Invest in Whisky

1567911121317
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Paulsen 

    Immer wenn das gemeine Volk über Spekulationen (egal welcher Art) zu spekulieren anfängt, ist der Spekulationszug meistens bereits abgefahren. Und drin sitzen größtenteils die richtigen Profis und Geschichtenerzähler, welche dem Volk das Geld (unbemerkt?) bereits aus der Tasche gezogen hat

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Naga_Sadow schrieb:

    @wako 


    Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.


    Benjamin Franklin


    @Naga_Sadow 


    Gab´s damals überhaupt schon Kommas?


    Die wurden erst später in Amerika eingeführt. :razz:


    Friend of Laphroaig since 2003
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @Draken93 

    Du hast entweder meine beiden Smileys nicht gesehen - oder nicht verstanden. Das Eine wäre schade, das Andere  bedauerlich. Da Du das aber sehr ernst zu nehmen scheinst, gerne ein paar dann doch durchaus ernst gemeinte Worte zu diesem Thema: 


    Deinen letzten, an mich gerichteten Post solltest Du mit ein bisschen Abstand dann vielleicht nochmal lesen und überdenken. 


    Der Umgang mit einer für den Empfänger nachvollziehbaren Grammatik, Rechtschreibung und Orthographie ist nicht nur für eine vernünftige Verständigung hilfreich, sondern kann durchaus als Zeichen von Höflichkeit ggü. dem Empfänger empfunden werden. Diese sollte ein Dauerzustand sein und nicht abhängig von persönlichem Wohlbefinden, Situationen oder evtl. hormonellen Schwankungen. 


    Die positiven Effekte sind wesentlich größer, als der Aufwand, sich dies grundsätzlich anzueignen.


    So, und damit möchte ich den  - wirklich gutgemeinten - Klugscheissermodus eines humanistisch erzogenen und ausgebildeten alten Knackers beenden.  :lol::mrgreen:


    Cheers 





    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    Paulsen schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Farsund schrieb:


    Waschbär schrieb:


    PaNeu schrieb:


    Waschbär schrieb:


    PaNeu schrieb:

    Ich würd mir gern Whisky als Investment kaufen. So als Nicht-



    @PaNeu 

    Was genau willst du damit erreichen? Welche Rendite stellst du dir vor? In welchem Zeitraum?

    500% in zwei Jahren. Oder 25000%.


    OK, dann lohnt sich diese Spekulation immerhin (Investment sind solche Renditen wohl nicht mehr). Da bin ich allerdings aus der Beratung raus: Eine Whiskyflasche, die "wahrscheinlich" in zwei Jahren das Fünffache kostet, fällt mir beim besten Willen nicht ein.
    Mir schon. WID:78029
    Was meine Beratung hinsichtlich MeckEllen ja wohl voll bestätigt :cool:
    Dummerweise hatte ich seinerzeit 1 von 2 getauscht :cry:

    @Farsund 

    Es geht aber nicht um eine Flasche, die den Preis in den letzten 2 Jahren verfünffacht hat. Sondern um eine, die den Preis in den nächsten 2 Jahren verfünffacht. Wenn dir da eine einfällt, bitte ich um PN.
    aber der Sinn des Sammelns aufgrund einer möglichen Investition ergibt sich mir nicht. Wenn Spekulation, dann bitte doch richtig und zwar mit Immobilien zB hier in Berlin. :smile: 


    @Paulsen 


    Da bist du auf demselben falschen Dampfer wie die heutigen Scotch-Spekulanten. In Berlin oder Rhein-Main hättest du vor 10 Jahren investieren müssen. Heute liegen die großen Gewinnchancen im Hochsauerland. Da wird Ende 2030 die Nachfrage explodieren! :razz:

