlich gutes Wetter, dadurch konnte man auch viel draußen sein und drinnen wurde es nicht so voll. War okay von der Menge, mehr als Freitag, weniger als Samstag.

    Wir hatten noch das Tasting "Flora & Fauna" mit hauptsächlich älteren Abfüllungen (von Anfang 2000), gehalten von Jens Heiler vom Whiskymobil. War sehr schön mit vielen Hintergrundinformationen und es gab:

    - Teaninich

    - Mannochmore

    - Benrinnes

    - Blair Athol

    - Inchgower

    Hat sich auch echt gelohnt. Danach dann noch Rinder-Salami und Chips auf der Messe eingekauft und ab zur Bahn.


    Wie ich gehört habe, wird die Messe auch nächstes Jahr wieder stattfinden, der Veranstalter und die Aussteller waren wohl happy. Termin ist noch nicht 100%ig klar. Wir werden wieder am Start sein :smile:


  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,415Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den super Bericht!


    Gut dass ich in weiser Voraussicht die Dronach Masterclass ausgelassen hatte. 3 von 4 Abfüllungen Standards und das nennt sich Masterclass?:lol: Ich würde eher sagen Etikettenschwindel. Da hilft auch der eine SC nicht.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    Bruno59 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.