Messen 2020: Whisky Spring im Schloss Schwetzingen vom 14. - 16.02.

123457»
  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Danke für den super Bericht!


    Gut dass ich in weiser Voraussicht die Dronach Masterclass ausgelassen hatte. 3 von 4 Abfüllungen Standards und das nennt sich Masterclass?:lol: Ich würde eher sagen Etikettenschwindel. Da hilft auch der eine SC nicht.


    Ja, gebe ich dir recht.
    War mehr versprochen, als es dann gab. Bei der "Laphroaig Masterclass" standen die Flaschen schon vorher auf der Webseite:
    - Laphroaig 10yo
    - Laphroaig Quarter Cask
    - Laphroaig Triple Wood
    - Laphroaig Lore
    - Laphroaig 25yo Edt. 2019
    Bis auf den letzten ist das für mich auch keine Masterclass.

    Also da ist noch Luft nach oben, wenn sie in die Ecke wollen... Gerade auch mit schottischen Gästen, die das dann präsentieren sollten.. Oder sie geben halt die verkosteten Flaschen vorher an, dann kann man es sich aussuchen. Fände ich gerade bei den "Brennereitastings" gut, die vom Importeur veranstaltet werden.

    Ich find das Preis-/Leistungsverhältnis der Tastings ist trotzdem gut, vor allem, dass man für jeden Whisky ein eigenes Glas bekommt und alles vorher ausgeschenkt ist (auch wenn es im Tasting Raum meiner Meinung nach zu kalt ist und man die Whiskys erst mal in der Hand erwärmen muss).
    Bei den unabhängigen Abfüllern oder was Jens aus seinem Whiskymobil zaubert, kann man ja eh nix falsch machen :wink:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2020 um 11:10
    Optionen

    Ja die Laphroaig „Masterclass“ fällt auch eher in die Kategorie Einsteiger-Tasting mit Bonus 25yo. Aber da es klar kommuniziert ist vorher, kann jeder selbst entscheiden. Vorher dagegen Heimlichtuerei (Glendronach) und dann dieses Lineup hat dann ein Gschmäckle.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TEB gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 535Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2020 um 11:49
    Optionen


    Danke für den super Bericht!


    Gut dass ich in weiser Voraussicht die Dronach Masterclass ausgelassen hatte. 3 von 4 Abfüllungen Standards und das nennt sich Masterclass?:lol: Ich würde eher sagen Etikettenschwindel. Da hilft auch der eine SC nicht.



    hab' ich mir ja auch gleich gedacht dass die "Masterclass" nichts für  Glendronachianer ist sondern für Einsteiger, dass nebst Standards einer der ungeliebten Cask Strength dabei sein wird...
    Meine Befürchtung war dass es auch noch einen peated Dronach gibt :lol:
    Und dass es sich bei dem 93er Single Cask und das ebenfalls unbeliebte, sehr helle und leichte Fass 125 handelte wundert auch nicht, ist ja immer noch verfügbar und muss weg :wink: (... 125 ist ja eigentlich eher aktueller Rachel-Syle :lol:  )

    Viel interessanter wäre mal eine richtige Masterclass ohne die Standard Range & Co.,
    mit (guten) Single Casks, seltenen Flaschen wie den 16er von Whisky Tales und anderen Unabhängigen, Platinum, oder auch Boynsmill, oder ganz alte 12er und 15er (vor "Original" und "Revival"), evtl. Handfilleds, ...
    da würde man dann auch gerne entsprechend für bezahlen 
    :razz:

    Auf jeden Fall sollte man vorher erfahren was es gibt und nicht die Katze im Sack kaufen/buchen müssen.
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    @TEB Haha dass das SC der 125er ist setzt dem Ganzen noch die Krone auf :twisted:


    Eine richtige Masterclass würde ich auch befürworten.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TEBBruno592 gefällt das
  • TEB User TEB Dabei seit: 28.05.2018Beiträge: 535Bewertungen: 0
    Optionen

    @WhiskyRausch  schöner Bericht! 

    Herzlichen Dank nochmal für die (alljährliche) Orga des Abendessens im Saloon! :smile:

  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Februar 2020 um 15:22
    Optionen

    Auf Facebook steht der Termin für nächstes Jahr:

    26. - 28.02.2021

    Passt mir leider so gar nicht, da steht ein Geburtstag mittendrin an.. Mal sehen, ob das was wird nächstes Jahr (vermutlich zumindest nicht alle drei Tage mit Übernachtung).

    Wird die Serie wohl doch mal abreissen :lol:


    Bruno59TEB2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,561Bewertungen: 0
    Optionen

    @WhiskyRausch solange das gewohnte Abendessen stattfindet... :mrgreen:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

    TEBBruno592 gefällt das
  • WhiskyRausch
    Themenersteller
    User WhiskyRausch
    Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    K_Biker schrieb:

    @WhiskyRausch solange das gewohnte Abendessen stattfindet... :mrgreen:


    Na mal sehen...
    Der Geburtstag wäre Samstag :banghead:



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.