...hab ich gerade im Netz gefunden

  • rebell0
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.02.2009Beiträge: 6Bewertungen: 0

    Wildschwein mit Whisky
    Ab 18
    1 kg Wild, Wildschweinfleisch aus der Keule
    1 l Whisky
    1 TL Piment - Körner
    500 ml Buttermilch
    1 TL Pfeffer - Körner
    Salz und Pfeffer
    1 TL Wacholderbeeren
    2 EL Schweineschmalz
    1 Lorbeerblätter
    1 Bund Wurzelwerk
    40 g Mehl
    50 g Speck (Speckschwarte)
    200 ml Wein, rot
    TomatenketchupZucker Zitronensaft - ANZEIGE -

    Abtrocknen, mit Salz und Pfeffer einreiben und rundum kräftig anbraten, dazu ein Glas Whisky trinken. Das geputzte und grob zerschnittenen Wurzelwerk und die Speckschwarte mit anrösten, dazu ein Glas Whisky trinken . Tomatenmark in Wasser verrühren, dieses angiessen und die Wildgewürz zugeben, dazu ein Glas Whisky trinken.
    Das Fleisch im Ofen bei ca. 180° - 200° etwa 1 - 1 1/4 Std. schmoren, dabei mehrmals wenden, dazu ein Glas Whisky trinken. Ist das Fleisch gar, herausnehmen, Mehl mit dem Rotwein verquirlen und dem Bratenfond zugeben. Alles gut durchkochen, durch ein Sieb gießen und mit den Gewürzen abschmecken, dazu ein Glas Whisky trinken. Das warmgehaltene Fleisch damit übergießen und mit Rotkohl und Semmelklößen servieren, dazuu zwei glääser Wiski trriienken Proost.





    --------------------------------------------------------------------------------

  • dawnrider User Dabei seit: 05.02.2008Beiträge: 82Flaschensammlung:Dawnrider's liquid GoldBewertungen: 0
    Optionen

    so koch ich auch gern für freunde und bekannte - nur das saubermachen am folgetag mit dem rießenschädel fällt immer so schwer...

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich futter Wildschwein wie Obelix : im Ganzen vom Knochen runter und hinterher `nen Riesendram ! icon_smile.gif


    Gruß...........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.