Macallan Quest?

  • PaNeu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2019Beiträge: 19Bewertungen: 0

    Es gibt diese Serie "Macallan Quest" bestehend aus 4 verschiedenen:

    Quest, Lumina, Terra, Enigma.

    Sie gehören zu einer Serie und sind alle 0,7 L. (es gibt auch einen 1L..),

    warum kosten sie unterschiedlich viel?

    Ist diese Serie limitiert oder wird die immer weiter produziert und zu bekommen sein?


    Desweiteren:

    Wo oder zu welchen Bedingungen kann man Proben (generell, nicht zwingend von diesen) bestellen? Ich meine, davon hab ich schon mehrfach gelesen.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    PaNeu schrieb:

    Es gibt diese Serie "Macallan Quest" bestehend aus 4 verschiedenen:

    Quest, Lumina, Terra, Enigma.

    Sie gehören zu einer Serie und sind alle 0,7 L. (es gibt auch einen 1L..),

    warum kosten sie unterschiedlich viel?

    https://www.whisky.de/whisky/aktuelles/nachrichten-details/article/quest-lumina-terra-und-enigma-die-macallan-quest-collection-ist-komplett.html
    Verschiedene Fassmischungen, verschiedene Stärke, verschiedene Geschmäcker, da hat der Hersteller halt verschiedene Preise verlangt.
    Ist diese Serie limitiert...
    Ja.
    Wo oder zu welchen Bedingungen kann man Proben (generell, nicht zwingend von diesen) bestellen? Ich meine, davon hab ich schon mehrfach gelesen.
    https://www.whisky.de/forum/categories/biete_proben

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • PaNeu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2019Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen

    @Marko_I 


    da steht, alle 4 seien hier erhältlich, aber "quest" kann ich mit der Suche nicht finden.

  • PaNeu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2019Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen



    Ist diese Serie limitiert...
    Ja.


    und wieviele gab es/ gibt es?

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 23. Januar 2020 um 21:35
    Optionen
    PaNeu schrieb:

    @Marko_I 


    da steht, alle 4 seien hier erhältlich, aber "quest" kann ich mit der Suche nicht finden.

    Na, der Artikel ist vom letzten Jahr, da wird der wohl vergriffen sein, die anderen 3 gibt's noch.

    PaNeu schrieb:
    Ist diese Serie limitiert...
    Ja.
    und wieviele gab es/ gibt es?
    Keine Ahnung, anscheinend keine offizielle Angabe. Tut ja eigentlich auch nix zur Sache, für die Zahl kannst du dir nix kaufen und den Whisky macht's auch nicht besser, wenn sie kleiner ist. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    tangtang gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Marko_I


    Mensch Marko! Stell dir mal vor, wenn du so eine streng limitierte Mecellen Serie vollständig hättest. Was das für eine Wertsteigerungspotential wäre!

  • PaNeu
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.12.2019Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen

    und dann war es doch so, dass bei Macallan ne Zeit lang die 12-jährigen nicht mehr gemacht wurden, sondern durch Farben ersetzt wurden, das wurde aber meine ich wieder geändert.


    Also es gibt wieder 12-jährige, aber gibt es jetzt dauerhaft weiterhin auch "ruby" etc., die nach Farben benannten oder sind das jetzt Relikte?


    ...und warum haben die das gemacht? ^^

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    PaNeu schrieb:

    und dann war es doch so, dass bei Macallan ne Zeit lang die 12-jährigen nicht mehr gemacht wurden, sondern durch Farben ersetzt wurden,

    Soweit ich weiß, wurde insbes. der 12er Sherry durchaus "gemacht", war nur nicht mehr für alle Länder vorgesehen. Seinen Weg nach Deutschland hat er trotzdem regelmäßig gefunden und wurde zu reichlich behämmerten Preisen verkauft.


    ... das wurde aber meine ich wieder geändert.
    Da hat wohl die Kundenveralberung doch nicht so gut geklappt wie geplant.

    Also es gibt wieder 12-jährige, aber gibt es jetzt dauerhaft weiterhin auch "ruby" etc., die nach Farben benannten oder sind das jetzt Relikte?
    Deren Website listet sie als "past releases", also wohl Geschichte. bzw. Ladenhüter.


    ...und warum haben die das gemacht? ^^
    Weil sie immer nur dein Bestes wollen und dachten, so kommen sie am besten ran.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.