Abfüllung bzw. Tatsächliches Alter des Whiskys

  • Kristina_Sanz
    Themenersteller
    User Kristina_Sanz
    Dabei seit: 07.02.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Halli hallo alle zusammen, 


    Mein Mann hat sich bei einer Auktion einen Clan Campbell eingeheimst, auf dem steht, dass er 8 Jahre alt sein soll. Der Mann, von dem wir den Whisky haben meinte allerdings, dass dieser schon ein paar Jahre bei ihm im Regal steht. Wir versuchen jetzt, das tatsächliche Alter des Whiskys raus zu finden. 


    Über den Flaschencode bekommen wir nix raus, wir denken, der ist zufällig gewählt und hat mit dem Whisky an sich nix zu tun. 

    Am Strichcode wären die letzten beiden Ziffern 09, wobei ich nicht glaube, dass die Abfüllung dann 2009 stattgefunden hat. 

    Wir sehen an den Etiketten am Rand die Zahl 2126 glauben aber auch nicht, dass diese Zahl etwas mit dem Whisky an sich zu tun hat. 

    Vielleicht kann uns hier jemand helfen? 

    Wir sind sehr dankbar um jeden Hinweis! 

    Vielen Dank 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,300Bewertungen: 0
    Optionen

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Kristina!


    Die berühmt-berüchtigte Base spuckt nur einen 8-jährigen Clan Campbell aus. Der Datensatz wurde 2016 angelegt also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Whiskies darin (es ist ein Blend) ca. 2008 destilliert wurden.


    Die Flasche kann übrigens 20 Jahre im Regal stehen, der Whisky bleibt trotzdem 8 Jahre alt da Whisky gemäß allgemeinem Konsens in der Flasche nicht mehr reift. :wink:


     

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Kristina_Sanz
    Themenersteller
    User Kristina_Sanz
    Dabei seit: 07.02.2020Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    OK vielen Dank für die Info! Jetzt sind wir definitiv etwas schlauer ☺️

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 7. Februar 2020 um 21:31
    Optionen
    Die berühmt-berüchtigte Base spuckt nur einen 8-jährigen Clan Campbell aus. Der Datensatz wurde 2016 angelegt also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Whiskies darin (es ist ein Blend) ca. 2008 destilliert wurden.
    Die Wahrscheinlichkeit ist bei dieser Abfüllung eher gering, da "Pure Malt" schon etliche Jahre vorher "abgeschafft" wurde.



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.