[Abgebrochen] Meine erste Flaschenteilung - Glenmorangie -The Quinta Ruban 14yo

  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 10:46

    Flaschenteilung wurde aus mangelndem Interesse abgebrochen. Mit dem Hintergrund eines aktuellen Angebotes, war mein Flaschenpreis zudem unvorteilhaft!


    Hallo Zusammen, 

    nachdem ich in den letzten Wochen, meine ersten Laufversuche hier im Forum unternommen habe, möchte ich mich gerne mit einer Flaschenteilung beteiligen.

    Anzubieten habe ich eine wunderschön rubinrote Flasche Glenmorangie - The Quinta Ruban 14yo 70cl (botteled am 07.08.2019).


                                           image             image



    Die Flasche habe ich zum Preis von 48€ erworben. Ich bin für vollkommene Transparenz, warum möchte ich meine Flasche teilen?


    Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie zurückzuschicken, da ich kurz nach dem Kauf an eine kleine Flasche des alten 12er's gekommen bin. Da ich, wie vielleicht einige wissen, nicht sonderlich viel trinke, wären die 70cl zu viel für mich gewesen. 

    Gestern ereilte mich dann aber die Idee, dass ich die Flasche auch teilen könnte, falls das Interesse besteht. :redface:

    Bis zum 28ten habe ich noch die Möglichkeit die Flasche zurückzusenden. Falls nicht genug Interessenten vorhanden sind, werde ich das auch tun.


    10 cl der Flasche würde ich für mich behalten. Desweiteren veranschlage ich 5cl als Notreserve. Kann ja sein das mal was daneben geht :wink: .


    Es bleiben also noch 55cl übrig die ich gerne mit euch teilen würde.

    Wahlweise als 5cl ( 3,70€) oder 10cl (7,39€). 


    Da ich das zum ersten Mal mache, werden die Preise für die Flaschen vermutlich etwas höher liegen, als das normalerweise der Fall ist. 

    Ich werde diese nämlich je nach Interesse neu bestellen. Damit ergibt sich pro Fläschen ein Preis zwischen 1,03€ und 1,56€

    Den exakten Preis kann ich euch erst mitteilen, wenn ich die fertige Bestellliste habe. (Ist aber für 5- und 10cl gleich)


    Als Versandoption biete ich auschließlich den unversicherten Maxibrief an. 

    Zusammen mit der Verpackung (Luftpolstertasche 120mm * 170mm), kommen wir auf 3,20€ pro Sendung. 


    Warum gibt es keinen andere Versandoption? 

    Weil DHL euch nur eine Garantie auf euer Packet gibt, wenn die Flasche in einem extra dafür vorgesehenen Karton versendet wird. :banghead:

    (Beachtet entsprechende Threads hier im Forum)

    Den gibt es, soweit ich weiß, für Samples nicht. Somit macht nur die unversichte Variante Sinn. 


    Insgesamt kommen wir also auf max. 8,46€ für 5cl und 12,15€ für 10cl.


    Ich hoffe ihr Verzeiht mir die etwas teureren Preise für die Verpackung. Das wird in Zukunft bestimmt günstiger. :mrgreen:


    Ansonsten orientiere ich mich an den gängigen Regeln hier im Forum.

    Mit der Teilnahme stimmt hier diesen Regeln zu:


    • Mit der Bestellung bestätigt ihr, dass ihr mindestens 18 Jahre alt seid.
    • Keine Gewährleistung, keine Garantie, kein Widerrufsrecht.
    • Flaschenteilung erfolgt nur bei vollständiger Verteilung.
    • Bezahlung bevorzugt durch PayPal FF.(normale Überweisung ist selbstverständlich auch ok) 
    • Das Versandrisiko trägt der Käufer.
    • Keine Gewinnabsicht meinerseits.

    Ich würde mich freuen, wenn das Angebot trotz meiner recht kurzen Zeit im Forum angenommen wird. 

    Ich kann euch versichern, dass ich euch nicht über den Tisch ziehen werde :wink:.


    Beste Grüße,


    Jan (aka Draken93)


  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Falls ihr Interesse habt, dann tragt euch bitte in folgende Liste ein, und schickt mir eure Adresse samt vollständigem Namen per PN.


    Draken93: 10cl + 5cl Reserve



    (55cl verbleibend)


  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Januar 2020 um 17:45
    Optionen

    Aus dem Anlass, dass eine Woche um die Liste vollzumachen, recht kurz ist:

    Ein recht früher Push :mrgreen:


  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 09:59
    Optionen

    Meine Befürchtungen, dass es aufgrund der verhältnismäßig geringen  Exklusivität nicht allzu viel Interesse gibt, scheinen sich zu bestätigen:cry:. Falls sich bis morgen keiner gemeldet hat, stampfe ich die FT ein :smile:


    Für das nächste Mal, werde ich mir dann gezielt eine exklusivere Flasche suchen und vorher anfragen. 

    Vielleicht kann ich euch dann etwas Interessanteres bieten.:mrgreen: Diese FT war ja auch eher spontaner Natur.


    Beste Grüße,


    Jan (aka Draken93)


  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,370Bewertungen: 0
    Optionen

    zumal es den 14er bei den nachbarn letzte woche für ~35 im angebot gab. quasi ein groß sample 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Draken93
    Themenersteller
    User Draken93
    Dabei seit: 04.01.2020Beiträge: 124Flaschensammlung:Draken93s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Januar 2020 um 11:01
    Optionen

    @AlexM Mit diesem Hintergrund werd ich die Teilung wohl sofort beenden. Danke dir :mrgreen:.

    Das Fläschen geht dann wohl zurück ^^.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.