Hallo von Rolf und Kai :)

  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich bin Kai, und nachdem ich schon hier und da etwas geschrieben habe (und alte Bourbon Threads "exhumiert" habe :wink: ) , dachte ich mir es ist an der Zeit uns vorzustellen.


    Mein Kumpel Rolf und ich begannen vor etwa drei Jahren uns immer mehr für Whiskey zu interessieren.

    Das "e" ist durchaus beabsichtigt, denn wir stellten nach ersten kanadischen Liaisons fest, dass es uns vor allem die US-amerikanschen Exemplare angetan haben.

    Anfangs war das Glas in der Hand bei unseren Treffen noch eher Nebensache, und die Gespräche drehten sich um anderes. Doch mehr und mehr fingen wir an, ausgiebig über das im Glas zu sprechen.

    Unsere Leidenschaft wuchs - wie auch unsere Sammlung - von Treffen zu Treffen.

    (Witzig ist auch, dass wir seitdem kaum noch ein Bier angerührt haben. :biggrin: Nix gegen Bier, auch lecker, aber vielleicht ist das eine übliche Entwicklung?)


    Irgendwann hatten wir die Schnapsidee :wink: einen Youtube Kanal zu dem Thema zu starten. Wir stellten fest, dass der Fokus hierbei oft eher auf schottischem und irischem als auf US-Whiskey liegt. Das ist völlig in Ordnung, Geschmäcker sind zum Glück verschieden! Aber wir dachten uns: Wieso nicht einen Kanal machen, der sich vor allem amerikanischem Whiskey widmet?


    Vor gut einem Monat setzten wir das in die Tat um. Vielleicht tummeln sich hier ja einige Leute, die mal vorbeischauen möchten.


    Es geht bei uns in erster Linie um Verkostungen - sowohl von ganz üblichen "Standard Whiskeys" - als auch unbekannteren Exoten. Auch wird es Themen-Videos aller Art rund um Whisk(e)y geben.

    Ebenfalls wird es auch bei den Verkostungen hin und wieder um nicht-amerikanischen Whisk(e)y gehen, aber eben aus der Sicht von Bourbon-Genießern, somit auch eher als Empfehlungen für Bourbon-Genießer gedacht. :smile: Ein Blick über den Tellerrand ist immer interessant, und manchmal enorm lohnend.


    Jetzt zum Jahresende haben wir auch ein paar Gewinnspiele, die ersten beiden sind schon vorbei, doch das dritte - bei dem wir unsere persönliche Bourbon-Entdeckung von 2019 verlosen - hat gerade erst begonnen und läuft bis zum 4. Januar. Alle die Bourbon mögen, Bourbon kennenlernen wollen, oder einen Bourbon zum Verschenken gebrauchen können, sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. :smile: 

    Hier geht's zum Gewinnspiel-Video: https://www.youtube.com/watch?v=v-3ck0mSSOk


    Und klar, das hier ist natürlich Werbung in eigener Sache. :wink: Aber vielleicht interessiert es manche von euch.


    Also, wer möchte kann gern vorbeischauen.

    Und allen hier wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest!


    Weihnachtliche Whiskey-Grüße

    Rolf und Kai von The Bourbon Diaries



  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Hallo Rolf & Kai,


    beste Grüße und  ein herzliches Willkommen!


    image    

  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 2,564Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

     

    Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    K_Biker´s Sample Liste

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch meinerseits ein freundliches Willkommen.  Ich greife auch dann und wann mal zur Abwechslung zu einem Ami.

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,291Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und immer einen guten Bourbon und vielleicht auch ab und an einen guten Schotten im Glas:cool:


    Schöne Vorstellung - werd bestimmt mal auf YouTube vorbeischauen ...

    Mit Bourbon hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht (ausser dem üblichen JD).

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Rolf, Moin Kai herzlich willkommen bei den feinen Geistern!


    Bourbon kommt zwar nicht oft bei mir ins Glas, aber es gibt durchaus leckere Vertreter mit dem zusätzlichen „e“. 

    Da fallen mir spontan Blanton‘s Gold und Baker‘s ein.


    Viel Erfolg mit eurem Kanal und viel Spaß im Forum 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @The_Bourbon_Diaries 


    Hallo zusammen,


    willkommen im Forum und viel Spaß bei den feinen Geistern!


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Willkommens-Grüße, ihr Lieben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.