Wert einer Blanton's Special Reserve Single Barrel Flasche

  • Packers
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.01.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo Leute

    wer kann mir beim schätzen meiner Blanton's Special Reserve Single Barrel (grün) die seit dem Flohmarktkauf meiner Frau vor 2 Jahren (30€) helfen. Ich war gestern auf einer Whiskymesse und suchte nach neue Sherry Bomben für ein paar schöne Stunden am Lagerfeuer meines Campingplatzes und bin an einen Bourbonstand vorbei gekommen. Dort stand zum verkosten 0,2 für 6€ genau diese Flaschen die ich schon meinen Schwager mit Kola anbieten wollte ( bitte nicht böse sein liebe Bourbon Fans) und dachte mir die hast du doch auch daheim in der hintersten Ecke im Schrank. Als ich den Verkäufer fragte warum 6€, sagte er es sei ein kleiner Schatz der da bei mir herumsteht und über 250€ Wert hat. So nun bin ich auf der Suchen im Netz ob das stimmen könnte und ob es evtl. sogar eine Sammlergruppe in Deutschland gibt.

    Also ich schreibe hier mal die Daten die auf der Flasche angegeben sind auf und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir evtl. ein paar Infos geben kann. Wäre echt nett wenn jemand Infos bzw. Erfahrung mit diesen Dingen hat, denke mal wenn nicht hier im Forum wo dann.


    Produkt:                      Blanton's Special Reserve Single Barrel

    Abfüllung:                   2-7-14

    Barrel No.:                   171

    Rick No.: 52

    registrierte Bottel:      181


    also Danke im Voraus allen die mir etwas weiter helfen können Gruß Packers 

                 

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Packers 

    Letztens habe ich gelernt, dass eine Flasche Bourbon soviel wert sein kann wie ein Kleinwagen. Was Dein „Schätzchen“ bringt, weiß ich aber leider nicht.

    pothy gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    Optionen

    Servus, dasist zunächst natürlich Mal eine Frage der Definition von "Wert". Vielleicht gibt es wen, der die Flasche für 250€ anbietet. Dann ist das aber auch erstmal nur eine Verkaufsvorstellung und nicht der Wert. Für einen Wert bräuchte es einen Zweiten, der die Flasche zu dem Preis kauft. Und in diesem Fall würde ich selbst dann nicht von einem marktrealistischen Wert ausgehen :wink:


    Die Flasche ist - wenn mich nicht alles täuscht - die Standardabfüllung von Blanton's, die regelmäßig auf den Markt kommt und heutzutage bei um den 50€ liegen dürfte.


    Die 30€ waren insoweit also ein guter Preis, selbst bei der Preislage von vor zwei Jahren.


    Wenn jemand unbedingt nach genau der Charge sucht (warum auch immer), dann wohl auch etwas mehr. Im TWS finde ich gerade nur den Gold, die Premium-Abfüllung der Standard Range von Blanton's, für 90€.


    250€ sind also selbst, wenn die Abfüllung eingestellt worden wäre, nicht realistisch. Dafür ist das Abfülljahr 2014 zu jung, und es gibt wie gesagt die anderen hochwertigeren "Schwesterabfüllungen" breit und zu einem deutlich günstigeren Preis verfügbar.


    Mich würde ja interessieren, wer (welcher Stand) dich auf der Messe so vera* hat

    (Btw: schon bei 6€ für 2cl kann der Wert von 250€ nicht passen, weil 6€ x 35cl = 210€ für eine vollständig auf der Messe verkaufte Flasche. Und auf den Messen verkaufen die die Drams sicher nicht unter Wert, sondern hatten im Gegenteil noch einen Aufschlag auf den Selbstkostenpreis drauf - was völlig verständlich ist, weil die a) davon leben und b) dort ja auch Ausgaben haben, die gedeckt werden wollen)

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen


    Packers schrieb:

    Hallo Leute

    wer kann mir beim schätzen meiner Blanton's Special Reserve Single Barrel (grün) die seit dem Flohmarktkauf meiner Frau vor 2 Jahren (30€) helfen. Ich war gestern auf einer Whiskymesse und suchte nach neue Sherry Bomben für ein paar schöne Stunden am Lagerfeuer meines Campingplatzes und bin an einen Bourbonstand vorbei gekommen. Dort stand zum verkosten 0,2 für 6€ genau diese Flaschen die ich schon meinen Schwager mit Kola anbieten wollte ( bitte nicht böse sein liebe Bourbon Fans) und dachte mir die hast du doch auch daheim in der hintersten Ecke im Schrank. Als ich den Verkäufer fragte warum 6€, sagte er es sei ein kleiner Schatz der da bei mir herumsteht und über 250€ Wert hat. So nun bin ich auf der Suchen im Netz ob das stimmen könnte und ob es evtl. sogar eine Sammlergruppe in Deutschland gibt.

    Also ich schreibe hier mal die Daten die auf der Flasche angegeben sind auf und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir evtl. ein paar Infos geben kann. Wäre echt nett wenn jemand Infos bzw. Erfahrung mit diesen Dingen hat, denke mal wenn nicht hier im Forum wo dann.


    Produkt:                      Blanton's Special Reserve Single Barrel

    Abfüllung:                   2-7-14

    Barrel No.:                   171

    Rick No.: 52

    registrierte Bottel:      181


    also Danke im Voraus allen die mir etwas weiter helfen können Gruß Packers


    @Packers 


    Ruf morgen den Händler von gestern an und frag, ob er dir 250 Euro gibt, damit er auf der nächsten Messe 10 Euro für 2 cl nehmen kann. Wenn die Flasche 250 Euro wert ist, dann bekommt er die 10 Euro in der Messe-Euphorie von den entsprechenden Nerds problemlos. Wenn er Nein sagt, dann weißt du ziemlich sicher, dass die Flasche keine 250 Euro wert ist. Dann biete sie ihm für 200 Euro an. Dann für 150 Euro. Irgendwann sagt er Ja und dann kennst du den Wert der Flasche.

  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 19. Januar 2020 um 18:45
    Optionen

    Warum soll dass ein Schatz sein ? Ist das irgend eine spezielle Sonderausgabe ? Bilder währen da hilfreich . Ansonsten wurde der Special Release erst hier im Shop um ca. 50€ rum verkauft ,was ich auch schon genug finde für lasche 40%.....

    P.S. Ist trotzdem lecker ,also geniesse ihn ruhig , fürs Cola gibt es aber wirklich geeignetere Kandidaten ! 

    pothyVallado2 gefällt das
  • Packers
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.01.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Stimmt das sollte ich machen oder einfach stehen lassen und warten bis 250€ erreicht sind :biggrin:.

    Nein im Ernst wäre echt überrascht gewesen wenn es zugetroffen hätte

    Also noch viel Spaß beim lächeln :razz:

  • Packers
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 19.01.2020Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    @Valla 


    danke für deine Antwort und ich schrieb ja das ich wohl meine Zweifel am Preis habe und im Netz nach Antworten suche. Nun steht die Flasche bei mir rum bis sie 250€ erreicht hat :biggrin: und dann ist die Flasche bei 90+  


  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Fun Fact: Den gibt's hier für 3,30/4cl inkl. Sampleflasche.

    Ich sollte wohl dringend in der Whiskybar die Preise hochschrauben...

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DerDennisWaschbär2 gefällt das
  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    @Packers  Willkommen im Forum!

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.