[FT beendet - Reste in Sampleliste] Glendronach Parliadice im Set

2
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @glasskeeper wir haben nur Spaß :smile: 


    er hat jehova gesagt:mrgreen:

    Jo, ich will dir hier auch nichts mies schreiben, tut mir leid. Hab nur laut gedacht :wink:


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @glasskeeper wir haben nur Spaß :smile: 


    er hat jehova gesagt:mrgreen:


    @dRambo 

    Mit Parliament und Allardice treibt man keine Scherze. Selbst, wenn es Rachelplörre ist.
  • Buxe User Buxe Dabei seit: 31.03.2019Beiträge: 442Bewertungen: 0
    Optionen

    Da bin ich mal gespannt wer sich für ein set eintragen lässt..............



    Ich werde da auch niemanden veruteilen.


    Thread des Monats, bärenstark!!!!

    AlexM gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Ist immer noch Glendronach, immer noch Single Malt und immer noch mit Age Statement. 


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 714Bewertungen: 0
    Optionen

    @glasskeeper 


    Find ich auch völlig okay, aber warum teilen? Du kannst doch einfach 50:50 beide in ein Glas gießen, gut schwenken und 15 Minuten später trinken. Warum jeweils eine halbe Flasche für sowas opfern? Experimente machen zwar viele Elektronik-Hersteller heute auch direkt am Kunden im großen Kreis aber so grundsätzlich finde ich, kannst du in der kleinen Version ziemlich einfach rausfinden, wie ein Parliament mit etwas mehr Oloroso oder Allardice mit etwas PX schmeckt :cool:

    Viele Grüße von Stefan


    Meine Sampleliste ◈ Meine letzte Teilung (No. 22)

  • glasskeeper
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2015Beiträge: 316Bewertungen: 0
    Optionen

    Zunächst einmal freue ich mich, dass Euch der Thread so unterhält :biggrin:


    Die Idee einer Vermählung habe ich schon länger im Hinterkopf. Angus hat in einem Gastbeitrag mal in einem Nebensatz erwähnt, dass er nach einer Session die zwei (Granaten-)Whiskys, die er getestet hat, vermengt hat. Das Resultat hat ihn überrascht und noch mehr begeistert als die einzelnen Whiskys.


    Es handelt sich beim Allardice und den Parliament um zwei meiner liebsten Whiskys. Ich  gehe davon aus, dass die Summe nicht schlechter sein wird als seine Einzelparts. Daher halte ich das Risiko des Experiments für äußerst gering.


    Im Glas mischen ist natürlich auch eine Option und für kurzfristige Experimente super - ich mische z.B. regelmäßig meinen GF 105, den ich pur etwas unspektakulär finde, mit allem möglichen, aktuell mit einem Cream-Sherry. Das Ergebnis ist durchaus lecker.


    Meines Erachtens müssten die Zutaten für eine ordentliche Vermählung aber genug Zeit haben, zu interagieren. Das ist ja bei Blends genauso - nachdem sie verheiratet wurden, werden sie ja auch nicht direkt nach 10min abgefüllt. Daher steht die Mixtur jetzt erstmal im Keller.


    Falls sich niemald findet, der ein Set möchte, bin ich darüber auch in keinster Weise traurig. Den Parliadice kriegen dann Freunde und Bekannte zur Blindverkostung vorgesetzt :wink:


    Viele Grüße


    Mike

    ...denn sie sind zum Trinken da...


    Sampleliste

    Beendete Flaschenteilungen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 910 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35 / 36 / 37 / 38 / 39 / tbc

    Aktive Flaschenteilungen: -

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    @glasskeeper wieso hast ein mischungsverhältnis von 50/50?

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • glasskeeper
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2015Beiträge: 316Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM Das hat keinen besonderen Hintergrund. Erschien mir irgendwie richtig :smile:

    ...denn sie sind zum Trinken da...


    Sampleliste

    Beendete Flaschenteilungen: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 910 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25 / 26 / 27 / 28 / 29 / 30 / 31 / 32 / 33 / 34 / 35 / 36 / 37 / 38 / 39 / tbc

    Aktive Flaschenteilungen: -

    AlexM gefällt das
  • brummie User brummie Dabei seit: 18.07.2019Beiträge: 578Flaschensammlung:brummie's wee drams ;)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Dezember 2019 um 23:30
    Optionen

    @glasskeeper 


    Lass Dich nie von den Meinungen anderer abhalten etwas auszutesten!

    (bzw. in Deinem Fall: nach dem Test dazu zu stehen)

    Ich finds gut, Du machst es einfach! :Top:


    What good is an idea if it remains an idea? Try. Experiment. Iterate. Fail. Try again. Change the world. - Simon Sinek

    image

    Korhorry gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Verstehe ebenso das Unverständnis nicht :smile: Letztlich dimmt @glasskeeper  mit höherem Oloroso-Anteil die PX-Süße im Gd21 runter, finde ich legitim. Es bleibt Single Malt, und sogar das Age Statement 21 dürfte sich nicht erübrigen. Ich würde noch einen Schuss jungen Lagavulin reintun :smile:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.