was ich gerade gut finde.....

123578947
  • Teutates User Dabei seit: 12.06.2009Beiträge: 118Bewertungen: 0
    Optionen

    1:2 gegen die Russen verloren. Schade, trotzdem hat unsere Mannschaft eine tolle WM gespielt. Morgen geht's noch um Bronze. Daumen drücken.

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2010 um 21:07
    Optionen

    ...............

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Nils" schrieb:
    Aber ganz abgesehen von seiner politischen Bilanz muß ihm Respekt dafür gezollt werden, rechtzeitig abzutreten und seine innerparteiliche Nachfolge ordentlich zu regeln. Offensichtlich hat er verstanden, wann es Zeit ist, zu gehen. Dies ist vielen anderen, meist beliebteren Politikern nicht gelungen. Aber ich schätze, Koch hat bei seinen politischen Gegnern so viel Abneigung aufgehäuft, daß sie auch dies nicht anerkennen werden.
    Gruß, Nils


    Entschuldige, aber da kann ich Dir mal nicht folgen.
    Das einzige, was der Typ verstanden hat, ist, daß es Zeit war, sich noch ein bißchen mehr Kohle für seinen Lebensabend beseite zu raffen.
    Zitat von N24:
    "Laut DAPD will Koch in die Wirtschaft wechseln. Dem Vernehmen nach hat er aber noch keine konkrete Zusage für eine neue Position. Es gilt aber als sicher, dass diese Frage bis zu seinem angekündigtem Rücktritt zum Jahresende gelöst sein wird. Nach elf Jahren an der Spitze der Landesregierung wolle Koch "noch einmal etwas anderes machen", hieß es."

    http://www.n24.de/news/newsitem_6082428.html

    Die Ratte lässt es sich am Schluß dann nochmal richtig gut gehen. Was anderes machen... Das glaub ich gern.
    Aber bei dem Typen mach ich mir nen Marker an den Bildschirm und behalte ihn im Visier. Mal sehen, welchen Aufsichtsratsposten er sich angelt.
    Oh ja, das Wort "Abneigung " ist bei weitem nicht genug, wenn ich diese Visage sehe... ! :twisted:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Koch hätte m.E. bereits nach der letzten Landtagswahl abtreten müssen, er hatte es letztlich nur Ypsilantis Unvermögen zu verdanken, dass er sich in eine neue Legislaturperiode auf die Regierungsbank retten konnte. Er hat dabei aber auch nicht unerheblichen politischen Einfluss innerhalb seiner Partei auf Bundesebene eingebüßt und sich davon bis heute auch nicht mehr erholt. Koch war es auch zu verdanken, dass Jung Verteidigungsminister geworden ist, obwohl dieser offensichtlich nicht gerade die besten Voraussetzungen für dieses Ressort mitgebracht hatte. Das war damals ein reines Zugeständnis von Frau Kanzlerin an die hessische Landesregierung... :evil:

    Die einzig positive Aktion von Koch war, als er damals mit Peer Steinbrück über Parteigrenzen hinweg, an einem Sparkonzept für Länder und Bund mit gearbeitet hat. Dabei sind einige ganz brauchbare Vorschläge bei raus gekommen, nur wurde leider fast gar nichts davon umgesetzt, weil gerade mal wieder Wahlen vor der Tür standen... :cry:

    Ich bin jedenfalls froh, dass Koch bald Geschichte sein wird... :biggrin:

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. Juni 2010 um 21:08
    Optionen

    .................

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich erlaube mir gerade einmal einen etwas uneleganten Doppelbeitrag, da das Original im dritten Griechenland-Thread prangt: http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=7683&start=30

    "Don Jorge" schrieb:
    "Babe" schrieb:
    ZDF: Koch zieht sich aus Politik zurück, kam gerade über den Ticker: http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/deutschland/10489616-ZDF-Koch-zieht-sich-aus-Politik-zurueck.html


    Nachdem sich herausgestellt hat, dass das wirklich keine Ente war...erstaunlich. Da stimmt was nicht.

    Ich vermute folgendes und spiele hiermit Prophet: Koch zieht sich für eine gewisse Zeit aus den Niederungen und dem täglichen Gezänk zurück, während in einer Schublade schon heute der Plan einer Kabinettsumbildung von Angies Zank- und Debattierclub ruht. Schäuble ist ohnehin angeschlagen, gesundheitlich wie inhaltlich. Brüderle gilt schon jetzt als Witzfigur, selbst in eigenen Reihen. Nehmen wir also an, das Finanz- oder Wirtschaftsressort wird so in einem Jahr frei und die Lage ist ernster denn je. Tja, welcher Experte taucht dann als Retter auf, weil er - natürlich! - flehentlich darum gebeten wurde? Dreimal dürft ihr raten! Landet er bei den Finanzen, kein Problem. Landet er bei der Wirtschaft, dann wird die FDP für den Verlust dieses Pöstchens anderweitig entschädigt (womöglich mit dem Finanzministerium!) - zumal Koch's Eintritt in die Regierung von den Gelben sicherlich bejubelt würde.

    Und Angie? Angie hat statt dem hessischen Querulanten dann einen hessischen Gefolgsmann am Hofe, der gerne und leidenschaftlich für sie die Drecksarbeit (brutalstmögliche Einschnitte) übernimmt und sich - bei Erfolg - dann doch noch zum Kronprinzen aufschwingen könnte.

    Totgesagte leben länger - Oder einfach nur: Roland Koch.
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Nils" schrieb:
    Eine solche Wortwahl ist für mich jedoch keine adäquate Umgangsweise mit einem politischen Gegner in einer Demokratie.

    Gruß, Nils


    Das magst Du so sehen und es ist Dir unbenommen.
    Für mich ist dieser Kerl kein politischer Gegner, sondern ein Schandfleck für das Land !
    Er hat es an etlichen Stellen soweit getrieben, daß er alleine an der Demokratie in diesem Land mehr Schaden angerichtet hat, als es die in Deinen Augen vielleicht unflätigen Kommentare von Andersdenkenden je könnten.
    Und das dies bei Politikern jedweder Farbgebung heutzutage normal ist macht es in seinem Fall keineswegs erträglicher für mich.

  • Gothmog76 User Gothmog76 Dabei seit: 31.03.2010Beiträge: 290Bewertungen: 0
    Optionen

    @ taliska


    ja, seh ich genauso !

    hehe, das video über die wagenknecht ist super.


    hier noch eines über sie, ist aber bedenklicher...
    http://www.youtube.com/watch?v=dKLn74uvqxo&feature=related

    "Ich bin Jacks vollkommenes Defizit an Überraschungen...."
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde gerade - wie meistens - Marcus Miller klasse. Der Multiinstrumentalist, Bassist, Baßklarinettist, Bandleader, Komponist und Arrangeur, der zeitweise auch das musikalische Mastermind der Miles Davis Band war, ist einfach großartig.

    Ich hoffe, ihn dieses Jahr mal wieder live erleben zu dürfen. Vielleicht beim North Sea Jazz Festival?

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    Da bringst du mich auf die Idee, dass Roland Koch Harald Schmidt gleich mitnehmen könnte.....wohin auch immer...


    Gute Idee! Vielleicht sollten wir über einen "Bitte geh endlich weg!"-Thread nachdenken.

    Für mich wären noch - ganz spontan - auf der Liste...
    Bon Jovi (seit Jahren belanglos)
    Matze Knop (unbegabt)
    Scorpions (mittlerweile höchst peinlich)
    Atze Schröder (lächerlich statt lustig)
    - Fortsetzung folgt -

    Da fallen mir sicher noch einige ein!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.