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Der Durchschnittsbürger ist stets ein Lemming, welcher immer nur die Rücklichter der Spekulationszüge sieht und erst dann aufspringt, wenn die Zugführer bereits ihren Schnitt gemacht haben. Ein ausgezeichnetes Beispiel ist der sogenannte Mauerfall. Ich kenne so gut wie keinen DDR-Bürger, der den Riecher, den Mut und auch das nötige Kapital besessen hat um sich ein entsprechend großes Stück vom Einheitskuchen (z.B. in Form von Betrieben, Land oder Immobilien) abzuschneiden. Eigentlich nur einen, nämlich den ehrenwerten Herrn Lochotzke. Der hatte aber bereits die passende DDR-Vita.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    @Draken93 

    Du hast entweder meine beiden Smileys nicht gesehen - oder nicht verstanden. Das Eine wäre schade, das Andere  bedauerlich. Da Du das aber sehr ernst zu nehmen scheinst, gerne ein paar dann doch durchaus ernst gemeinte Worte zu diesem Thema: 


    Deinen letzten, an mich gerichteten Post solltest Du mit ein bisschen Abstand dann vielleicht nochmal lesen und überdenken. 


    Der Umgang mit einer für den Empfänger nachvollziehbaren Grammatik, Rechtschreibung und Orthographie ist nicht nur für eine vernünftige Verständigung hilfreich, sondern kann durchaus als Zeichen von Höflichkeit ggü. dem Empfänger empfunden werden. Diese sollte ein Dauerzustand sein und nicht abhängig von persönlichem Wohlbefinden, Situationen oder evtl. hormonellen Schwankungen. 


    Die positiven Effekte sind wesentlich größer, als der Aufwand, sich dies grundsätzlich anzueignen.


    So, und damit möchte ich den  - wirklich gutgemeinten - Klugscheissermodus eines humanistisch erzogenen und ausgebildeten alten Knackers beenden.  :lol::mrgreen:


    Cheers 





    Ja, man muß sich wohl an den Smartphonschreibstil der Jugend gewöhnen. Rechtschreibung und Grammatik (auch mein Schwachpunkt) kommen da so gut wie nicht mehr vor. 


  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2020 um 22:36
    Optionen

    @Catweazl 


    Ich muss zugeben, dass du mich wohl etwas auf dem falschen Fuss erwischt hast. 

    Mein post klingt beim zweiten Durchlesen etwas bissiger, als es gewollt war.


    Es löste in mir wohl einfach Unmut aus, als mein Kommentar auf seine Kommasetzung reduziert wurde.

    Wie @Farsund  in seiner Hyperbel zum Besten gibt: Da prallen wohl generationsbedingte Meinungen aufeinander.

    Kommasetzung muss ich mir nicht grundsätzlich aneignen :lol:, ich hab sie bloß für das Forum als unwichtig erachtet. Wenn das hier zur Etikette gehört, dann kann ich mich gerne danach richten :wink:

    Keine Sorge, ich habe das sicher nicht persönlich genommen und auch der Seitenhieb bezüglich hormoneller Schwankungen :lol: wird mit einem Grinsen ignoriert.


    Zum Abschluss muss ich wohl auch noch etwas sticheln: Auch wenn es sicherlich klug klingen sollte: Rechtschreibung und Orthographie sind ein und die selbe Sache :twisted:



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2020 um 22:39
    Optionen

    @Draken93 

    Rechtschreibung und Orthografie wurden in meiner Schulzeit immer einzeln bewertet.
    Und Du meinst sicherlich Parabel und nicht Hyperbel :wink:

    dRambo gefällt das
  • wako User wako Dabei seit: 07.12.2017Beiträge: 1,146Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Januar 2020 um 22:40
    Optionen

    @Farsund 

    Bin das gleiche Baujahr wie der TE und sehe es genau so wie @Catweazl. Insofern bitte Obacht mit Pauschalaussagen gegenüber meiner Generation. :smile: 


    Wir können nämlich sehr wohl grüßen, Türen aufhalten, Plätze für Bedürftige in der Bahn räumen, nicht nur Privatsender und Netflix konsumieren, die Jogginghose im Geschäft hängen lassen etc. 


    Und eure Rente zahlen wir auch. :wink:


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    @Farsund 


    Das waren ja auch die Zeiten, als es der Realschullehrer bei der Algebra mit den Prozenten nicht so genau genommen hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.